jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Wie werde ich Richard los?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 88.90.79.253 by nancy on June 17, 2010 at 06:40:15:

In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by Horst on April 24, 2010 at 20:33:38:

hallo,ihr,dies ist keine antwort auf dieses Thema,aber ein hilferuf in eigener sache.ich habe folgendes Problem und möchte gerne eure meinung und möglichkeiten zur lösung erfahren.also mein verlobter ist besessen von jemanden der garnicht so nett ist zu uns,da er meinen verlobten so beeinflusst dinge zu tun die uns immer mehr von einander entfernen.er trinkt,jedes mal wenn er feierabend hat und ich noch nicht zu hause bin,wenn ich dann heim komme,steht er da und sagt das er nicht getrunken hat...dann verspricht er mir immer wieder das er aufhört und immer dann wenn ich etwas mit ihm plane,was uns wieder zusammen führen könnte-das er nichts trinkt den tag-und was ist?wieder,das ist so oft passiert das ich nicht mehr glauben kann,das er es persönlich ist.meine tochter sieht auch 2schatten wenn er nüchtern ist und wenn er getrunken hat sind diese weg...ich weiß langsam nicht mehr weiter...was denkt ihr darüber und wie soll ich mich verhalten?es gibt eine frau die eine austreibung machen würde aber die kostet 300euro und die kann ich mir beim besten willen nicht leisten-da ich nur 1000euro verdiene und hohe miete und alles andere habe- 2pferde 2hunde habe und auch für meine tochter keinen pfennig unterhalt bekomme und mein verlobter für 3 kinder unterhalt bezahlen muss...was kann ich tun.ich habe auch ein bild von dem geist-es ist ein alter enttäuschter indianer-mit dem er scheinbar noch ne rechnung offen hat-sein einziger auftrag:" ich mache dir dein leben kaputt.."das habe ich so gefühlt und ihn so vor meinen auge gesehen...was meint ihr dazu?gruß und danke für die hilfe,nancy




Alle Antworten:



(16972)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 24.8.41.166 by Peter on June 17, 2010 at 10:55:27:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by nancy on June 17, 2010 at 06:40:15:


Hallo nancy,

> also mein verlobter ist besessen von jemanden der garnicht so nett ist zu uns,da er meinen verlobten so beeinflusst dinge zu tun die uns immer mehr von einander entfernen.er trinkt,jedes mal wenn er feierabend hat und ich noch nicht zu hause bin...

Bitte nimm es mir nicht uebel, wenn ich das sage, aber du bist hier in einem Forschungsressort und solltest deshalb alle populaeresoterischen Jenseitsvorstellungen draussen lassen.

Mit der Besessenheit wird unter Esoterikern viel Schindluder getrieben. Ja, es gibt Anhaftungen, doch haben diese einen ganz anderen Zweck. Dein Verlobter ist vermutlich Alkoholiker und nichts weiter.

> dann verspricht er mir immer wieder das er aufhört und immer dann wenn ich etwas mit ihm plane,was uns wieder zusammen führen könnte-das er nichts trinkt den tag-und was ist?wieder...

Das ist doch typisch fuer Alkoholiker!

> wie soll ich mich verhalten?

Verfahre, wie man mit Alkoholikern verfaehrt: Entweder oder. Entweder macht er eine Entziehungskur oder du trennst dich von ihm. In Faellen von Abhaengigkeit hilft leider nichts anderes.

> es gibt eine frau die eine austreibung machen würde aber die kostet 300euro und die kann ich mir beim besten willen nicht leisten

Vergiss es! Die Gute kommt sicher auch aus der Populaeresoterik.

> was kann ich tun.

Siehe vor.

> ich habe auch ein bild von dem geist-es ist ein alter enttäuschter indianer-mit dem er scheinbar noch ne rechnung offen hat-sein einziger auftrag:" ich mache dir dein leben kaputt.."das habe ich so gefühlt und ihn so vor meinen auge gesehen...was meint ihr dazu?

Das hoert sich nach typisch neumedialem Unsinn an.

Nancy, du hast den ersten Band unserer Buecher bestellt. Bitte lies ihn sehr gruendlich! Und falls dich die saubere Forschung nicht abstoesst - wir alle haben ja unterschiedliche Realitaeten - kannst du dich mit Band 2 und 3 weiterbilden. Darin werden auch Anhaftungen behandelt.

Alles Liebe
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16973)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 88.90.79.253 by nancy on June 18, 2010 at 20:55:25:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by Peter on June 17, 2010 at 10:55:27:


hi da bin ich wieder.ich hatte nur gedacht das ihr mir helfen könnt???aber da bin wohl hier fehl am platze.woher wollt ihr wissen das es populäreneumedi...ist?was ist das überhaupt?und wieso ist es nicht möglich das es soetwas gibt?es gibt doch gegensätze von gut ist der gegensatz böse...und wie war das eigentlich mit-wir wollen uns mit liebe und respekt begegnen?davon kann ich hier leider auch nicht allzuviel finden.ich hatte mich so sehr gefreut auf eure seite zu stoßen aber ich finde es geht hier im grossen und ganzen nur um den verkauf eurer bücher...wie sieht es aus-bei den schamanen ist es so das dort einer mit wissen einem anderen ohne wissen unterrichtet und das ganz ohne, schon vorher geregelte spenden.das ihr leben müsst das weiß auch ich,aber meint ihr nicht das es menschen gibt die selbst eine hilfe von 150 euro zu teuer ist????das einzige was ihr mir gebracht habt ist ,das ich nun weiß wem ich vertrauen kann-was populäre...betrifft.ich weiß was ich sehe,und empfinde,und warum sind seltsamer weise alle anderen medien scharlatane?hmmm????fragen über fragen und enttäuschungen über enttäuschungen...heute ist mein verlobter trocken und hat ihn weggeschickt-es war nur ein kleiner test ,wissen zu wollen wie und ob ihr MIR helfen würdet(mein verlobter hat den gleichen Indiander beschrieben wie ich ihn gesehen habe und wir haben uns nicht vorher abgesprochen!!!???und nun?)tut mir leid euch so zu prüfen,aber nun weiß ich das ich vielleicht noch eure bücher kaufe aber hier nicht richtig bin...mit freudlichen grüßen nancy,vielen dank für eure unbewußte hilfe...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16974)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 24.8.41.166 by Peter on June 18, 2010 at 23:08:15:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by nancy on June 18, 2010 at 20:55:25:


Hallo nancy,

deine Reaktion hatte ich genau so erwartet. :)

> ich hatte nur gedacht das ihr mir helfen könnt???aber da bin wohl hier fehl am platze.

Das kommt auf dich an. Wir koennen dir helfen, aber dazu musst du auch offen sein. Deine Antworten zeigen aber, dass du Hilfe nur als Hilfe ansiehst, wenn diese auch deiner populaeresoterischen Jenseitsvorstellung entspricht.

> woher wollt ihr wissen das es populäreneumedi...ist?was ist das überhaupt?und wieso ist es nicht möglich das es soetwas gibt?es gibt doch gegensätze von gut ist der gegensatz böse...

Schau, ich habe 10 Jahre Erfahrung mit "Medien", Wahrsagerinnen und Kartenlegerinnen, und dabei hat sich immer wieder gezeigt, dass diese nicht einmal die Grundbegriffe der Schoepfung kennen, verstehen und beherrschen. Auch du bietest im Internet das Legen von Karten an, ohne ueberhaupt zu wissen, dass es in der Schoepfung kein Gut und Boese gibt. Zeit und Polaritaeten sind ein Teil unserer Massenillusion, sie gehoeren zum Schauspiel, das durch unseren Plan bestimmt ist.

> und wie war das eigentlich mit-wir wollen uns mit liebe und respekt begegnen?davon kann ich hier leider auch nicht allzuviel finden.

Wir gehoeren nicht zur Licht-und-Liebe-Liga. Wir erforschen die Schoepfung, WIE SIE IST, und nicht, wie wir sie gerne haetten. Wir wissen, dass es verschiedene Realitaeten gibt, geben soll und warum es diese geben soll, und wir schauen hinter diese Realitaeten, waehrend die Populaeresoterik und auch die Religionen innerhalb ihrer Realitaeten leben und sich gegenseitig bekaempfen. Nichts auf der Welt hat so viel Unheil angerichtet, als die Religionen, und die Populaeresoterik ist nichts weiter als eine Religion!

> ich hatte mich so sehr gefreut auf eure seite zu stoßen aber ich finde es geht hier im grossen und ganzen nur um den verkauf eurer bücher...

Hier geht es ums Lernen, und dazu braucht man auch Lehrbuecher. Hattest du in der Schule etwa keine Buecher? Aber wie in der Schule, so braucht man auch hier nichts zu lernen und kann ignorant bleiben.

> ich weiß was ich sehe,und empfinde,und warum sind seltsamer weise alle anderen medien scharlatane?hmmm????

Ich bezweifle ja nicht, was du siehst, ich bezweifle nur deine Interpretation dessen, was du siehst. Die Urmenschen sahen Blitz und Donner und dachten, es waeren (Rache-) Goetter. Mediale ohne Jenseitswissen glauben, dass boese Geister herumschwirren und ihnen staendig etwas anhaben wollen.

> fragen über fragen und enttäuschungen über enttäuschungen...

Wenn dich die serioese Forschung abstoesst, kannst du dir ja gerne in der Esoterik Hilfe suchen. Du findest dort bestimmt genug "Expertinnen", die mit Beschwoerungsformeln, Steinen oder Kraeuterchen arbeiten und dir die Wohnung gegen boese Geister ausraeuchern.

> tut mir leid euch so zu prüfen

*lach* Ein weiterer Pruefer, der nichts vom Fach versteht...

Es liegt nur an dir, ob du dich jenseitig bilden willst oder nicht. Dein Guide hat dich hierher geschickt, doch du kannst natuerlich in deiner Realitaet verweilen. Ich kenne nicht deinen Plan. Vielleicht sollst du ja in der Populaeresoterik gluecklich sein, aber vielleicht tritt dich auch dein Guide so lange in den Allerwertesten, bis du weich wirst.

So oder so wuensche ich dir alles Gute auf deinem Erlebensweg
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16975)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 88.90.79.253 by nancy on June 19, 2010 at 20:43:33:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by Peter on June 18, 2010 at 23:08:15:


ich bin zu euch gestoßen um etwas zu lernen...
ja ich habe erst angefangen eure lektüren zu lesen..nicht umsonst habe ich das geld dafür ausgegeben(das ich jetzt mit pc ins bett muss,lächel)
welchen unterschied gibt es zwischen eurem und meinem jenseits???welchen unterschied gibt es zwischen euren Geistern-seelen und meinen seelen und geistern?verschiedene welten?
das ist etwas was ich einfach nicht verstehe und was mich beschäftigt.wäre froh wenn ich eine informative antwort bekommen könnte und nicht les unsere bücher-ich bin ja nun neugierig...(lieben)gruß nancy


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16976)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 24.8.41.166 by Peter on June 19, 2010 at 21:11:00:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by nancy on June 19, 2010 at 20:43:33:


Hallo nancy,

dir in 4 oder 5 langen Saetzen den Inhalt unserer Buecher beschreiben zu wollen, wuerde vermutlich nichts bringen. Bitte nimm dir die Zeit und lies deinen erworbenen Band gruendlich, aufgeschlossen und in Ruhe. Falls dir etwas nicht gleich klar ist, kannst du parallel dazu auch unseren online Ressort-Wegweiser lesen, der ist kostenlos.

Wissen muss in Bewusstsein transformiert werden. Das braucht Zeit. Reflektiere ueber das Gelesene und denke nach, ob es nicht einige Aha-Effekte verursacht. Vielen unserer Leser erging es so.

Lies bitte von vorne nach hinten und nicht quer. Die Kapitel bauen aufeinander auf, und oft ist das Verstaendnis eines Kapitels von anderen Kapiteln abhaengig.

> welchen unterschied gibt es zwischen eurem und meinem jenseits???welchen unterschied gibt es zwischen euren Geistern-seelen und meinen seelen und geistern?verschiedene welten?

Es gibt nur eine Schoepfung, nicht mehrere, es gibt aber viele unterschiedliche Jenseitsvorstellungen. Menschen, die ein anderes Jenseitsverstaendnis haben (z.B. Religioese oder Esoteriker), sind meist nur noch nicht tief genug in die Thematik eingestiegen und betrachten die Schoepfung oft noch aus rein menschlich-irdischen Blickwinkeln. Die Schoepfung denkt aber nicht menschlich, auch ist sie nicht an Zeit und Raum gebunden. Unser System, das Lichtsystem, ist nur eines von vielen Systemen, die alle zusammen die Schoepfung ausmachen.

Nochmal: Bitte lass dir Zeit. Wie jeder von uns wirst auch du anfangs tausend Fragen haben, doch sie werden sich von alleine beantworten. Fuer den Rest gibt es die Foren in unserem Ressort.

Und nun wuensche ich dir viel Erfolg beim Lernen! :)
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16977)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 80.145.191.118 by Myra on June 19, 2010 at 21:31:06:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by nancy on June 19, 2010 at 20:43:33:


Hallo Nancy,

der Unterschied zwischen Deinem Jenseits und dem, was hier gelehrt wird, ist doch ganz einfach: hier erfährst Du, wie die Schöpfung funktioniert und nicht, wie wir sie gern hätten. Konkret für Dich: Dein Freund ist Alkoholiker, das ist sein Plan für diese Inkarnation und Du musst damit umgehen, das ist Dein Plan, nicht mehr und nicht weniger. Er ist nicht besessen und da ist auch nichts auszutreiben oder zu ändern, Punkt und fertig.
Helfen kann euch nur das Wissen, warum das alles passiert.
Jenseitswissen ist keine Lösung aller Probleme, es ist eine Hilfe zu verstehen, warum wir dies oder das erleben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute,

liebe Grüsse, Myra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16978)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 217.236.168.74 by Wolfgang Weinbrenner on June 19, 2010 at 21:42:35:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by nancy on June 19, 2010 at 20:43:33:


Hallo!

>welchen unterschied gibt es zwischen eurem und meinem jenseits???welchen unterschied gibt es zwischen euren Geistern-seelen und meinen seelen und geistern?verschiedene welten?

--Natürlich gibt es keinen Unterschied. Es hängt von der Bewusstseinshöhe jedes einzelnen Menschen ab, was er vom Jenseits versteht. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, so kann ein Metall-Facharbeiter ein höheres Bewusstsein haben als ein Universitätsprofessor für Maschinenbau. Dieser ist vielleicht ein so genannter Realist, während der Facharbeiter sich in seiner Freizeit intensiv mit dem Jenseitswissen beschäftigt.

Unter Populäresoterik verstehen wir eine Verwässerung eines ursprünglich tiefen esoterischen Wissens über die Zusammenhänge in der Schöpfung. Da unterhält sich eine populäresoterische Schriftstellerin mit ihrem Erzengel(!) über die Zusammenstellung des Mittagessens, ohne auch nur ein "Körnchen" von dem zu wissen, was ein Erzengel wirklich ist. Das wissen selbstverständlich auch wir nicht ganz genau, aber unsere Ressortguides haben uns gesagt, dass die Erzengel die erste Ebene der Schöpfung darstellen oder wie wir sagen, die 1. Kopien von Gott sind, mit einem fast gottesähnlichen Bewusstsein. Die Schwingungen dieser Seelen sind so unglaublich hoch, dass ein normaler Mensch sie nicht für eine Millisekunde ertragen könnte. Womit diese Schriftstellerin also wahrscheinlich Kontakt hat, ist ihr Guide. Und was wir in diesem Ressort lernen, ist, dass so etwas zum Lebensplan eines Menschen gehört, den dieser zusammen mit seinen Guides vor der Inkarnation erstellt hat. Ähnlich glaubt ja auch Neale D. Walsch in seinen Büchern "Gepräche mit Gott" mit Gott zu reden, wobei wir wissen, dass er sich mit seinem Guide Wallace unterhält. Wichtig aber ist in diesem Zusammenhang nur, dass die Bücher von Walsch den Erfolg hatten, den seine Seele und die Seelenfamilie "Aufklärung" geplant hat.

Du siehst, dass es unterschiedliche Auffassungen vom Jenseits gibt, doch ist es unumgänglich, sich für eine intensive Beschäftigung mit dem Jenseits von irdisch-menschlichen Vorstellungen wie vor allem "Gut und Böse" zu trennen. Diese Polaritäten gibt es zwar noch auf den Astralebenen in verschiedenen Ausprägungen, aber in den Lichtebenen gibt es keine Polaritäten. So ist die Vollseele eines Mörders genau so viel wert wie die Vollseele seines Opfers. Das Erleben ihrer irdischen Teilseelen wurde von ihren Vollseelen abgesprochen. Das ist auch der Grund, warum es kein Karma im überlieferten und populäresoterischen Sinn gibt.

Um das alles genauer zu durchblicken, muss man die Anstrengung machen, die vielen Schleier der Illusion nach und nach zu heben. Auf der irdischen Ebene leben wir im dichtesten Illusionsschleier, auf einer Bühne, deren Rollen wir selbst geschrieben haben und die wir erst mit unserem körperlichen Tod verlassen. Auf den Astralebenen werden auch die Seelen wieder bewusster, die ein Leben wählten, das sich ganz der irdischen Illusion hingab. Auch die Populäresoteriker sind in diese Illusion verstrickt.

Viele Grüße

Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16979)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 80.145.191.118 by Myra on June 19, 2010 at 21:48:04:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by Peter on June 19, 2010 at 21:11:00:


Hallo Peter,
an dieser Stelle möchte ich Dir mal für Deine unendliche Geduld danken, mit der Du jedem Anfänger zum xten mal dieselben Fragen beantwortest und dass Du bei Lesern wie mir, die schon Jahre dabei sind und doch soviel nicht verstehen und tausend Fragen haben nicht ungeduldig wirst sondern immer verständnisvoll bist. Du und Dein Team leisten grossartige Arbeit, ist wohl euer Plan, trotzdem Danke,

ganz liebe Grüsse

Myra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16980)


Wie werde ich Richard los?


Posted from 88.90.79.253 by nancy on June 19, 2010 at 23:34:45:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by Myra on June 19, 2010 at 21:48:04:


hi allerseits,das nenne ich doch mal ein paar gute verständliche nette äußerungen,womit ich etwas anfangen kann...ich werde eure bücher lesen,da ich denke wenn ich mich auf MEINEN weg mache ist es wichtig ,je mehr ich weiß desto besser ist es für mich und meine sicherheit...ich denke zwar immer noch das ich hier nicht 100%ig richtig bin aber schaden kann lernen auf keinen fall..ich bin gerne lernwillig-da mich diese themen nie in ruhe gelassen haben-sie immer auf irgenteinem weg zu mir gekommen sind,also muß ich da wohl durch,ob ich will oder nicht...klar hatte ich nach meinen ersten seiten schon einen aha effekt,sehr interessant...und ich werde auch weiter machen,aber ich glaube nicht das ihr mich davon weg bekommt an die dinge zu glauben,meinen augen-ohren-empfindungen zu glauben(endlich fange ich an ihnen zu trauen)ihnen zu vertrauen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16981)


Danke, Myra


Posted from 24.8.41.166 by Peter on June 21, 2010 at 00:58:21:
In Reply to: Wie werde ich Richard los? posted by Myra on June 19, 2010 at 21:48:04:


Es tut gut, zwischendurch auch mal Anerkennung zu erhalten und nicht immer nur kritisiert zu werden! Aber zufriedene Menschen schweigen meist, man hoert immer nur von den unzufriedenen... :))


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]