jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Tod meines Katers

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.164.113.212 by cikey on February 01, 2010 at 16:02:51:

Hallo zusammen,
ich weiß, ich war schon ziemlich lange nicht mehr aktiv im Forum, aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich etwas Trost oder Hilfe brauche.
Gestern Nachmittag ging es meinem Kater sehr, sehr schlecht, so dass wir in die Tierklinik fahren mußten. Gegen meinen Willen, bzw. weil die Vernunft dann vielleicht durch kam, mußte mein Kater in der Klinik bleiben. Heute morgen ging es ihm dann noch schlechter. Ich habe am Telefon gebeten ihn zu erlösen, wenn es ganz schlimm wird, habe aber auch gesagt, dass ich mich sofort auf den Weg mache, weil ich ihn im Arm halten möchte. Leider hatte ich 1 Stunde Autofahrt und als ich ankam konnte ich meinen Kater nur noch in der Leichenstarre vorfinden. Es ist so schrecklich für mich, weil ich furchtbare Gewissenbisse habe, weil ich ihn alleine gelassen hab. Ich hab mich nicht mal von ihm verabschiedet gestern, weil ich ihn heute wieder holen wollte. Ich weiß, dass er eine Guidefunktion in meinem Leben hatte und nun wahrscheinlich seine Zeit war zu gehen, aber ich kann mir nicht verzeihen, dass ich ihn nicht verabschiedet habe.
Kann es sein, dass er es mit Absicht gemacht hat, dass ich nicht dabei bin? Und hört er mich denn noch? Weiß er, dass es mir so schlecht geht deswegen? Oder sind die Tiere einfach sofort im Licht und bekommen nichts mehr mit? Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. Das tut so weh.

Ich freue mich über jede Antwort und noch mehr über ein Zeichen von ihm :(

Eure cikey




Alle Antworten:



(16825)


Tod meines Katers


Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 01, 2010 at 16:38:21:
In Reply to: Tod meines Katers posted by cikey on February 01, 2010 at 16:02:51:


Hallo cikey,

es tut mir Leid, dass du deinen Kater nun gehen lassen musstest. Doch ihr seid ja nicht wirklich getrennt, auch wenn es für dich als Mensch sich so anfühlt.

Haustiere gehen sehr schnell ins Licht (innerhalb einer Woche). Kurz nach dem Übergang können sie aber noch sehr gut die Gefühle "ihrer" Menschen wahrnehmen. Und dass du nicht anwesend warst, war doch schon lange vor eurer Inkarnation so vereinbart. Du hast deinen Kater also keineswegs im Stich gelassen, sondern ihm wahrscheinlich sogar den Übergang erleichtert, weil du ihn nicht emotional zurückgehalten hast. Seelen wählen ja oft Momente, wo ihre Lieben gerade nicht anwesend sind, um den Weg nachhause anzutreten. Deshalb brauchst du dir also wirklich keine Vorwürfe zu machen.

Auch wenn eine Seele im Licht ist, hat sie weiterhin Kontakt zu den Menschen, mit denen sie inkarniert war. Das ist absolut nicht abhängig davon, wie lange eine Seele schon "drüben" ist und auf welcher Ebene sie sich gerade befindet. Lineare Zeit ist ja nur eine irdische Illusion, die für die inkarnierten Seelen Bedeutung hat. Im Jenseits gibt es diese Zeitfolge nicht - es findet alles im Jetzt statt. So ist es auch kein Problem, wenn eine Seele ein Zeichen schicken will - sie kann das immer tun.

Ich wünsche dir, dass du bald einen Gruß von deinem lieben Kater bekommst. Außerdem solltest du dich für ein besseres Verständnis der Zusammenhänge (und auch, um zu verstehen, wie eine Seele, welche als Tier inkarniert war, ihr Leben weiter gestaltet) hier wieder mehr einlesen. Es wird dir auch bei der Trauerarbeit helfen.

Alles Liebe und viel Kraft für die Zeit der Trauer

Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16826)


Tod meines Katers


Posted from 84.164.113.130 by cikey on February 01, 2010 at 20:08:46:
In Reply to: Tod meines Katers posted by Seele on February 01, 2010 at 16:38:21:


Hallo Seele,
vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch 3 Std. Telefonat mit einer Freundin hinter mir, die mich auch wieder "auf den Weg" gebracht hat. Mich hat die aktuelle Situation einfach mal komplett durcheinander gebracht und mich vernebelt. Jetzt hab ich wieder alles gesagt bekommen und seitdem gehts mir tatsächlich auch wieder gut. Ich hab mich nur zu sehr fallen lassen und zu sehr menschlich reagiert und alles Weitere verdrängt.
Ich bin aber jetzt wieder völlig klar und weiß, dass er ohne mich gehen mußte. Wahrscheinlich hatte er es sogar sehr eilig auf Grund dessen, was im Moment alles passiert. Er ist wohl eine erfahrene Seele und bin mir sicher, sie brauchen ihn dringend an einer anderen Stelle.
Ich werde aber trotzdem in den Tagen wieder mehr lesen, weil ich das Wissen einfach schon zu sehr verdrängt hatte. Ich muß es auffrischen und mehr lernen. Ich habe auch die letzten Tage einige Zeichen bekommen, die mir nicht ganz verständlich sind, bzw. mich wieder in die Bahn des lernens drängen ;)

Ich danke Dir nochmal für die Antwort, die mir sehr geholfen hat.
Liebe Grüße,
cikey


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16827)


Tod meines Katers


Posted from 88.70.231.93 by Sandra on February 02, 2010 at 08:08:04:
In Reply to: Tod meines Katers posted by cikey on February 01, 2010 at 16:02:51:


Hallo cikey,

auch mir tut es sehr leid, dass du deinen Kater hast gehen lassen müssen! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst, da auch mein Kater gegangen ist. Mittlerweile ist es 1 1/2 Jahre her (mir kommt's vor, als wäre es gestern gewesen).
Dass du dir Vorwürfe machst, nicht bei ihm gewesen zu sein, verstehe ich. Mein Leo ist auch ohne mich gegangen; es war das erste und einzige Mal, dass ich ihn beim Arzt abgegeben hatte und zu Hause auf das Ergebnis der Untersuchung wartete. Sonst hatte ich immer im Wartezimmer gewartet, aber an diesem Tag nicht.
Wie ich bereits in den darauffolgenden Tagen durch "meine Beweise" feststellte, sollte es tatsächlich alles so sein.

Ich möchte einfach nur sagen, dass Vorwürfe zwar zum Erleben dazu gehören, aber dein Kater dir sicherlich nicht böse ist, dass du "zu spät" kamst. Bis der Schmerz vergeht, wird es noch eine Weile dauern (mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an meinen Kater denke und Fotos anschaue). Größtenteils überwiegt aber die innere Gewissheit, dass alles gut ist, wie es ist.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen. Falls du (irgendwann) Interesse hast, wie der Heimgang meines Katers verlief, setze ich dir den Link zum Beitrag.

Ganz viel Kraft und liebe Grüße,
Sandra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16828)


Tod meines Katers


Posted from 217.5.215.68 by cikey on February 02, 2010 at 09:29:16:
In Reply to: Tod meines Katers posted by cikey on February 01, 2010 at 16:02:51:


Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Worte. Ich konnte Deine Geschichte leider nicht zu Ende lesen. Es berührt mich sehr, obwohl es mir seit dem Telefonat gestern sehr, sehr gut geht. Ich bin sogar schon etwas beunruhigt darüber, dass ich nicht mehr weinen muß.
Natürlich fehlt mir eine Miez, und ich denke dauernd an ihn und an gestern. Ich habe auch große Kopfschmerzen und frag nicht nach den Augen... :( Doch seitdem ich wieder begriffen habe, dass er weg mußte und er ohne mich gehen mußte, weil er es sonst nicht geschafft hätte und er Bonnie ( seine "Schwester" ) offensichtlich seine Funktion übergeben hat ( sie ist plötzlich sehr munter und passt auf uns auf ) gehts mir überhaupt nicht mehr schlecht.
Außerdem. Das möchte ich Euch verraten:
Er hat mir heute Nacht gleich ein Zeichen gegeben. Ich bin aufgewacht und meine Handflächen wurden plötzlich unendlich heiß, ich hatte das Gefühl, dass er mich eine Ebene nach oben zieht für einpaar Sekunden, er hat mich umhüllt mit mit Wäreme und dann bin ich wieder eingeschlafen.
Ich weiß nicht, ob das geht, dass die mich einfach so auf einer anderen Ebene treffen können, aber es hat sich so angefühlt?

Ach ja: Und gestern Abend war die Taste für den Alarm meines Weckers auch plötzlich kaputt. Ich konnte also nur um 5:30 auf stehen und der Alarm ließ sich auch nur durch das aus bauen der Batterien abstellen ;)

Jetzt muß ich leider noch einbißchen arbeiten und wünsche Euch daher erstmal einen guten Tag.

Eure cikey


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16829)


Tod meines Katers


Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 02, 2010 at 13:33:21:
In Reply to: Tod meines Katers posted by cikey on February 02, 2010 at 09:29:16:


Hallo cikey,

schön, dass du so schnell ein Zeichen deines lieben Katers erhalten hast!

-----Ich weiß nicht, ob das geht, dass die mich einfach so auf einer anderen Ebene treffen können, aber es hat sich so angefühlt?

Ja natürlich geht das - notfalls mit Hilfe deines Guides. Die Seele befindet sich ja nicht nur auf einer Ebene, sondern kann ihr Bewusstsein je nach Bedarf verschieben. Vertrau auf dein innerstes Gefühl (das erste, was du bei dem Erlebnis hattest), bevor dein Verstand (Ego) dir weismachen will, dass es Einbildung war. Wir erleben viel mehr, als uns bewusst ist - wenn wir uns gestatten, das Erlebte als real anzunehmen, dann öffnen wir uns für diese Ebenen.

Weiterhin viel Kraft und alles Liebe

Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16830)


Tod meines Katers


Posted from 217.5.215.68 by cikey on February 02, 2010 at 14:48:28:
In Reply to: Tod meines Katers posted by Seele on February 02, 2010 at 13:33:21:


Hallo Seele,

wow. Dann durfte ich das wohl erleben. Das ehrt mich jetzt.
Es hat sich für Sekunden angefühlt, als "schwebe" ich. ( ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll ) Bis ich eben angefangen hab zu denken, ob das geht :( Dann war alles vorbei :(
In einem Reading hat man mir gesagt, dass er ein sehr guter Freund ist und auch eine Guidefunktion in meinem Erleben hat.
Das würde bedeuten, dass er das kann, oder? ;) Bedeutet Guidefunktion denn, dass er sie nur hat während er bei mir ist, oder er generell einfach über ein gewisses Erlebnis oder sogar über meine komplette Inkarnation da ist?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Clarissa


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16831)


Tod meines Katers


Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 02, 2010 at 15:15:25:
In Reply to: Tod meines Katers posted by cikey on February 02, 2010 at 14:48:28:


Hallo cikey,

"Guidefunktion" bedeutet, dass eine begleitende und führende Aufgabe wahrgenommen wird. Was bei deinem Kater zutrifft, lässt sich nur mutmaßen. Es ist auch gar nicht so wichtig zu wissen - sicher ist, dass ihr Mitglieder derselben Seelenfamilie seid und euch gegenseitig das gewünschte Erleben vermittelt habt. Ob die Seele deines Katers auch weiterhin Guidefunktion hat, sollte sich nicht wertend auswirken. Er ist dein Seelenfreund, das ist viel wichtiger zu wissen, als seine eventuellen "Funktionen".

Alles Liebe
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]