jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Konzern hat mich benutzt und fallengelassen gemacht

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 85.4.167.93 by Jammerlappen on October 18, 2009 at 01:30:17:

Bei ***Admin: Name der Fa. gelöscht*** wurde ich gedrillt, wie Menschenverachtend ich mit Mitarbeitern umgehen soll. Dies habe ich unter dem Konzerndruck angewendet. Die Zahlen brachte ich, jedoch haben die Menschen mich gehasst. Alle Anweisungen kamen (und kommen bis heute) nur mündlich von den Vorgesetzten. Als ich ausgebrannt freiwillig in die Nervenklinik zur Therapie ging, habe ich kurz darauf gekündigt. Mehrere Jahre nahm ich aus "Ehrgeit für die Firma" keinen Urlaub. Nach meiner Kuendigung hat man mir einfach den Resturlaub gestrichen und eine Kampagne des Rufmordes über mich ausgebreitet. Was ich bei dieser Firma erleben musste, ist mehr als ein Mensch an Erniedrigung ertragen kann. Seitdem versuche ich wieder in den Beruf zu kommen. Ich nehme Schlaftabletten, Antidepressiva, Schmerzmittel, usw. Das Gefühl der "Rache" brennt lichterloh in meinem Herzen, jedoch erlaube ich mir nicht die Ausführung. Warum dieses alles? Was habe ich verbrochen? Wieso muss ich dieses vieles ertragen und warum bringt mich mein Guide immer und immer in diese extremen Prüfungen? Gibt es die Gerechtigkeit, dass diejenigen Vorgesetzten, die mir das angetan haben, ihre "Strafe" bekommen? Oder ist dies einfach mein Weg, der mir ständig an den Rand des Suizid bringt, wenn ich es einfach nicht mehr schaffe?




Alle Antworten:



(16693)


Konzern hat mich benutzt und fallengelassen gemacht


Posted from 84.113.14.252 by Seele on October 18, 2009 at 08:38:47:
In Reply to: Konzern hat mich benutzt und fallengelassen gemacht posted by Jammerlappen on October 18, 2009 at 01:30:17:


Hallo "Jammerlappen",

möchtest du dir nicht einen optimistischeren Nick zulegen? Er mag zwar das ausdrücken, was du fühlst, jedoch bestärkt er dich auch darin und ist somit kontraproduktiv.

-----Bei ***Admin: Name der Fa. gelöscht*** wurde ich gedrillt, wie Menschenverachtend ich mit Mitarbeitern umgehen soll. Dies habe ich unter dem Konzerndruck angewendet. Die Zahlen brachte ich, jedoch haben die Menschen mich gehasst. Alle Anweisungen kamen (und kommen bis heute) nur mündlich von den Vorgesetzten.-----

Wie in jeder Beziehung gehören immer zwei dazu, wenn etwas "schief" läuft. In deinem Fall einer, der Druck ausübt und einer, der sich den Druck gefallen lässt. Das ist ein Schema, welches oft erst nach langer Zeit unerträglich wird, da man meint, es müsse so sein, wie es ist. Und dann kommt oft das, was du erlebt hast:

----- Als ich ausgebrannt freiwillig in die Nervenklinik zur Therapie ging, habe ich kurz darauf gekündigt. -----

Hattest du neben der medikamentösen Behandlung auch eine Gesprächstherapie, um deine Verhaltensmuster aufzuspüren und an ihnen zu arbeiten? Es sind nämlich immer Glaubenssätze, welche uns in bestimmten Situationen auf gewisse Weise handeln (oder nicht handeln) lassen.

-----Mehrere Jahre nahm ich aus "Ehrgeit für die Firma" keinen Urlaub. Nach meiner Kuendigung hat man mir einfach den Resturlaub gestrichen und eine Kampagne des Rufmordes über mich ausgebreitet.-----

Hast du dich erkundigt, ob es Rechtens war, dir den Urlaub zu streichen? Auch gegen Mobbing gibt es mittlerweile Unterstützung.

-----Was ich bei dieser Firma erleben musste, ist mehr als ein Mensch an Erniedrigung ertragen kann.-----

Hier müsstest du bei deinen Glaubenssätzen ansetzen und sie hinterfragen: Warum hast du dich so erniedrigen lassen. Nur aus finanzieller Sicht wohl kaum, denn ich lese nirgends, dass du versucht hast, deine Situation zu verändern (Firmenwechsel). Meist liegen solchen Glaubenssätzen (ich bin es nicht wert, ich habe es verdient) tief sitzende Verletzungen oder längst vergangene Ereignisse zugrunde. Deshalb ist es auch so schwierig, diese Glaubensmuster aufzudecken. Aber es ist der Weg, um zu sich selbst zu finden und bewusst gestaltend in sein Leben einzugreifen. Hemmende Glaubensmuster, die man erkannt hat, kann man verändern oder gegen hilfreichere austauschen. Das ist nicht einfach, aber sehr wirkungsvoll.

----- Seitdem versuche ich wieder in den Beruf zu kommen. Ich nehme Schlaftabletten, Antidepressiva, Schmerzmittel, usw. Das Gefühl der "Rache" brennt lichterloh in meinem Herzen, jedoch erlaube ich mir nicht die Ausführung.-----

Diese Gefühle sind verständlich und wollen von dir als Vollseele auch erlebt werden. Unterdrückung ist daher nicht förderlich, was aber nicht bedeutet, dass du jetzt hergehen sollst und Rache üben, denn das wäre kein guter Umgang mit den Gefühlen Wut, Hass, Kränkung usw. Hast du sie einmal bewusst durchlebt (was bei dir ja lange der Fall gewesen sein dürfte), ist es an der Zeit, sich von ihnen zu verabschieden. Nimm sie als das an, was sie sind: Teile deines Lebens, die du eine Zeit lang benötigt hast (aus Sicht der Vollseele). Nun kannst du dir aber erlauben, sie gegen andere Gefühle auszutauschen, welche auf dem Weg in ein neues Berufsleben unterstützend wirken. Versuch einen Neubeginn zu machen - nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch ganz privat in deiner Gefühlswelt, welche eng mit deinen Glaubenssätzen verbunden ist. Nicht umsonst heißt es "wie innen so außen". Erst wenn du innerlich offen und positiv eingestellt bist, wirst du im Außen die entsprechende Bestätigung erhalten.

----- Warum dieses alles? Was habe ich verbrochen? Wieso muss ich dieses vieles ertragen und warum bringt mich mein Guide immer und immer in diese extremen Prüfungen?-----

Du hast gar nichts verbrochen und dein Guide erfüllt nur seine Pflicht, indem er dich dahingehend leitet, dass du deinen Inkarnationsplan absolvierst und die darin enthaltenen Erfahrungen machst. Als Teilseele weißt du ja nicht, was du mit deinem Vollbewusstsein geplant hast, um daran zu wachsen. Doch das Vertrauen darauf, dass du als Vollseele ganz genau weißt, dass es gut ist, kann schwierige Erlebenspunkte sehr erleichtern.

----- Gibt es die Gerechtigkeit, dass diejenigen Vorgesetzten, die mir das angetan haben, ihre "Strafe" bekommen? -----

Gerechtigkeit ist Teil der irdischen Polarität. Wir empfinden etwas als gerecht oder ungerecht. Doch in der Schöpfung gibt es diese Wertungen nicht, sie ist neutral und kennt nur Erfahrungen, die weder positiv noch negativ, aber immer förderlich sind. Deshalb kann es Strafe nur innerhalb der irdischen Illusion geben als Teil des Schauspiels verschiedener Seelen.

-----Oder ist dies einfach mein Weg, der mir ständig an den Rand des Suizid bringt, wenn ich es einfach nicht mehr schaffe?-----

Deinen Weg kennen wir genauso wenig wie du selbst als Teilseele. Manchmal sieht man im Nachhinein die Weichen, welche gestellt wurden, um bestimmte Ereignisfelder zu durchwandern. Somit lässt sich der Inkarnationsplan, wenn überhaupt, erst rückblickend erkennen. Dieser Plan sagt aber nicht, du sollst dein ganzes Leben lang leiden und immer wieder ähnliche Situationen erleben, sondern er bietet dir die Möglichkeit, etwas zu Verändern. Diese Veränderung geschieht im Inneren und überträgt sich dann auf das Umfeld - es ist sozusagen eine Reflexion. Deshalb ist es so wichtig, sich seine innersten Überzeugungen (Glaubenssätze) bewusst zu machen, um dann bei Bedarf etwas daran ändern zu können.

Du findest hier sehr viele unterstützende Informationen, um erst einmal zu lernen, wie die Schöpfung funktioniert und was der Sinn unserer Inkarnationen ist. Dann erfährst du viel über die Zusammenhänge und Wirkungsweisen zwischen Diesseits und Jenseits und über die Funktionsweise der Schöpfung. Schließlich wirst du erkennen, wie auch du ein wichtiger Teil davon bist und welche Möglichkeiten du als Mensch hast, dein Leben zu gestalten und nicht einfach geschehen zu lassen.

Alles Liebe,
Andrea




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]