jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

warum nicht ich?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 94.219.105.81 by Gabi on August 14, 2009 at 20:09:33:

Hallo Ihr Lieben,
muss mal wieder was schreiben, ich hatt mich heute mit dem Vater meines Sohnes getroffen und er erzählte mir, das seine Mutter, sie ist 84 Jahre alt gesagt hat, das mein Sohn bei ihr war, er hat mit ihr gesprochen und mit ihr gekuschelt, dann ging er und sie wachte auf. Also hatte sie einen luziden Traum, ich warte schon seit 2 Jahren darauf, das mein Sohn im Traum bei mir ist und mit mir spricht, warum ging er zur Oma und nicht zu mir? er gab mir ja Zeichen, aber er hat nie mit mir gesprochen. Kann es sein, das ich zu sehr darauf warte und er deshalb nicht kommt? er weiß doch bestimmt, wie sehr ich ihn vermisse und wie weh es mir tut das er fort ist.

Liebe Grüße Gabi




Alle Antworten:



(16582)


warum nicht ich?


Posted from 78.48.159.191 by Flora on August 14, 2009 at 20:49:09:
In Reply to: warum nicht ich? posted by Gabi on August 14, 2009 at 20:09:33:


Liebe Gabi,

ich kann das unheimlich gut nachvollziehen, was Du schreibst.
Und Du wirst ja auf jeden Fall noch Rückmeldungen bekommen.
Soweit ich die verschiedenen Postings richtig verstanden habe, kann es wirklich ein Problem sein, wenn man zu sehr auf ein Zeichen oder wie bei Dir auf einen luziden Traum wartet. Dadurch verkrampft man sich ja unwillkürlich, vielleicht kann man sagen, dass das Bewußtsein sich eher etwas verengt, so dass man für diese feinen Schwingungen nicht so empfänglich ist.
Du schriebst in einem anderen Posting, wenn Du Deinen Sohn in die Psychiatrie gebracht hättest, lebte er noch. Bitte mache Dir doch keinen Vorwurf. Es ist doch schon oft geschehen, dass jemand geheilt aus der Psychiatrie entlassen wurde und kurz darauf Selbstmord beging. Es ist wirklich nicht Deine Schuld.

Mir hat ein bißchen geholfen, ganz fest daran zu denken, was für eine Zeit ich mit dem Verstorbenen gehabt hatte, und dass mir das keiner nehmen kann, und dass der Verstorbenen solange ich an ihn denkie, immer bei mir sein wird.
Daraufhin brauchte ich keinen luziden Traum mehr.
Und dasselbe gilt doch auch für die Zeichen, die Du bekommen hast, das ist sehr sehr viel, ich habe nie irgendwelche Zeichen bekommen.

Viele liebe Grüße
und viele gute Gedanken
Flora


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16585)


warum nicht ich?


Posted from 94.219.105.81 by Gabi für Flora on August 14, 2009 at 21:37:54:
In Reply to: warum nicht ich? posted by Flora on August 14, 2009 at 20:49:09:


Danke liebe Flora für die Antwort.
Die Gründe für seinen Suizid sind halt alles nur Vermutungen, den wirklichen Grund weiß ich nicht und das macht mich fertig.
Er hat mit seiner Oma gesprochen, leider weiß sie nicht mehr was er gesagt hat, sie leidet auch an Alzheimer.
Ich hätte halt gerne, das er zu mir kommt und mir sagt warum er gegangen ist.Ich denke immerzu an ihn, es vergeht keine Minute am Tag, in der ich nicht an ihn denke.
Ich bin dankbar, dür die Zeit, die ich ihn haben durfte, aber ich vermisse ihn so schrecklich. Ich war auch schon in Reha um die Trauer zu verarbeiten, hat mir aber alles nichts gebracht.
Manchmal frage ich mich, ob er mich wohl hasst oder vergessen hat, das letzte Zeichen war vor 7 Monaten.

Liebe Grüße Gabi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16586)


warum nicht ich?


Posted from 84.113.14.252 by Seele on August 14, 2009 at 21:57:12:
In Reply to: warum nicht ich? posted by Gabi für Flora on August 14, 2009 at 21:37:54:


Liebe Gabi,

es ist schrecklich, sein Kind gehen lassen zu müssen. Und bei Suizid kommen zu den Verlustgefühlen noch zusätzlich Schuldgefühle, etwas falsch gemacht oder versäumt oder übersehen zu haben. Du hast Zeichen bekommen, welche ein Trost für Dich sein sollten. Die Antwort auf Deine Frage nach dem "Warum" wird aus irdisch-menschlicher Sicht vielleicht nie gänzlich beantwortet werden. Doch aus jenseitiger Sicht lautet die Antwort IMMER: Es war der Plan Eurer Vollseelen - Dein Sohn hat alles erlebt, weswegen er inkarniert war, und hat seinen Übergang mittels Suizid vollzogen (auch nach Plan). Du hast ebenfalls alle damit verbundenen Gefühle erlebt und wirst, sobald Deine Trauer und Enttäuschung, vielleicht auch Wut, etwas abgeklungen sind, an den gemachten Erfahrungen reifen. Es wird nichts mehr so sein wie früher, aber das Leben besteht ja in jedem Fall aus Veränderung. Dein Sohn liebt Dich und hat doch keinen Grund, Dich zu hassen - Ihr habt gemeinsam einen Inkarnationsplan entwickelt und jeder von Euch hat darin eine bestimmte Rolle übernommen. Warum sollte Dir Dein Sohn jetzt dafür böse sein? Er weiß doch, dass am Ende alles gut wird, auch für Dich. Er wird Dich empfangen, wenn Du Deinen Weg ins Jenseits antrittst. Davor ist er immer noch um Dich und kann Deine Schwingung spüren. Der Sinn von Zeichen ist nicht, ständig darauf zu warten - vielmehr dienen Zeichen als Gruß oder als Motivator, sich tiefer mit der Materie "Jenseits" auseinanderzusetzen. Dabei soll jede Seele, ob inkarniert oder schon wieder auf dem Weg nachhause, sich weiterentwickeln. Das gelingt aber nicht, wenn man auf Zeichen fixiert ist bzw. darauf wartet. Die Zeichen kommen gerade, wenn man nicht damit rechnet - und sind dann umso schöner und hilfreicher.

Schau nach vorne und geh Deinen Weg weiter in dem Bewusstsein, dass auch Dein Sohn seinen Weg meistert und Ihr Euch eines Tages wiedersehen werdet.

Alles Liebe,
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16587)


warum nicht ich?


Posted from 78.48.159.191 by Flora on August 14, 2009 at 22:37:46:
In Reply to: warum nicht ich? posted by Gabi für Flora on August 14, 2009 at 21:37:54:


Liebe Gabi,

Seele hat Dir ja schon ganz ausführlich und ganz ausgezeichnet geschrieben.

Ich möchte Dir nur noch sagen, dass ich voll und ganz verstehen kann, wie schwer es ist, jemanden loszulassen, besonders in dieser Situation. Und man möchte immer wissen.

Es hilft übrigens, immer wenn der Schmerz, das Unverständnis, das Bedürfnis nach Gründen kommt, sich z. B. vorzusagen, ich akzeptiere, dass er gegangen ist, und ich lasse ihn los.
Wenn Du das immer wieder für Dich sagst, vielleicht brauchst Du ein paar andere Worte, dann verändert sich etwas im Kopf, es ist so, als würde einem geholfen, loslassen zu können, und man braucht dann auch kein Wissen mehr. Und alles, was kommt, kann man als Geschenk sehen.

Viele liebe Grüße
Flora


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]