jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Todestag - Geburtstag

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 88.66.129.165 by Christina on June 09, 2009 at 10:24:01:

Hallo,

vor 17 Jahren verstarb ein guter Freund von mir bei einem
Verkehrsunfall, an meinem Geburtstag.
Seit dieser Zeit stelle ich mir immer wieder die Frage welcher
Zusammenhang zwischen diesen beiden Daten besteht, hat jemand eine
Idee dazu?

Liebe Grüße




Alle Antworten:



(16394)


Todestag - Geburtstag


Posted from 85.158.226.1 by Ambra7474 on June 09, 2009 at 16:28:41:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Christina on June 09, 2009 at 10:24:01:


Liebe Christina!

Es tut mir leid für Dich, dass Deine Geburtstage seit dem Übergang Deines Freundes nun immer mit der Erinnerung verbunden sind, dass er nun nicht mehr im materiellen Körper unter uns weilt.

Mein Vater starb an einem 25.12. und besonders die ersten Jahre war Weihnachten nicht mehr Weihnachten, weil besonders meine Mutter an diesem Abend des familiären Zusammenseins immer wieder davon sprach. Mittlerweile haben sich unser alle Lebensumstände geändert und Weihnachten hat bei uns wieder einen besinnlichen, auf das Fest ausgerichteten Charakter. Ich schätze, dass nach einer Woche Agonie mein Vater damals ohnehin schon bewusst drüben war und der 25.12. für uns als besonders Sterbedatum (Weckruf) gedacht war. Wäre ich noch streng katholisch wäre dieser Übergangszeitpunkt sogar ein Fest für mich, weil ja Weihnachten, vom Geschenkkaufrummel einmal abgesehen, das Fest von Christi Geburt ist.
In der katholischen Kirche ist der Todestag gleichzeitig der Geburtstag im Himmel und für uns, die wissen dass es definitiv nach dem irdischen Leben auf einer anderen Bewusstseinsebene weitergeht die Rückkehr in unsere eigentliche Heimat.

Wenn Dir danach ist, Christina, zünde an Deinem Geburtstag für Deinen Freund eine Kerze an und schicke ihm liebevolle Gedanken. Er wird sie wo immer er jetzt ist erhalten und Deinen Gruß vielleicht erwidern (lucider Traum).

Alles Liebe

Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16396)


Todestag - Geburtstag


Posted from 79.218.43.153 by Tanja on June 10, 2009 at 09:48:24:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Christina on June 09, 2009 at 10:24:01:


Liebe Chrsitina!

Ich hab das auch immer wieder, das bestimmte Daten zusammen fallen und ich denk immer: mei, das Jahr ist so lang und hat so viele Tage!
Ich habe da so viele Beispiele, das ich jetzt 3 Seiten schreiben könnte ^^
WEisst Du, für mich ist das einfach ein Zeichen, das es keine Zufälle gibt und das es schon alles richtig so ist, selbst die dümmsten, schmerzhaftesten Sachen.
Ich hab oft wirklich schlechte Tage und gerade dann bekomme ich oft ein kleines Zeichen (Gburtsdatum auf der Uhr oder Zeitung wenn ich draufschaue ist das mindeste) und dann weiss ich: es fühlt sich grad nicht toll an aber es ist ok, es gibt ja auch gute Tage und dann kommen auch Bestätigungen.
Womit ich aber schon lange aufgehört habe und wozu ich nur jedem raten kann es zu lassen, ist es, diese Dinge interpretieren zu wollen, nach einem Sinn im menschlichen Sinne zu suchen.
Es hat alles seinen Sinn, es geschieht schon alles richtig so, darauf kann man vertrauen, aber es sind keine Antworten im Sinne von: soll ich, soll ich nicht?
Die Bestätigung kommt nach der Entscheidung und wir können ja nicht falsch handeln :)
Ich würde es einfach so sehen, das dein Freund mit dir verbunden ist, das er an deinem Geburtstag starb, zeigt doch eine Verbindung. Denn du bist ja aufmerksam dadurch :)
Mir persönlich sind Geburts und Feiertage völlig schnurz, aber ich erinnere mich, das ich am 5. August mal einen Termin mit meinem Sohn beim Kinderarzt hatte, dem Geburtstag meiner damaligen SChwiegermutter. Ich hab dann noch mit meinem Freund geredet, ob das ok ist.
Dann kam alles anders. Mein Sohn wurde sterbenskrank und der Termin war hinfällig, aber ich bekam dann am 5. August einen Termin beim Neurologe für ihn und musste den andren wieder absagen.
Letztendlich wurde aus alldem nichts, weil mein Freund starb und die Beerdigung war dann am 5. August....
Dem Geburtstag seiner Mutter.
Sorry für den langen Text, so viele Worte waren nicht nötig aber ich hoffe, du weisst, was ich meine und ich wollts schon lang mal erzählen.
Einen guten Tag und alles Liebe
Tanja


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16401)


Todestag - Geburtstag


Posted from 84.144.11.108 by Andreas on June 11, 2009 at 11:55:21:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Christina on June 09, 2009 at 10:24:01:


Hallo Christina,

habe gerade eben ein Thema gepostet und lese zufällig deinen Beitrag.

Mein Vater ist auch vor 17 Jahren (am 8.6.92) bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Meine Tochter wurde drei Jahre später genau am 8. Juni geboren.

Die Mutter meines Vaters starb vor zwei Jahren am 5. Februar, und zwar genau am Geburtstag ihrer Tochter, der Schwester meines Vaters.

An Zufälle glaube ich nicht mehr.


Viele Grüße

Andreas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16409)


Todestag - Geburtstag


Posted from 89.55.52.121 by JellyBelly on June 12, 2009 at 09:39:22:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Christina on June 09, 2009 at 10:24:01:


Aufgrund dieses Postings fiel mir kürzlich wieder ein, dass ich selber auch schon in den Genuss dieser Verbindung zwischen zwei Daten kam..
Es ist zwar nicht wie bei euch aber zum Beispiel starb mein Vater an dem Tag, an dem ich meinen Arbeitsvertrag bekam und ein damaliger Freund, als ich meinen Führerschein erhielt. Ich konnte mich über beide Dokumente nicht freuen und bis heute hat es mich verfolgt. Mir war es nur nicht mehr "bewusst".
Das nur am Rande.
Schön, wenn man damit nicht alleine gelassen wird.
Liebe Grüße
JellyBelly


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16412)


Todestag - Geburtstag


Posted from 92.74.232.221 by Christina on June 13, 2009 at 21:54:41:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Andreas on June 11, 2009 at 11:55:21:


Hallo Andreas,

auch mir fällt es schwer an einen Zufall zu glauben.

Hatten Deine Tochter bzw. Deine Tante Kontakt zu den Verstorbenen?


Viele Grüße,
Christina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16413)


Todestag - Geburtstag


Posted from 92.74.232.221 by Christina on June 13, 2009 at 22:00:56:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Ambra7474 on June 09, 2009 at 16:28:41:


Liebe Petra,

auch bei mir ist das Ereignis nach einer gewissen Zeit in den
Hintergrund getreten, aber vergessen habe ich es nie.
In diesem Jahr aber war auf einmal alles wieder da, ich bin mir
noch nicht ganz im Klaren warum.

Ales Liebe, Christina



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16415)


Todestag - Geburtstag


Posted from 213.39.129.138 by Andreas on June 14, 2009 at 13:30:47:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Christina on June 13, 2009 at 21:54:41:


Hallo Christina,

es ging in BEIDEN Fällen um meinen Vater ;-)

Nein, einen Kontakt oder "Zeichen" irgendwelcher Art gab es (leider) nicht.

Nachdem mein Schwiegervater letzte Woche starb (siehe mein Posting), bin ich seltsamerweise noch überzeugter, dass es einen tieferen Sinn hinter dem ganzen gibt. Ist irgendwie so ein Gefühl. Diese Unwirklichkeit, dieses Unbegreifliche, wenn ein Mensch, mit dem man eben noch kommuniziert hat, plötzlich "weg" sein soll, empfinde ich extrem. Vielleicht rührt dieses Gefühl daher, dass wir ganz tief in uns drin (göttliches/höheres Ich?) wissen, dass der Mensch nicht tot ist?

Mein Wunsch, Kontakt aufzunehmen, ist so stark wie nie.

Viele Grüße

Andreas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16416)


Todestag - Geburtstag


Posted from 213.39.129.138 by Andreas on June 14, 2009 at 13:38:21:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Christina on June 13, 2009 at 21:54:41:


Sorry, war wohl eben nicht ganz bei der Sache. Es ging natürlich einmal um meinen Vater und um meine Oma ;-)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16418)


Todestag - Geburtstag


Posted from 88.66.146.131 by Christina on June 15, 2009 at 11:20:46:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Andreas on June 14, 2009 at 13:30:47:


Hallo Andreas,

Deinen Wunsch kann ich gut verstehen, ich habe in diesem Jahr auch Ähnliches durchlebt.
Ich habe nach ebenfalls 17 Jahren den Wunsch gehabt, das Grab meines Bekannten zu besuchen.
Ich hatte damals keine Gelegenheit zu seiner Beerdigung zu gehen und danach hätte ich keinen Fuß auf den Friedhof setzen können. Später dann habe ich zwar weiterhin getrauert aber den Tod akzeptiert.
Bis auf einmal Ende des letzten Jahres dieser Wunsch in mir aufkam. Ich habe dann noch circa 3 Monate gebraucht bis ich mich dazu durchringen konnte, bei der Familie anzurufen, um zu fragen auf welchem Friedhof sich das Grab befindet, nicht mal das wußte ich.
Die Mutter hatte sich über mein Anliegen gewundert, war aber sehr gerührt und wir haben uns dann für einen Nachmittag verabredet.
Da ich mir zu diesem Zeitpunkt immer sicherer wurde, daß ein Sinn hinter dieser ganzen Aktion steht, habe ich mir an seinem Todestag Zeit zum Meditieren genommen.
Was ich in dieser Meditation, bei dem Besuch und in den folgenden Wochen alles erlebt habe, hat mich wirklich tief bewegt und mein Denken in Bezug auf den Tod verändert. Und es hat sich eine Änderung in meiner Lebens-/Berufsplanung ergeben, das hat mich selbst überrascht.
Ich bin mir mittlerweile sicher, daß es nach dem Tod weitergeht und ich bin mir auch sicher, daß die Verstorbenen, mit denen wir im Leben verbunden waren, um uns sind bzw. wir mit ihnen in irgendeiner Art und Weise in Kontakt treten können.
Wenn Dein Wunsch also so groß wie meiner ist, dann ist sicher auch ein tieferer Sinn dahinter.
Wie Du Kontakt aufnehmen kannst, weiß ich leider nicht, aber ich glaube, daß Du das herausfinden wirst.

Viele Grüße

Christina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16419)


Todestag - Geburtstag


Posted from 213.39.203.111 by Andreas on June 15, 2009 at 19:07:06:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Christina on June 15, 2009 at 11:20:46:


Hallo Christina,

schön, dass du den Mut gefunden hast, mit der Familie Kontakt aufzunehmen. Möchtest du mir vielleicht sagen, wie du meditiert hast und was genau du gesehen/gefühlt hast? Wenn es dir zu persönlich ist, vergiss meine Frage.

Ja, auch ich bin mir ziemlich sicher, dass "danach" was kommt bzw. uns dort erst "das eigentliche" erwartet, warum weiß ich auch nicht. Wenn man nur sicher sein könnte. Ich grüble oft darüber nach, ob wirklich Seelen um uns herum sind. Mal angenommen, es wäre so, wäre es für die "Verstorbenen" nicht eine Qual, uns leiden zu sehen, aber sich gleichzeitig nicht bemerkbar machen zu können?
Denn es ist doch so - wieviel Prozent der Hinterbliebenen hat, pauschal gesehen, wirklich Kontakt mit den Verstorbenen gehabt? Es ist doch nur ein verschwindend geringer Teil. Und war es bei diesen wenigen wirklich eine eindeutige Kontaktaufnahme oder vielleicht nur eine Einbildung von irgendwelchen "Zeichen"?
Ich möchte es selbst so gern glauben, aber wenn es für die Verstorbenen "technisch" möglich sein sollte, Kontakt aufzunehmen, würde dann nicht jeder von ihnen die Gelegenheit nutzen, um seinen Liebsten das Trauern zu erleichtern? Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt.

Was das Weiterleben der Seele nach dem körperlichen Tod angeht, bin ich mir zu 99% sicher, denn es gibt einfach zu viele Beweise dahingehend, z.B. die Wahrnehmungen von klinisch Toten, welche zurückgekehrt sind. Auch die Reinkarnationstheorie finde ich plausibel, und Rückführungen lassen einen ja aufhorchen. Jedoch finde ich es unterträglich, nach diesem Leben alles vergessen zu haben, wo steckt da der Sinn. Auch wenn ein höheres Selbst die Erfahrungen vorangegangener Leben nutzt, bringt es mir doch im jeweiligen Leben recht wenig. Mag sein, dass das trotzdem irgendwie einen Sinn hat, aber tröstend ist das irgendwie nicht für mich. Denn wie schon gesagt, wenn ich im jeweiligen Leben nichts davon weiß UND ZU MEINEM HÖHEREN SELBST KEINE VERBINDUNG HABE, was nützt es mir dann?

Viele Grüße

Andreas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16420)


Todestag - Geburtstag


Posted from 194.24.138.3 by Seele on June 15, 2009 at 20:58:51:
In Reply to: Todestag - Geburtstag posted by Andreas on June 15, 2009 at 19:07:06:


Hallo Andreas und Christine,

es ist verständlich, dass Ihr viele Fragen und Vermutungen zu Euren Erlebnissen/Erfahrungen habt. Doch Euer derzeitiger Austausch bringt Euch nicht weiter. Um Euch nicht weiter im Kreis zu drehen, möchte ich Euch empfehlen, das hier angebotene Lehrmaterial zu studieren (FAQ, Wegweiser und/oder Bücher über die Schöpfung). Darin findet Ihr fundiertes Wissen über die Zusammenhänge zwischen Diesseits und Jenseits und Antworten auf Eure Fragen. Z.B.:

----- Ich grüble oft darüber nach, ob wirklich Seelen um uns herum sind. Mal angenommen, es wäre so, wäre es für die "Verstorbenen" nicht eine Qual, uns leiden zu sehen, aber sich gleichzeitig nicht bemerkbar machen zu können?-----

In diesem Fall werden die Seelen von ihren Guides abgeschirmt, damit sie nicht zu sehr hinuntergezogen werden, bis ihr Bewusstsein eine entsprechende Höhe erlangt hat, um ihren Plan und den ihrer Angehörigen zu verstehen.

-----Denn es ist doch so - wieviel Prozent der Hinterbliebenen hat, pauschal gesehen, wirklich Kontakt mit den Verstorbenen gehabt? Es ist doch nur ein verschwindend geringer Teil. Und war es bei diesen wenigen wirklich eine eindeutige Kontaktaufnahme oder vielleicht nur eine Einbildung von irgendwelchen "Zeichen"? -----

Es sind mehr Menschen, als man meinen möchte. Allerdings schaltet sich oftmals nach Empfang der Zeichen der Seelen der Verstand ein, welcher diese als Einbildung abtun möchte. Ob ein Zeichen als solches erkannt und angenommen wird, ist vom Inkarnationsplan abhängig.

-----Auch die Reinkarnationstheorie finde ich plausibel, und Rückführungen lassen einen ja aufhorchen.-----

Gerade bei Rückführungen handelt es sich nicht unbedingt um tatsächlich erlebte Ereignisse. Wie wir von unseren Lehrguides wissen, führen die Guides für ihre Schützlinge oft ein Schauspiel auf, um vermeintliche "frühere Leben" für die Ursache von Problemen im derzeitigen Leben heranzuziehen. Dies ist mitunter notwendig, wenn der Inkarnationsplan es vorsieht und es hilfreich für die aktuelle Inkarnation ist.

-----Jedoch finde ich es unterträglich, nach diesem Leben alles vergessen zu haben, wo steckt da der Sinn. Auch wenn ein höheres Selbst die Erfahrungen vorangegangener Leben nutzt, bringt es mir doch im jeweiligen Leben recht wenig. -----

Stell Dir vor, Du würdest Dich in diesem Leben an sämtliche Deiner anderen Inkarnationen erinnern. Du würdest verrückt werden, da Du das meiste davon nicht richtig einordnen könntest. Manche Erinnerungen kommen jedoch durch, z.B. in Träumen oder mittels Eingebungen, Ideen und Impulsen.

Bitte bildet Euch, damit Ihr die Zusammenhänge besser versteht und in Folge sensitiver werdet, was die Kontaktaufnahme mit Euren Lieben wesentlich erleichtern kann.

Alles Liebe,
Andrea



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]