jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Schuldgefühle

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 91.1.96.225 by Sandra on May 07, 2009 at 09:01:45:

Hallo liebes Team,

lange, lange war ich nicht hier. Als ich damals meinen Sohn bei der Geburt verlor, verstand ich die Welt nicht mehr. Man ist 9 Monate lang schwanger, ahnt nichts, alles scheint gut und dann geht bei der Entbindung alles schief was nur schiefgehen kann...

Durch Euch konnte ich verstehen was uns da eigentlich passiert war. Ich fing an damit zu Leben. Ja, ich konnte meinen Sohn in Liebe gehen lassen. Dennoch stellten sich bei mir mit der Zeit Probleme ein. Ich wollte einfach kein weiteres Kind. Niemals wollte ich noch einmal so eine Erfahrung machen müssen.
Ich fand mich mit dem Gedanken ab, dass wir Kinderlos bleiben würden.
Nun....4 Jahre später werde ich ungewollt schwanger. Rechne überhaupt nicht damit und ich merke wie alle Gefühle wieder in mir hoch kommen und ich auf keinen Fall eine Schwangerschaft erleben möchte. Schlaflosigkeit, Panik, Angst kommt in mir hoch. Ganz extrem. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dieses Kind zu bekommen.
Ich gehe zum Arzt und lasse mich beraten. Gehe zur Schwangerschaftskonfliktberatung und lasse mir eine Bescheinigung ausstellen weil ich auf keinen Fall dieses Kind bekommen kann. Es geht einfach nicht.
Ich bekomme einen Termin zum Abbruch, es sollte der kommende Freitag sein. Ich bin wie Regungslos.... und plötzlich setzten 3 Tage vor Abbruch, Blutungen ein und es kommt zu einer Fehlgeburt. In dem Moment weine ich bittere Tränen. Erst in dem Moment fange ich an dieses ungewollte Kind zu lieben und es kommen mir Gedanken wie, es ist gegangen weil ich Dich nicht wollte. . .
Mein Verstand sagt mir das meine Gedanken nichts damit zu tun haben, da dieses bereits zwischen uns vereinbart waren. Aber zurück bleiben diese Emotionen und Schuldgefühle.....

Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Wie soll ich jemanden sagen wie Leid es mir tut, wie traurig ich bin, obwohl ich dieses Kind nicht wollte...Es ist so widersprüchlich....

Danke an Euch alle
Sandra




Alle Antworten:



(16280)


Schuldgefühle


Posted from 195.93.60.40 by Flora on May 07, 2009 at 10:05:41:
In Reply to: Schuldgefühle posted by Sandra on May 07, 2009 at 09:01:45:


Liebe Sandra,

ganz sicher wird Dir noch das Team antworten, ich möchte Dir nur sagen, dass ich ganz tief mit Dir empfinde. Und ich finde gar nichts widersprüchlich. Das alles würde bei jeder Frau einen Aufruhr von Gefühlen auslösen. Sicher kann Dir die Idee der Schöpfung hier helfen. Vielleicht kannst Du noch mit einem Psychologen, einem Gesprächstherapeuten, sprechen? Ein bißchen hilft das sicher, und ich finde, Du brauchst jemand, der Dir zuhört und der Dir gegenüber sitzt und Dich versteht.

Viele liebe Grüße
Flora


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16281)


Schuldgefühle


Posted from 80.109.18.245 by Giny on May 07, 2009 at 12:08:38:
In Reply to: Schuldgefühle posted by Sandra on May 07, 2009 at 09:01:45:


Liebe Sandra!

Als erstes möchte ich Dir sagen das es mir sehr leid für Dich tut das Du so erlebt hast!

Auf der anderen Seite weist Du, dass dies zwischen Euren Seelen vereinbart war, was vorerst natürlich nicht den Schmerz lindert und ebenso auch nichts an Deinen gefühlten Emotionen.

>Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Wie soll ich jemanden sagen wie Leid es mir tut, wie traurig ich bin, obwohl ich dieses Kind nicht wollte...Es ist so widersprüchlich....

Es ist in keinster Weise widersprüchlich, wenn man es genau betrachtet und Du musst Dich vor niemanden rechtfertigen außer vor Dir selbst und das tust Du gerade....

>Ich wollte einfach kein weiteres Kind. Niemals wollte ich noch einmal so eine Erfahrung machen müssen.

Auch diese Einstellung ist menschlich betrachtet auch nur allzu verständlich, allerdings denkst Du als Vollseele anderes!

>Nun....4 Jahre später werde ich ungewollt schwanger. Rechne überhaupt nicht damit und ich merke wie alle Gefühle wieder in mir hoch kommen und ich auf keinen Fall eine Schwangerschaft erleben möchte. Schlaflosigkeit, Panik, Angst kommt in mir hoch. Ganz extrem. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dieses Kind zu bekommen.

Diese Gefühle hast Du so erlebt, da Du sie noch nicht aufgearbeitet hattest, denn Du hast sie verdrängt und in Dir tief begraben, ebenso den Wunsch vielleicht doch ein Kind zu bekommen!

>Ich gehe zum Arzt und lasse mich beraten. Gehe zur Schwangerschaftskonfliktberatung und lasse mir eine Bescheinigung ausstellen weil ich auf keinen Fall dieses Kind bekommen kann. Es geht einfach nicht.

Es war die Angst die Dich zu dieser Handlung trieb, Angst davor nochmal das selbe erleben zu müssen!

>Ich bekomme einen Termin zum Abbruch, es sollte der kommende Freitag sein. Ich bin wie Regungslos.... und plötzlich setzten 3 Tage vor Abbruch, Blutungen ein und es kommt zu einer Fehlgeburt. In dem Moment weine ich bittere Tränen. Erst in dem Moment fange ich an dieses ungewollte Kind zu lieben und es kommen mir Gedanken wie, es ist gegangen weil ich Dich nicht wollte. . .

Dadurch wurde Dir Bewusst das Du es sehr wohl wolltest nur hast Du durch Deine Angst diesen Wunsch verdrängt, dieses Erlebnis zeigt mit aller Wucht, das wir als Mensch kaum Einfluss auf Geschenisse haben die uns Wachsen lassen sollen, ich bin davon überzeugt das dieses Erlebnis sehr bitter für Dich eine Zeit lang sein wird, allerdings wird es Dich auch extrem Wachsen lassen und vielleicht Dir helfen keine Angst mehr davor zu haben doch ein Kind zu bekommen, Angst ist nie ein guter Ratgeber, egal welches Thema Ängste ansprechen.
Auch wenn Du es Dir JETZT kaum vorstellen kannst.

Lebe Deine Gefühle aus unterdrücke sie nicht nochmals und versuche dieses traurige Erlebnis als liebevolle Möglichkeit
einer Seele und Deiner Vollseele Dich hier wachsen lassen zu sehen.

Nütze dieses Erlebnis als 2 Chance Deine Gefühle aufzuarbeiten.

Alles Liebe und viel Kraft

Giny



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16283)


Schuldgefühle


Posted from 91.1.69.75 by Sandra on May 07, 2009 at 20:16:07:
In Reply to: Schuldgefühle posted by Flora on May 07, 2009 at 10:05:41:


Liebe Flora,

Danke für Deine Lieben Worte.

LG Sandra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16284)


Schuldgefühle


Posted from 91.1.69.75 by Sandra on May 07, 2009 at 20:18:50:
In Reply to: Schuldgefühle posted by Giny on May 07, 2009 at 12:08:38:


Liebe Giny,

ich gestehe das ich vor lauter Tränen nicht alles verstanden habe, weil mich Deine Worte so berührt haben. Allerdings werde ich morgen alles noch einmal genau durchlesen.

Habt vielen Dank
LG Sandra

DANKE :o)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]