jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

zu viele Hürden

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 79.195.18.140 by Axel on May 04, 2009 at 04:23:34:

Hallo an das Team, habt Ihr eine Hilfestellung wie meine Frau und ich aus einem "Laufrad " rauskommen ohne uns zu Zerfleischen....
um so mehr wir alles verstehen und unser Leben laüft im Moment gut, desto mehr Ereignisse stellen sich in unseren Weg..
Krankheit unserer Tochter, Familie zerrt an uns -Oma-Eltern-Freunde-ständig Begebenheiten die nicht logisch sind....
wir kommen nicht zur Ruhe-können nicht meht geniessen,und keiner nimmt unsere Ratschläge an und somit gibts ständig Chaos, dass wir "Vorraussehen....
obwohl wir versuchen dann schon dass richtige einzuleiten,passiert immer genau das Gegenteil, unsere Bewußtseinserweiterung stösst überall auf taube Ohren und wir sind es Leid für andere nur noch die Ä.... zu sein,
Ich hatte von Euch schon vor einigen Monaten den rat bekommen, dass einfach abzuwählen--hat aber nicht geklappt, denn so viel Belastung können wir nicht mehr tragen.

LG

Axel




Alle Antworten:



(16263)


zu viele Hürden


Posted from 87.159.71.214 by Jutta on May 04, 2009 at 11:21:10:
In Reply to: zu viele Hürden posted by Axel on May 04, 2009 at 04:23:34:


Die Antwort interessiert mich auch!

Lieber Axel,

Dein Beitrag könnte auch von mir geschrieben sein! Habe solche Erlebnisse schon seit Jahren. Bei mir kam es sogar regelmäßig zu den Katastrophen, die ich geahnt und vor denen ich gewarnt hatte.

Auch mir gelingt es nur bedingt, dies alles einfach abzuwählen.

Aber: Es ist möglich!

Im familiären Zusammenhang ist es sicher schwieriger. Da hängt man einfach viel stärker mit drin und kann und will sich nicht wirklich entziehen!

Täglich gelingt es mir ein wenig besser, mich wirklich auf mich zu konzentrieren! Es ist möglich, die anderen Realitäten zu akzeptieren! Solange es Euch nicht gelingt, die anderen Realitäten zu akzeptieren, solange wird Euch auch keiner zuhören.

Ich schreibe derzeit Tagebuch, habe ein paar Yoga-Übungen gefunden, die mir sehr helfen. Außerdem praktiziere ich Zazen und nutze jede Gelegenheit, um mich ganz auf meinen Atem zu konzentrieren - dann hört der Lärm im Kopf auf!

Und immer gibt es Rückfälle - die weniger werden, aber an Intensität deutlich zunehmen! Ist ein Rückfall vorbei, bin ich aber sehr befreit!

Hier im Team wird immer gesagt, dass man die Erkenntnisse verinnerlichen muss!

Goethe drückte es so aus:"Was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen!"

Vielleicht liegt Euer Problem ja im Verinnerlichen? Man muss es aber ein Mal erleben, wie sich das Loslassen oder auch Abgrenzen anfühlt. Ab diesem Zeitpunkt wird es leichter, diesen Prozess weiter zu führen!

Viel Erfolg
Jutta


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16266)


zu viele Hürden


Posted from 90.146.217.60 by Hermann on May 04, 2009 at 17:30:51:
In Reply to: zu viele Hürden posted by Axel on May 04, 2009 at 04:23:34:


Hallo Axel

In einer sehr ähnlichen Situation habe ich meine Position und dadurch auch meine Perspektive geändert. Ich habe weder mein Leben, noch die Szenarien in meinem Umfeld mehr ernst genommen.

Betrachte das Leben als ein Spiel. Beim Schachspiel bist auch nicht dem Läufer oder dem Springer böse oder nimmst es ernst wenn ER eine deiner Figuren angreift. Überlege in einer für dich negativ empfundenen Situation einfach „was soll dieser Zug bewirken, wie kann ich dem begegnen“. Dein gesamtes Umfeld sind doch Figuren, die je nach Plan am Spiel teilnehmen.

==und keiner nimmt unsere Ratschläge an und somit gibts ständig Chaos, dass wir "Vorraussehen....==

Ratschläge geben macht nur Sinn, wenn man um welche gebeten wird und dann ist es mehr als zweifelhaft, ob dein gut gemeinter Ratschlag vom Anderen als solcher empfunden wird. Die Meisten wollen eigentlich eine Bestätigung das Richtige getan zu haben. Ohne Aufforderung Ratschläge zu erteilen ist eine Zwangsbeglückung und führt selten zur Befriedigung aller Beteiligten.

Bewusstseinserweiterung ist nicht vermittelbar sondern erkennbar. Auf manche Menschen wirken Akzeptanz und Toleranz eher befremdend, teilweise auch störend, da sie diese Eigenschaften selbst als vermeidbar bewerten. Engagement im unmittelbaren Umfeld – Familie, Freunde, Kollegen – fällt sehr selten auf fruchtbaren Boden. Nimm etwas Tempo weg und lass das Spiel laufen.

Liebe Grüße

Hermann


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16267)


zu viele Hürden


Posted from 79.195.18.165 by Axel on May 05, 2009 at 16:35:27:
In Reply to: zu viele Hürden posted by Jutta on May 04, 2009 at 11:21:10:


Danke für Eure Antworten, ist mir auch alles seit geraumer Zeit klar, aber man wird ja immer wieder in das Spiel integriert, meistens von anderen,, bis dahin.

LG
Axel


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16268)


zu viele Hürden


Posted from 79.195.18.165 by Axel on May 05, 2009 at 16:43:58:
In Reply to: zu viele Hürden posted by Axel on May 05, 2009 at 16:35:27:


aber wie können wir unser diesseits denn geniessen und zur Ruhe kommen, wenn alle herum versuchen einem das Dasein hier zu erschweren, ich muss ja in gewisser Weise einige Spielzüge mitspielen, sonst kann ich hier ja gleich abschalten oder besser gesagt die Kasperle Puppe einpacken ?
das wurde schon viel berichtet...dieses Marjonetten Dasein, wenn die Hintergründe verstanden sind, wird ja noch verzwickter.


LG
Axel


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16269)


zu viele Hürden


Posted from 153.96.214.193 by Anton on May 05, 2009 at 18:36:38:
In Reply to: zu viele Hürden posted by Axel on May 05, 2009 at 16:43:58:


Hi Axel,

...
* Niemand will verstehen
* Die, die zuhören, wiegeln ab
* Ich bin eine Marionette
* Weniger bewusste Menschen machen mir das Leben schwer
* Ich kann mit weniger bewussten Menschen über nichts reden
* Ich bin gezwungen hier den Kasperle zu speilen
* Hohes Bewusstsein macht mich zu etwas Besserem als der Rest
* Leute die anders sind, werden von der Menge nicht akzeptiert
...

Welche von denen sind deine ?
Nimm dir mal einen Tag Zeit und schreib mal alle deine Glaubenssätze auf, die dir einfallen.
Hilfreich ist es dabei unter anderem dem eigenen Gedankengang zuzuhören. Besonders Sätze
mit folgender Struktur können sehr hilfreich sein:
"Ich/sie würde/könnte/sollte/müsste , aber [Glaubenssatz]"

Dann schau dir deine Liste mal an, und vergegenwärtige dir,
dass das deine Befehle an deine Überseele sind, wie sie deine
Umgebung zu gestalten hat. Willst du, dass sich deine Umgebung
ändert, ändere deine Glaubenssätze. Das ist der einzige Weg den
du gehen kannst, um wirklich etwas zu verändern.

Viele Grüße,
Anton.




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16273)


zu viele Hürden


Posted from 90.146.217.60 by Hermann on May 06, 2009 at 08:16:24:
In Reply to: zu viele Hürden posted by Anton on May 05, 2009 at 18:36:38:


Hallo Axel,

wollte dir mit dem Schachspiel verdeutlichen, dass alle Figuren in deinem Umfeld auch nur gemäß den Inkarnationsplänen gezogen werden. Wenn es dir gelingt nicht mehr als Figur zu sehen, sondern als Spieler, bewertest du verschiedene Situationen aus einer anderen Perspektive, die zu mehr Verständnis führt.

Dein Umfeld wird sich auch nicht nach deinen Vortstellungen ändern, sondern du musst für dich analysieren was und warum stört mich oder führt zu Ärger, Unverständnis usw. Das heißt nur du kannst deine negativen Empfindungen minimieren, wenn du beginnst an deinem Glaubensmuster zu arbeiten. Überlege einfach, ob diese negativen Einflüsse auf dein Leben nicht ein Zeichen sind, um dich zu veranlassen dich mit dir auseinanderzusetzen?

Liebe Grüße

Hermann



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]