jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 194.77.229.2 by Katja on March 30, 2009 at 12:55:49:

Liebes Forum,

im Zuge der allgegenwärtigen BW-anhebung: Habt Ihr Informationen darüber, was uns die sich häufenden Medienberichte der vielen, langjährigen Inzestfälle (kürzlich Italien, vorher Österreich) in der Massenillusion lehren soll? (Von den individuellen IK-plänen der enger beteiligten Personen einmal abgesehen).

Die Fokussierung unserer Gesellschaft auf solche Themen? Das Spiegelbild einer gefühlsverrohten, oberflächlichen Gesellschaft?

Mich würde interessieren, ob/was Eure Guides dazu erklären.

Vielen Dank für Eure Anregungen
alles Liebe
Katja




Alle Antworten:



(16161)


Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle


Posted from 87.174.144.215 by !!! on March 30, 2009 at 16:20:04:
In Reply to: Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle posted by Katja on March 30, 2009 at 12:55:49:


Hallo Katja,

wir beurteilen einen Vorfall ja immer von außen, als Nichtbetroffene mit den eigenen Projektionen, was zwangsläufig eine Verzerrung in der Perspektive zu den Betroffenen ergibt.

Unsere Guides haben dazu einfache Aussagen: Gott beinhaltet alles. Es gibt nichts was extern davon existieren kann, Gut und Böse sind Sichtweisen innerhalb der Polaritäten. Darin erleben wir eine Inkarnation auf der Erde. Inzest hat eine lange Tradition und liegt in der Natur, Adam und Eva, nach der Bibel, müssten ja auch die Familie "Mensch" auf solche Art begründet haben. Die negativen Folgen des Inzests stehen aber dagegen. Das kann der Ursprung letztlich nicht gewesen sein.

Lieben Gruß :)
!!!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16162)


Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle


Posted from 78.42.182.82 by Horst on March 31, 2009 at 00:35:32:
In Reply to: Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle posted by Katja on March 30, 2009 at 12:55:49:


Liebe Katja,

*** Habt Ihr Informationen darüber, was uns die sich häufenden Medienberichte der vielen, langjährigen Inzestfälle (kürzlich Italien, vorher Österreich) in der Massenillusion lehren soll? ...
Die Fokussierung unserer Gesellschaft auf solche Themen? Das Spiegelbild einer gefühlsverrohten, oberflächlichen Gesellschaft? ***

es geht doch hier aus jenseitiger Sicht ebenso ums Erleben, nur dass eben viel mehr Menschen daran beteiligt sind. Und natürlich sollen solche "Aktionen" etwas in der Massenillusion bewirken. Das war doch auch beim Ereignis "World Trade Center" so, oder bei etwas "kleinerem" wie z.B. der Amoklauf in Winnenden.

Aus irdischer Sicht ist unsere Gesellschaft wahrlich noch weit davon entfernt, eine hochentwickelte Gesellschaft zu sein. Und auch wenn "wir im Westen" der Meinung sind, "ziviliserter" zu sein als andere, dann lügen wir uns m.E. nur in die eigene Tasche bzw. betreiben eine Doppelmoral. Das beginnt ja schon sozusagen "im eigenen Heim": Anstatt miteinander ehrlich umzugehen, sich offen mitzuteilen, aufeinander zuzugehen und anderen selbstlos zu helfen, machen wir uns ständig etwas vor, verleugnen offensichtliche Tatsachen und tun nichts ohne irgendeine Gegenleistung. Die Gesellschaft scheint uns dann auch noch darin zu bestätigen und "Führungskräfte" ermuntern uns auch noch, diese negativen schädlichen Glaubensmuster beizubehalten, indem sie diese vorleben und/oder einen Nutzen daraus ziehen. Und viele schauen eben weg, wenn es einem anderen schlecht geht, solange man nicht selbst betroffen ist.

In sehr vielen Elternstuben ist das Thema Verleugnung an der Tagesordnung und nach außen hin wird "heile Welt" vorgespielt...

Im Zuge der BW-Erweiterung sollen uns solche Ereignisse bewusst machen, worauf wir wirklich Wert legen wollen und was uns wirklich wichtig sein sollte. Wie kann es zu solchen Ereignissen kommen? Welche Werte in der Gesellschaft lassen so etwas zu? Was wird getan, um solches zu verhindern? Was tun wir durch Erziehung, Schule, etc. damit unsere Kinder ein individuelles Wertesystem aufbauen können, dessen tragende Säulen Ehrlichkeit, Bewusstheit und Verantwortungsgefühl sind?

Indem wir uns ins Bewusstsein rufen, dass Veränderung immer bei uns selbst beginnt, versetzen wir uns in die Lage, tatsächlich etwas tun zu können. Leider lernt der Mensch durch negative Ereignisse schneller und besser, denn solange es ihm gut geht oder er sich wohl fühlt (egal wie schlimm es auch ist), sieht er keinen Grund, etwas zu verändern...

Alles Liebe,
Horst



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16163)


Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle


Posted from 194.77.229.2 by Katja on March 31, 2009 at 15:28:56:
In Reply to: Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle posted by Katja on March 30, 2009 at 12:55:49:


Lieber Horst, lieber !!!,

vielen Dank für Eure klaren Erläuterungen.

***Im Zuge der BW-Erweiterung sollen uns solche Ereignisse bewusst machen, worauf wir wirklich Wert legen wollen und was uns wirklich wichtig sein sollte. Wie kann es zu solchen Ereignissen kommen? Welche Werte in der Gesellschaft lassen so etwas zu? Was wird getan, um solches zu verhindern? Was tun wir durch Erziehung, Schule, etc. damit unsere Kinder ein individuelles Wertesystem aufbauen können, dessen tragende Säulen Ehrlichkeit, Bewusstheit und Verantwortungsgefühl sind?***

Ja, genau so ist es. Anstatt an den Symptomen herum zu schnibbeln, einzelne Sündenböcke zu suchen oder Finanzspritzen für ein morbides Finanzsystem zu verabreichen, wird die Frage nach den Ursachen, welche Werte wir (in der sogenannten zivilisierten Welt) einzeln und kollektiv leben möchten, noch zu selbstunkritisch gestellt. Kein Wunder, dass wir zur Zeit immer stärker und aus allen möglichen Blickwinkeln damit konfrontiert werden. Und so lange wir nicht akzeptieren (kein Vorwurf, jeder nach seinem ´Tempo´), dass wir in weiten Teilen (bis auf individuelle/kollektive Planhürden) Gestalter unserer eigenen Realität sind, müssen wir uns weiter mit Schadensbegrenzung beschäftigen...bis wir uns dazu entschlossen haben, was wir (im derzeitigen IK-Fokus) wirklich gestalten wollen.

Ich persönlich empfinde es derzeit als etwas anstrengend, eine möglichst hohe Frequenz zu halten bzw. aus zu senden :).

***Gut und Böse sind Sichtweisen innerhalb der Polaritäten. Darin erleben wir eine Inkarnation auf der Erde***

Ja, dieses Wertesystem gilt natürlich nur für hier. Nichts desto trotz dienen die Erlebnisse, so neutral man mit zunehmender Jenseitsbildung es auch vermag, sie zu betrachten, ja einem bestimmten Zweck. Manche dienen tatsächlich dem reinen Erleben bzw. "wie es sich damit anfühlt", manche Erlebnisse jedoch sollen uns auf eine derzeitige Disharmonie unserer Inkarnationsoper hinweisen - wie ja auch manche Krankheiten uns zeigen sollen, was wir ´verbessern´könnten, wenn wir nicht unbedingt als VS leiden wollen.

Eure Antworten haben mir das sehr schön verdeutlicht.

Danke sehr und liebe Grüße
Katja



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16165)


Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle


Posted from 91.13.59.15 by manfred on April 02, 2009 at 10:32:21:
In Reply to: Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle posted by Katja on March 30, 2009 at 12:55:49:


wenn wir das wüssten, müssten wir es ja nicht herrausfinden, ich glaube auf manche dingen soll es noch keine antwort geben, weil ja sonst der prozess des lernens unterbrochen wird, und das würden weder opfer wollen, noch täter (wobei ich mir bei täter nicht ganz sicher bin)

oder?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16166)


Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle


Posted from 194.77.229.2 by Katja on April 03, 2009 at 13:33:12:
In Reply to: Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle posted by manfred on April 02, 2009 at 10:32:21:


Lieber Manfred,

richtig, wir bekommen dann keine Informationen, wenn dadurch die Planziele unmöglich gemacht würden, deshalb muss man immer den Einzelfall betrachten:

Im o.g. Fall geht es darum, dass Inzestfälle (die es immer schon gab) durch die Medien so häufig publiziert werden wie niemals zuvor - und das geschieht im Gesamtkontext der zunehmenden BW-erweiterung /-anhebung in der Massenillusion. Und diese Inzestfälle sind nur ein Beispiel von sich anhäufenden bzw. zuspitzenden Hinweisen, sei es die Finanzkrise, politische Unruhen im nahen Osten etc. Wir werden ganz bewusst "von drüben" damit "zugeschüttet", damit wir aktiv an der BW-anhebung mitwirken, jeder für sich einzeln und als Gesellschaft. Unsere guides wollen nicht, dass wir wie im Schlaraffenland sitzen und warten, dass die BW-anhebung uns wie die gebratene Taube in den Mund fliegt. Natürlich bekommen wir jede erdenklich Hilfe von ihnen. Aber wir sollen uns darüber bewusst werden, was wir als Gesellschaft wirklich wollen und dass hier jeder Verantwortung trägt - und dazu gehört auch, dass jeder nach seinen Kräften mitwirkt. Und zur Zeit sollen wir daran erinnert werden. Und hiermit schließt sich der Kreis.

Da wir gerade von persönlicher Verantwortung reden - ich schweife jetzt vom Ausgangsfall ab, bitte seht es mir nach: Dieses Ressort ist ein bewundernswertes Vorzeigebeispiel dafür, was einzelne Menschen wie z.B. der Betreiber und das Team bereit sind, für die Allgemeinheit zu leisten - ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Sollte uns das nicht zu denken geben....was könnte ich denn beitragen? Ich finde eindeutig, Ja. Aber das soll kein Vorwurf sein und jeder muss sich selbst damit beschäftigen.

Alles Liebe
Katja




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16167)


Vielen Dank fürs Lob im Namen des gesamten Teams! :) - o.T.


Posted from 78.42.182.82 by Horst on April 03, 2009 at 22:03:23:
In Reply to: Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle posted by Katja on April 03, 2009 at 13:33:12:


.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16168)


Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle


Posted from 91.13.51.150 by Manfred on April 05, 2009 at 14:34:10:
In Reply to: Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle posted by Katja on April 03, 2009 at 13:33:12:


Hi Katja :),

Wer will denn schon das die Tauben einen in den Mund fliegen?

mfg,

Manfred


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16177)


Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle


Posted from 194.77.229.2 by Katja on April 14, 2009 at 12:38:01:
In Reply to: Bedeutung zunehmender Medienberichte über Inzestfälle posted by Manfred on April 05, 2009 at 14:34:10:


Hallo lieber Manfred,

Du hast Recht, Humor ist eine sehr gute Sache....also, wenn irgend jemand es auf dieser Seite bereits vermag, allein durch den Gedanken (ohne "Zeitpuffer") dieses Hineinfliegen zu bewirken, dann lasst es mich bitte wissen´:)).

Alles Liebe
Katja


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]