jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Sohn

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.143.198.89 by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:

Ja, ich bin's wieder mal, ich fühl mich so mies, dass ich einfach schreiben möchte.
Ich kann im Moment an nichts mehr glauben. Nicht an eure Aussagen, ich trau mir selber nicht mehr, eure vielen lieben Antworten stelle ich alle in Zweifel, so nach dem Motto, die wollen nur, dass ich das Buch kaufe...
Jetzt mache ich mir Gedanken, dass mein Sohn doch großen kiummer gehabt hat und es im Suff vielleicht doch fertigegebracht hat, sich selbst das Leben zu nehmen.
Ich hab solche Angst, dass nichts stimmt von allem, was ihr schreibt, von allen anderen kommt auch nichts, ich meine, vom christlichen Glauben kann ich kaum noch etwas akzeptieren, ich schwebe irgendwo dazwischen.
Jemand sagte neulich, vertrau doch einfach, das kann ich aber nicht, das konnte ich mal.
Spviele Zeichen, so viel "tolle" Worte von mir, und eigentlich ist alles ein Scherbenhaufen.
Ich habe angefangen im Buch zu lesen, komme aber nicht weiter; ich fange immer wieder von vorne an. Im Moment hilft mir gar nichts, eigentlich möchte ich nicht merhr sein.
Dabei habe ich es meinem Sohn versprochen. Vielleicht fühle ich mich schuldig? Wenn er Kummer gehabt hat, hätte ich vielleicht etwas tun können?
Beide, mein mann und er, sind so weit weg. Beide Male kein Abschied. Einfach raus aus meinem Leben. Das ist nicht fair.
Magdalene




Alle Antworten:

  • Sohn - Magdalene 20:08:56 02/27/09 (1)
    • Sohn - Gaby 53 22:58:33 02/27/09 (0)
  • Sohn (url) - Horst 22:04:30 02/25/09 (0)
  • Sohn - Katharina 22:03:30 02/25/09 (0)
  • Sohn - Ricky 17:31:54 02/25/09 (0)
  • Sohn - Sandra 12:53:49 02/25/09 (0)
  • Sohn - Gaby 53 09:56:40 02/25/09 (0)
  • Sohn - Viola 21:43:40 02/24/09 (0)
  • Sohn - !!! 18:00:04 02/24/09 (0)



(16104)


Sohn


Posted from 87.174.165.87 by !!! on February 24, 2009 at 18:00:04:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:


Hallo Magdalene,

Du bist mitten in der Trauerphase und jetzt, durch die Verarbeitung wird alles aufgewirbelt.

> Spviele Zeichen, so viel "tolle" Worte von mir, und eigentlich ist alles ein Scherbenhaufen.

Ja, das haben wir schon verstanden :), es wird auch immer wieder Rückfälle geben. Trotzdem: Unsere Angehörigen warten auf uns, es läuft Dir nichts weg, deswegen nutze Deine Zeit hier auf der Erde für alles was Dir sinnvoll erscheint. Das wäre der größte Liebesbeweis an die Hinübergegangenen und ist in solchen Zeiten auch eine besonders große Hürde.

Lieben Gruß
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16105)


Sohn


Posted from 89.58.133.11 by Viola on February 24, 2009 at 21:43:40:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:


Hallo Magdalene!

Ich hoffe, ich darf Dir schreiben, obwohl ich noch keine "Wissende" bin und Dir eigentlich gar nicht helfen kann.

Ich möchte Dir schreiben, weil deine Postings mich sehr berührt haben (ich habe Deine alten Beiträge gelesen) und ich mich in einer ähnlichen Situation wie Deiner befinde. Du hast mir meinen Schmerz und meine Zweifel aus der Seele geschrieben; es könnten auch meine Worte sein.
Mein Sohn starb plötzlich vor 9 Wochen mit 20 Jahren, 8 Tage vor Heiligabend.Auch ich hinterfrage alle "vermutlichen" Zeichen, muß mich immer wieder dazu zwingen sie als Zeichen von meinen Sohn anzunehmen. Ich könnte sonst nicht weiterleben. Ich möchte mich aber auch nicht an irgendetwas festhalten, wo gar nichts ist und mich selbst betrügen.

Deshalb lese ich hier sehr viel und versuche zu begreifen. Durch das Lesen hier, geht es mir etwas besser, allerdings muß ich es täglich tun und mir alles hier, alle Erkenntnisse, immer wieder vor Augen führen.
Bis jetzt ahne ich nur, aber Schritt für Schritt wird es mehr. Dies wünsch ich auch für Dich.

Alles Liebe von Viola



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16106)


Sohn


Posted from 84.174.125.253 by Gaby 53 on February 25, 2009 at 09:56:40:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:


Liebe Magdalene,

Deine Worte gehen mir sehr nah. Sie lassen all Deine tiefe Verzweiflung spüren, in der Du Dich befindest. Du fühlst Dich verlassen, unverstanden,schuldig, findest nirgendwo Halt und kannst mit all den vielen wohlgemeinten Ratschlägen, die man Dir erteilt, einfach nichts anfangen.Lesen geht auch nicht, dazu fehlt einfach die Konzentration.
Ich kann sehr gut mitfühlen, denn ich habe diese Phasen auch ganz intensiv erlebt und durchlitten, ich weiß, wie sie sich anfühlen.
Es braucht Zeit, da herauszufinden, für jeden unterschiedlich lang. Jeder Lebensplan ist eben verschieden, da gibt es keine Norm.

Liebe Magdalene, schon vor Wochen hatte ich irgendwie das Gefühl, mich mit Dir gern persönlich austauschen zu wollen. Warum, kann ich Dir nicht sagen. Es ist einfach eine Intuition, vielleicht auch die Eingebung meines Guides. Es gäbe viele Dinge, die ich Dir so gerne sagen würde, die aber zu persönlich sind, um sie in einem öffentlichen Forum anzusprechen.Vielleicht könnte ich Dich mit meinen eigenen Erfahrungen ein ganz klein wenig begleiten.
Wenn Du auch an einem Austausch interessiert bist, wende Dich doch bitte an Caro , sie hat meine e-mail Adresse und weiß Bescheid.
Es würde mich freuen, von Dir zu hören.

Mit lieben Grüßen

Deine Gaby


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16107)


Sohn


Posted from 82.113.121.1 by Sandra on February 25, 2009 at 12:53:49:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:


Liebe Magdalene,

ich fuehle mich genauso wie Du. Ich habe Zweifel daran, ob alles so stimmt wie Peter und sein Team sagen. Fairerweise muss und moechte ich auch sagen, dass sie mir alle wirklich wahnsinnig geholfen haben.
Es bricht mir das Herz das es auf den anderen Ebenen des Jenseits nicht so ist, wie wir uns das so sehr wuenschen. Ich empfinde uns als Vollseelen sehr egoistisch. Uns geht es darum, unser Bewusstsein zu erweitern und dafuer ist uns jedes Mittel recht. Ich kann das alles nicht so aktzetieren und ich finde es sehr grausam. Wir werden uns alle wiedersehen und es gibt dort auch keine Gefuehle wie Eifersucht, Wut, Hass ...u.s.w
Es gibt dort zwar unendliche Liebe, aber was nuetzt es mir, wenn es diese Liebe nicht mehr gibt wie es sie hier auf dieser Welt gibt? Ich moechte mit meinem Freund kuscheln oder ihn in meinen Armen halten. Wir koennen uns zwar einen "Psoydohimmel" gestalten, aber was nuetzt mir das, wenn mein Partner das nicht moechte und es auch nicht in seinem Plan vorgesehen hat? Nichts! Ich bin nur noch auf dieser Welt, damit ich nicht im Geistesguertel lande und riskiere, dass ich meinen Freund nie wiedersehen werde.

Sandra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16108)


Sohn


Posted from 83.216.238.84 by Ricky on February 25, 2009 at 17:31:54:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:


Liebe Unbekannte,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Mir geht es oft auch so, dass ich denke, ich lebe nur noch, um nicht im Geistergürtel zu landen. Es ist schrecklich, schlimme seelische Schmerzen auszuhalten. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute auf Deinem restlichen Lebensweg und dass der Schmerz nachlasse.

LG - Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16112)


Sohn


Posted from 85.2.127.90 by Katharina on February 25, 2009 at 22:03:30:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:


Liebe Magdalene und alle direkt Betroffenen

Ich weiss, was ihr durchmacht und verstehe euch sehr gut!
Vor bald 3 Jahren ist mein damals 21-jähriger Sohn und einziges Kind auch von mir gegangen.
Es erging mir genau so, wie Magdalene es beschreibt.
Immer wieder hatte auch ich meine Zweifel.
Wer weiss denn wirklich, wie alles tatsächlich abläuft, und ob alles so ist, wie es hier im Forum beschrieben wird.
Ob man es sich gar nur einredet und einbildet, nur um nicht ganz daran zu verzweifeln, dass einem das Liebste genommen wurde...

Die Mitglieder im Forum haben mir damals aber sehr geholfen und ich bin ihnen dafür sehr dankbar.

Mittlerweile habe ich gelernt, etwas besser mit dieser Situation umzugehen.
Die schlimmen Gedanken, auch Schuldgefühle etc. sind weniger geworden, doch ich werde mich trotzdem NIE daran gewöhnen,dass mein über alles geliebtes Kind nicht mehr an meinem Leben hier auf Erden teilnimmt.

Die Trauer darüber ist allgegenwärtig-


Katharina



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16113)


Sohn


Posted from 78.43.44.46 by Horst on February 25, 2009 at 22:04:30:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:


Liebe Magdalene,

deine Trauer ist sehr gut nachvollziehbar. Das Problem ist jedoch, dass man sich auch sehr reinsteigern und gefühlsmäßig aus diesem Loch durch eigene Kraft nicht mehr herauskommen kann. Die Ursache dafür ist ein zu geringer Serotonin-Spiegel.

Ich habe dir unten einen Beitrag verlinkt über SSRIs, der dir mehr Informationen darüber gibt. Bitte versuche das aufmerksam zu lesen und lasse dich unbedingt von deinem Arzt beraten, denn es ist sehr wichtig dass du den richtigen SSRI verschrieben bekommst (Ausführliches siehe im Link). Die temporäre Einnahme der SSRIs können dir über diese Phase hinweghelfen, bis du stabil genug bist, um die Trauerarbeit ohne solche Hilfsmittel bewältigen zu können.

Alles Liebe,
Horst


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16121)


Sohn


Posted from 84.143.201.139 by Magdalene on February 27, 2009 at 20:08:56:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 24, 2009 at 12:03:10:


Ich freue mich sehr über eure lieben Antworten!!
Es geht mir ja nicht immer so schlecht. Es ist nach wie vor eine Achterbahn, mal oben, mal unten.
Nur bekam ich gerade vor ein paar Tagen den Hinweis, dass mein Sohn vielleicht doch absichtlich in den Tod gegangen ist, und das hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen und mein bißchen Zuversicht ins Leben, das ich schon wieder spürte, ganz in sich zusammenfallen lassen.
Wobei ich das Gefühl habe, dass da jemand seine Hand im Spiel hatte (ihr sagt ja, es gibt keine Zufälle); es war ein Griff in eine Schublade und ein Griff (ohne Plan)nach genau dem Zettel, auf dem der Text stand, der mich so aufgewühlt hat. Ich setze mich damit auseinander, frage herum und es scheint so, dass ich mich damit auseinandersetzen muss, um zur Ruhe zu kommen und endlich wieder nach vorne zu schauen. Alsao gerade wieder "ganz cool". Naja.

Eure Postings tun so gut. Und ich muss auch sagen, dass die, die vom Team geantwortet haben, mir wirklich geholfen haben. Auch alle anderen, die einfach ihr Mitgefühl äußern, wie du; Viola, die du ähnliches erlebt hast, noch dazu so kurz vor Weihnachten. Das tut mir sehr leid.
Es tut so gut, weil ich weiß, dass jeder von euch weiß, wovon er spricht. Wie es sich anfühlt, wenn man liebe Menschen gehen lassen muss. Was man hofft, fürchtet, und wieviel Zweifel man an seinen eigenen Wahrnehmungen hat. Das belastet mich immer sehr. Dass ich mir selber nicht traue. Und doch versuche, offen zu bleiben. So wie ich neulich einem Eichhörnchen ganz viel erzählt habe. Mein Hund hatte es auf einen Baum gejagt. Es verschwand aber nicht, sondern dreht sich um,setzte sich auf einen kleinen Ast und guckte mich an. Es saß da und hörte andächtig zu. Und ich dachte noch, wenn das jetzt jemand hört, der denkt, ich spinne.

Ich bemühe mich auch, Peters Buch weiter zu lesen. Ich merke, dass sich in mir ein gutes Gefühl breitmacht, wenn ich dabei bin, auch wenn ich so oft wieder von vorne anfange. Ich werde wohl mal weiterkommen als bis Seite 50.....

Liebe Gaby, ich kann mir schon vorstellen, mich mit dir auszutauschen. Zumal dieses Angebot in einer Zeit kommt, in der ich "Gott oder meinen Guide oder wer auch immer für mich zuständig ist" (so drücke ich es in meinen Stoßgebeten oft aus)
so gebeten habe, sich zu zeigen oder mir irgendwie einen Schubs in eine Richtung zu geben.
In einem der neuen Postings ist die e-mail-Adresse von Caro. Kann ich da einfach so hinmailen und deine Adresse erfahren?

Danke noch mal euch allen, danke euch vom Team, wahrscheinlich seid ihr es irgendwann auch mal müde, gegen soviel Zweifel anzureden. Anders wäre es mir auch lieber. Ich hoffe so sehr, dass dies alles einen Sinn hat und ich wirklich hier gelandet bin, um weiterzukommen.

Liebe Grüße, Magdalene


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16122)


Sohn


Posted from 84.174.62.203 by Gaby 53 on February 27, 2009 at 22:58:33:
In Reply to: Sohn posted by Magdalene on February 27, 2009 at 20:08:56:


Liebe Magdalene,

Du bist nicht allein in Deiner Trauer, auch wenn Dir niemand Deinen Weg abnehmen kann. Aber Du spürst, wie hilfreich es doch sein kann, sich da aussprechen zu können, wo man verstanden wird.

" Es tut so gut, weil ich weiß, dass jeder von euch weiß, wovon er spricht. Wie es sich anfühlt, wenn man liebe Menschen gehen lassen muss. Was man hofft, fürchtet, und wieviel Zweifel man an seinen eigenen Wahrnehmungen hat."

Irgendwo muss man das auch tun können. Im alltäglichen Umfeld ist es leider kaum möglich.

"Liebe Gaby, ich kann mir schon vorstellen, mich mit dir auszutauschen. Zumal dieses Angebot in einer Zeit kommt, in der ich "Gott oder meinen Guide oder wer auch immer für mich zuständig ist" (so drücke ich es in meinen Stoßgebeten oft aus)
so gebeten habe, sich zu zeigen oder mir irgendwie einen Schubs in eine Richtung zu geben."

Mir ging es ja ebenso, Magdalene. Ich habe bisher noch niemals in dieser Weise auf ein Posting reagiert. Gerade deshalb ist das auch für mich ein Hinweis von meinem Guide, den ich mittlerweile schon ziemlich gut kenne und zu dem ich sehr viel Vertrauen habe. Vielleicht haben sich unsere beiden Guides da mal kurzgeschlossen...

"In einem der neuen Postings ist die e-mail-Adresse von Caro. Kann ich da einfach so hinmailen und deine Adresse erfahren?"

Caro weiß Bescheid, dass ich es Dir anbiete und sie hat meine Adresse. Also wende Dich einfach an sie ( caro@jenseits-de.com ), dann müsste es eigentlich klappen.

Viele liebe Grüße

von Gaby


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]