jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

suizid

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 85.182.39.155 by silence on February 19, 2009 at 00:30:23:

hallo,

ich bin 2004 das erste mal hier gelandet, als meine katze verstorben ist.
hab mich hier schon ein wenig eingelesen.
kann es einen plan geben, der auf suizid hinausläuft?
ich bin m/43 und seit einem jahr läuft alles schief und es geht mir von tag zu tag
schlechter.
ich war lange arbeitslos, habe anfang 2008 einen tollen job gefunden. bin krank
geworden und mußte operiert werden, hab meinen job wieder verloren. auf grund
dessen hat sich vor einem monat meine partnerin nach 10 jahren von mir getrennt.
ich bekomme ein problem nach dem anderen dazu. keinen job, keine partnerin,
finanzielle probleme und und...
ich kämpfe an so vielen fronten, dass ich glaube aufgeben zu müssen.

kann es sein, dass diese dinge alle passieren und am ende der suizid steht.
ich befasse mich nur noch mit diesem thema. kann es sein, das es mein plan ist und
ich das schon alles vorher festgelegt habe. je länger ich darüber nachdenke, um so
mehr sinn macht es.




Alle Antworten:

  • suizid - Seele 08:11:52 02/19/09 (0)
  • suizid (url) - Blanche 08:05:38 02/19/09 (3)
    • suizid - silence 12:37:20 02/19/09 (2)
      • suizid - Blanche 14:30:54 02/19/09 (0)
      • suizid - Seele 13:25:28 02/19/09 (0)



(16096)


suizid


Posted from 87.102.158.68 by Blanche on February 19, 2009 at 08:05:38:
In Reply to: suizid posted by silence on February 19, 2009 at 00:30:23:


Hallo silence,

all diese Dinge passieren dir nicht, damit du am Ende die Flinte ins Korn wirfst. Du hast dir offensichtlich einen harten Lebensplan gespickt mit vielen Hürden ausgesucht.

Das hast du getan, um dich weiter zu entwickeln. Ich verstehe deine Lebensmüdigkeit gut und wohl die meisten Menschen machen sich irgendwann die Ueberlegung, diese IK hier vorzeitig abzubrechen.

Ja, es gibt Lebenspläne, die einen Suizid vorsehen, aber in deinem Fall dünkt es mich eher, du wehrst dich mit Händen und Füssen gegen deinen Plan. Du schreibst, du kämpfst an vielen Fronten und genau hier liegt der Hase begraben. Gib den Kampf auf und übe Gelassenheit. Das ist mitnichten zynisch gemeint, sondern, es ist das, was dir helfen würde, dein Leben wieder lebenswert zu finden. Du wirst den Kampf, dich gegen deinen Plan zu wehren nicht gewinnen können. Aber du kannst durch Akzeptanz Lebensqualität gewinnen, und auch sehen, wie die schwarze Brille, die du jetzt aufhast, sich aufhellt.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wo du bildungsmässig hier im Ressort stehst, wenn du den Wegweiser schon gelesen hast, würde ich dir als Notfallmassnahme Perters Band Nr. 3 zur Lektüre empfehlen. Darin sind viele Beispiele über Glaubenssätze enthalten, die uns runterziehen. Es gibt im 2. Teil des Buches auch etliche Tipps, wie man diese entlarvt und durch positive Glaubenssätze ersetzt. Schon alleine das Lesen dieses Buches hilft einem ein gutes Stück weiter. Notfallmässig lies erst mal den 2. Teil.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter und falls du Fragen hast, stelle sie gerne, wir sind da.

Lieber Gruss,
Blanche



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16097)


suizid


Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 19, 2009 at 08:11:52:
In Reply to: suizid posted by silence on February 19, 2009 at 00:30:23:


Hallo Silence,

im Grunde ist alles möglich. Aber wir inkarnieren in der Regel nicht, um unseren Hürden auszuweichen, sondern um sie auf die eine oder andere Art zu meistern. Was würde denn ein Suizid bringen? Ein Aufenthalt im Geistergürtel ist höchst wahrscheinlich und der überwiegt in Unannehmlichkeiten gegenüber den irdischen Probleme um ein Vielfaches. Also lieber nicht daran denken und statt dessen an die Lösung der Probleme auf der materiellen Ebene herangehen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Doch wenn man die Hürden, welche man genommen hat, im Nachhinein betrachtet und den Sinn darin erkennt, weiß man auch, wohin sie geführt haben und dass es schon gut so war, wie es sich in Folge entwickelt hat. Schließlich hat man ja selbst diese Hindernisse gewählt, aber nicht, um ihnen auszuweichen und sie ungelöst stehen zu lassen, sondern um ihnen zu begegnen, mit ihnen zu arbeiten und daran zu wachsen.

Deine Leidensgeschichte klingt nach Depression und Resignation. Vielleicht solltest Du hier beginnen, daran zu arbeiten. Du fühlst Dich von "Gott und der Welt" im Stich gelassen und merkst gar nicht, dass Dir noch andere Wege offen stehen, wenn sich hinter Dir eine Tür schließt. So lange Du in Deinem Leid feststeckst (was momentan noch der Fall ist), hast Du nicht die nötige Motivation, um etwas zu ändern. Frag Dich, ob es wirklich das ist, was Du in Deinem Leben erreichen wolltest - ein frustriertes Ende des Ganzen? Nein, ich denke nicht. Du hast die Stärke, um wieder neu anzufangen und dadurch auch Deine Kraftlosigkeit zu verlieren.

Im 3. Buchband findest Du sehr gute und praktische Anregungen, wie man sein Leben selbst gestalten und dadurch auch seine Realität beeinflussen kann. Wir sind nicht unseren Hürden ausgeliefert, wir haben die Fähigkeit, mit ihnen produktiv umzugehen. Deshalb sind wir hier, um uns unseren Aufgaben zu stellen.

Alles Liebe und viel Kraft,
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16098)


suizid


Posted from 80.171.190.243 by silence on February 19, 2009 at 12:37:20:
In Reply to: suizid posted by Blanche on February 19, 2009 at 08:05:38:


hallo,

vielen dank für die kommentare.
man hört so oft, suizid ist keine lösung und es gibt immer ein lösung
für ein problem. das klingt zwar schön, aber mir hilft es nicht.
ich bin einfach nur müde, müde mich jeden tag wieder neuen problemen
stellen zu müssen. es gibt kein licht am ende des tunnels.

manchmal denke ich, warum habe ich keinen autounfall, keinen herzinfakt oder
eine tödlich ende krankheit, statt dessen einen haufen probleme.

also es ist nicht möglich, dass in meinem plan steht suizid?
warum könnte ich mir das nicht als ende augesucht haben.
man wird ja irgendwie dahin gelenkt. wenn alles toll läuft im leben,
denkt man ja gar nicht an so was.

also baut man sich doch hürden in den plan bauen, die einen dort hinbringen?

lg
silence


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16099)


suizid


Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 19, 2009 at 13:25:28:
In Reply to: suizid posted by silence on February 19, 2009 at 12:37:20:


Hallo Silence,

ja sicher kann auch Suizid im Plan stehen. ABER man sollte nicht davon an erster Stelle ausgehen. Wenn man so fixiert darauf ist, dass man alle anderen Wege außer Acht lässt, macht man sich das Leben doppelt schwer, falls es doch nicht der Plan ist. Man wird dann nicht aktiv in eine Richtung, die einem doch das Ende des Tunnels zeigt, sondern verharrt in dem Gedanken an Suizid. Ist es Plan, läuft es ohnehin darauf hinaus. Da Du Dir jedoch Gedanken darüber machst, glaube ich nicht, dass DEIN Plan dies vorsieht. Schau Dir also auch andere Möglichkeiten der Problemlösung an. Denn wie Du sagst, ist Suizid keine wirkliche Lösung, sondern nur eine Verlagerung auf andere Ebene - nämlich den Geistergürtel. Du bist müde und ausgelaugt, aber das ist nicht das Ende des Spiels. Du kommst nicht gegen Deinen Plan an, aber Du kannst Dir das Leben erleichtern, indem Du gar nicht versuchst, Dich gegen den Plan zu wehren. Falsch machen kannst Du jedenfalls nichts, da es immer nach Deinem Erlebenswunsch als Vollseele geht.

Alles Liebe,
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16100)


suizid


Posted from 87.102.158.68 by Blanche on February 19, 2009 at 14:30:54:
In Reply to: suizid posted by silence on February 19, 2009 at 12:37:20:


Hallo silence,

noch ein Hinweis zu Andreas Beitrag.

Begehst du jetzt Suicid, bist du nachher "drüben" womöglich keinen Schritt weiter. Die Depries und Ueberforderungsgefühle bleiben dir erhalten und u.U. hängst du im Geistergürtel fest.

Du kommst von hier aus schneller und besser zu einem befriedigeren psychischen Allgemeinzustand als drüben. Und falls ein Suizid eine Variante in deinem Plan vorsieht, musst du evt. auf der Astralebene den Rest deines Lebensplans zu Ende bringen. Das gelingt aber hier auf Erden, in unserer materiellen Welt, besser als im Jenseits.

Bitte bilde dich, denn eine gute Jenseitsbildung schützt einen nicht pauschal vor der Hürden im Plan, aber du kannst Hilfe besser annehmen und die Tipps umsetzen.

Lieber Gruss,
Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]