jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

"Seelenahnung"

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 89.58.167.144 by Viola on February 10, 2009 at 20:43:27:

Hallo!
Mein geliebter Sohn ist vor 7 Wochen, 8 Tage vor Weihnachten mit nur 20 Jahren gestorben- einfach eingeschlafen. Seitdem versuche ich es zu begreifen und auch zu verstehen wo er jetzt ist.
Ich hab schon vorher durch viel Lesen versucht das Leben und Sterben zu verstehen, da mein Paps auch nur 63 Jahre wurde.

Eine Überlegung die mir vorhin plötzlich, während der Autofahrt nach Hause, durch den Kopf schoss:

Ahnt eine Seele einen nur kurzen Besuch auf der Erde und dass sich Einsatz für sich selbst nicht "lohnt"?

Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich; ich bin momentan etwas durcheinander.

Ich komme darauf, weil mein Sohn sehr eigen war und eigentlich nur das getan hat worauf er Lust und Spaß hatte. Schule, Verpflichtungen und Gesundheit interessierten ihn nie.

Ich hab deshalb die ganzen Jahre immer sehr viel Sorgen um ihn gehabt,auch richtige Angst gehabt.
Er hat mir meine Liebe zu ihm jedoch immer mit seiner Liebe zurückgegeben, auch anderen Menschen und sich immer für Gerechtigkeit eingesetzt. Ich will damit sagen, dass er extrem liebevoll war und dadurch so liebenswert. Doch er war immer sehr verschlossen und hat nie viel Gerede um sich gemacht, war immer sehr verschlossen.
Also nochmal meine Frage:
Ahnt eine Seele einen nur kurzen Besuch auf der Erde und dass sich Einsatz für sich selbst nicht "lohnt"?

Vielleicht hat jemand eine Antwort oder vielleicht ist es ja auch nur wilde Phantasterei von mir weil ich so furchtbar traurig bin, dass er nicht mehr hier ist.

Viola







Alle Antworten:

  • "Seelenahnung" - WolfgangR 22:14:26 02/10/09 (3)
    • Traum - Viola 14:53:37 02/11/09 (2)
      • Traum - Wolfgang Weinbrenner 18:59:05 02/11/09 (0)
      • Traum - Blanche 15:44:44 02/11/09 (0)



(16067)


"Seelenahnung"


Posted from 195.93.60.40 by WolfgangR on February 10, 2009 at 22:14:26:
In Reply to: posted by Viola on February 10, 2009 at 20:43:27:


Hallo Viola,

zunächst meine aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang Deines Sohnes.

Schon lange vor der Inkarnation (irdischen Geburt) haben die Seele Deines Sohnes wie auch Deine eigene Vollseele und die der übrigen Mitglieder der Inkarnationsgruppe Eurer Seelenfamilie den gemeinsamen Inarnationsplan festgelegt.
Bestandteil war unter anderem auch das nur relativ kurze irdische Leben Deines Sohnes. Die Trauer, die Du jetzt über sein vermeintlich zu kurzes Leben verspürst, war von Euch genau so als Hürde abgesprochen, da Deine Seele durch dieses Erleben wachsen wird - ebenso, wie es geplant war, dass er während seines irdischen Lebens liebevoll und introvertiert war. Diese Charakterzüge und die damit verbundenen Emotionen entsprachen dem Erlebenswunsch seiner eigenen Seele, wie auch der Deinen.

Ich denke, dass die - bewußtseinsreduzierte - inkarnierte Teilseele Deines Sohnes nicht ahnte, dass sein irdisches Leben nur kurz währte; er diesbezüglich wohl auch keine Ängste hatte.

Und das ist auch gut so, da wir ansonsten unser irdisches Leben nicht um den Erlebenswunsch unserer Vollseelen willen unbeeinflusst leben und erleben könnten.

Liebe Grüße
Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16068)


Traum


Posted from 89.52.197.169 by Viola on February 11, 2009 at 14:53:37:
In Reply to: posted by WolfgangR on February 10, 2009 at 22:14:26:


Danke Wolfgang, für die Erklärung.
Ich dachte nur, dass mein Sohn vielleicht in seinem Unterbewusstsein sein kurzes Leben geahnt (nicht gewusst) haben könnte und er deshalb vieles als unwichtig für sich ansah, ohne den Grund dafür zu wissen.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und dieses Seiten helfen mir sehr meine Trauer zu verarbeiten, bzw. den Verlust meines Sohnes anzunehmen- einigermaßen zumindest.

Zudem las ich auch über Träume.
Ich schlafe einigermaßen gut und träume viel- unwichtiges eigentlich und nie von meinem Sohn.
Ein Traum vor 1 Woche macht mich jedoch nachdenklich:

Ich träumte, dass ich nochmal in seiner bereits ausgeräumten Wohnung war um eine Mülltüte zu entsorgen, die da noch stehen sollte (laut Vermieter)und sah fein säuberlich nebeneinander seine rot/weißen Turnschuhe im Flur stehen(ich wußte gar nicht, dass er solche hatte-meine Tochter bestätigte dies mir aber später), dann drehte ich mich zu seinem Wohnzimmer und sah plötzlich meinen Sohn lächelnd in einem Art Nebel stehen.
Auf meinen Aufschrei "Patti"!!!, hob er seine Hand abwehrend, ich solle nicht näher kommen und mit der anderen Hand legte er lächelnd seinen Zeigefinger an die Lippen, ich solle nichts sagen. Daraufhin hab ich ihm in Gedanken meine ganze Liebe geschickt und er mir seine. Mir wurde total warm und es war wunderschön. Kurz darauf war er weg. Dann hab ich überlegt, wie ich überhaupt in seine Wohnung kommen konnte, da ich gar keine Schlüssel mehr hatte.
Ich bin mit einem totalen Glücksgefühl aufgewacht.

Ich glaub oder weiß?, dass mein Sohn bei mir war

Mfg Viola



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16069)


Traum


Posted from 87.102.158.68 by Blanche on February 11, 2009 at 15:44:44:
In Reply to: Traum posted by Viola on February 11, 2009 at 14:53:37:


Liebe Viola,

du glaubst es nicht, du weisst es :-)

Ich freue mich für dich, dass du ein so schönes Zeichen von deinem Sohn bekommen hast. Viele Menschen glauben bei solchen Kontakten tatsächlich, es habe sich um einen Traum gehandelt, was sehr schade ist, aber halt auch planbedingt, dass diese glauben wollen, Träume seien Schäume ;)

Wenn es sich um einen normalen Verarbeitungstraum gehandelt hätte, würde sich dieser nicht derat derat bewusst in dein Wachbewusstsein schleussen.

Ich wünsche dir alles Gute,

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16075)


Traum


Posted from 217.236.218.250 by Wolfgang Weinbrenner on February 11, 2009 at 18:59:05:
In Reply to: Traum posted by Viola on February 11, 2009 at 14:53:37:


Hallo!

>Ich dachte nur, dass mein Sohn vielleicht in seinem Unterbewusstsein sein kurzes Leben geahnt (nicht gewusst) haben könnte und er deshalb vieles als unwichtig für sich ansah, ohne den Grund dafür zu wissen.

--Drei Begriffe sollten geklärt werden: Teilseele, Überseele und Vollseele. Die Vollseele spaltet einen Teil von sich ab (bleibt aber 100%ig), der ebenfalls die 100% Bewusstsein der Vollseele hat, nur dass die Überseele=Unterbewusstsein einen Anteil von etwa 75% hat und die irdisch inkarnierte Teilseele einen Anteil von 25%. Die von Wolfgang erwähnte Teilseele weiß nicht um den frühen Tod, doch die Überseele weiß es und kann entsprechende Verhaltensweisen einfließen lassen. Ich hatte mal eine Schülerin, etwa 25 Jahre alt, bildhübsch, die eine unglaubliche Wirkung auf ihr Umfeld hatte. Sie strahlte immer und wenn sie ein Zimmer betrat, hatte man das Gefühl, dass die Sonne aufging. Sie kam zwar oft zu spät, aber man konnte ihr nicht böse sein, sie hatte auch immer irgend etwas anderes zu tun. Ein paar Jahre später starb sie und ich wusste, sie hatte sich alles in dieser kurzen Zeit "geholt", was ihre Seele erleben wollte. Die TS wäre völlig überfordert gewesen, hätte sie von dem frühen Tod gewusst, sie wäre dann auch nicht diese strahlende Person gewesen. Aber ihre ÜS wusste es und lenkte für die TS unbewusst ihr Leben.

Du hast einen sehr schönen luziden Traum von Deinem Sohn gehabt, der Dir die Gewissheit gibt, dass er weiterlebt und dass es ihm gut geht.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]