jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Buch

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.143.209.65 by Magdalene on January 23, 2009 at 19:20:42:

Hallo,
jetzt habe ich es endlich doch gemacht und mir das erste Buch bestellt, erstmal geliehen. Ich weiß nicht, warum mir das so schwer fällt. Bestimmt hallen sämtliche Warnungen einiger Freunde durch meinen Kopf: alles Hunbug, Geldschneiderei, so etwas gibt es nicht, niemand kann darüber Bescheid wissen, fang nicht an zu spinnen...
Aber ich glaube, ich bin auch unsicher, weil ich Sorge habe, was da auf mich zukommt. Werde ich Angst bekommen, werde ich um mich oder meinen Sohn Angst haben, denke ich, vielleicht geht es ihm doch nicht gut .... was weiß ich.

Ich will hier auch nicht so viel jammern, obwohl ich denke, dass ihr schon sehr viel Geduld habt. Es tut auch gut, zu wissen, wo man sich mal "auskotzen" kann. Gestern früh z.B. hat die Trauer mich so dermaßen überfallen, beim Autofahren, ein Lied, das gerade im Radio kam, dessen Text plötzlich alles wieder ranholte. Ich hab's gerade nach Hause geschafft, hab mich im Wohnzimmer auf den Boden geschmissen und furchtbar geweint. Es ist immer süß, wenn dann sofort mein Hund (ein großer Retrievermix) ankommt und anfängt, mich abzulecken. Das tröstet immer ein bißchen. Ich verkrieche mich fast in seinem Fell.

Ich mache aber auch die Erfahrung - habe ich vielleicht schon geschrieben - , dass es in so einem Tiefpunkt immer Dinge gibt, die mich aufrichten "sollen", ja, so empfinde ich es, "sollen", als wenn sie gerade zu diesem Zeitpunkt erscheinen. So hatte ich liebe Post im Briefkasten (ein Date zum Musik machen), viele Anrufe an dem Tag und einen überraschenden Besuch.
Dann horche ich immer auf und denke zum Glück, dass es wohl doch nicht nur mich und meine Trauer gibt, sondern irgendetwas, das mich zum Leben zieht, zum Weitermachen.
Das will ich ja auch, und ich wünsche meinem Sohn, wo immer er ist, dass es ihm gut geht, dass er genauso fröhlich ist wie er hier auf der Erde war, und mir wünsche ich so, dass ich ihn wiedersehe.
Aber da kommen mir schon wieder die tTränen, denn trotz aller weiser Sprüche tut es so weh, das Wissen, ihn nicht mehr hier zu haben, nicht körperlich. Und das andere, tja, da habe ich so viel gespürt, jetzt leider gar nicht mehr. Oder ich bin so zu, dass ich es nicht merke.

Es ist gut, hier zu schreiben. Ich habe allerdings auf irgendeiner Seite gelesen, dass Peter auch schon mal einen- wie nennt man das - Austausch abgebrochen hat, weil die beiden sich ständig im Kreis drehten. Ich werde bestimmt noch manchmal dasselbe schreiben, gerade weil es so blöde Phasen gibt.
Vielleicht warnt ihr mich dann....:)

Vielleicht ändert sich alles, wenn ich anfange zu lesen. Und der erste Schritt ist ja nun getan.

Viele Grüße, Magdalene





Alle Antworten:

  • Buch - Kolibri 21:07:52 01/23/09 (2)
    • Buch - Magdalene 18:00:45 01/24/09 (1)
      • Buch - Rose 06:47:51 01/25/09 (0)
  • Buch - Horst 20:13:38 01/23/09 (0)



(16036)


Buch


Posted from 78.43.44.46 by Horst on January 23, 2009 at 20:13:38:
In Reply to: Buch posted by Magdalene on January 23, 2009 at 19:20:42:


Liebe Magdalene,

*** jetzt habe ich es endlich doch gemacht und mir das erste Buch bestellt, erstmal geliehen. Ich weiß nicht, warum mir das so schwer fällt. Bestimmt hallen sämtliche Warnungen einiger Freunde durch meinen Kopf: alles Hunbug, Geldschneiderei, so etwas gibt es nicht, niemand kann darüber Bescheid wissen, fang nicht an zu spinnen... ***

unser Ego steht uns oftmals im Weg und verhindert, dass wir bewusstseinsmäßig weiterkommen. Wir hören lieber auf das was uns "liebe Freunde" oder "Wissenschaftler" sagen, anstatt unserem eigenen Bauchgefühl zu glauben und unseren Erfahrungen zu vertrauen. Wir merken noch nicht mal, dass "die Freunde" ebenso tief schwingen und mangels fehlendem Bewusstsein nicht in der Lage sind, uns produktiv zu unterstützen. In einer Umgebung mit sehr bewussten Freunden ist es für einen selbst leichter, weiterzukommen. Wenn es dir wichtig ist weiterzukommen, dan achte darauf, dass du dich nicht von "niedrigem Bewusstsein" beeinflussen lässt (Nichts gegen deine Freunde! Es geht nur darum, sich bewusst zu machen, dass diese ebenso ihrem jeweils eigenen Glaubenssystem und ihren eigenen Glaubensmustern unterliegen).

Sei offen für etwas Neues, mach dir bewusst wovor und warum du Angst hast, und frage dich, was es dir bringen würde, wenn du alte, hinderliche Glaubensmuster ablegst. (Dazu musst du sie aber erst erkennen)


*** Es ist gut, hier zu schreiben. Ich habe allerdings auf irgendeiner Seite gelesen, dass Peter auch schon mal einen- wie nennt man das - Austausch abgebrochen hat, weil die beiden sich ständig im Kreis drehten. Ich werde bestimmt noch manchmal dasselbe schreiben, gerade weil es so blöde Phasen gibt.
Vielleicht warnt ihr mich dann....:) ***

Dies ist kein gewöhnliches Ressort, wie du vielleicht im Vorwort zu den Foren und insbesondere im Forumskopf nachlesen kannst. Wir wollen hochwertig aufklären und Hilfe leisten, und das geht nicht, wenn das Forum zu einem "verwahrlosten Diskussionsforum" verkommt. Deswegen betreiben wir kein "Knuddelforum" und deswegen die "strenge" Forumsadministration. Wir Teammitglieder achten darauf, das es nicht ausartet. Knuddelforen gibt es genug woanders ;-))

** Vielleicht ändert sich alles, wenn ich anfange zu lesen. Und der erste Schritt ist ja nun getan ***

Du blockierst dich selbst und merkst es vielleicht nicht einmal. Versuche offen zu sein und nicht gleich alles von vornherein abzulehnen. Lese offen die Inhalte von Band 1, du wirst staunen wieviele Aha-Effekte du erleben wirst. :)

Alles Liebe,
Horst




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16037)


Buch


Posted from 212.186.7.13 by Kolibri on January 23, 2009 at 21:07:52:
In Reply to: Buch posted by Magdalene on January 23, 2009 at 19:20:42:


Liebe Magdalene,

du schreibst:

> jetzt habe ich es endlich doch gemacht und mir das erste Buch bestellt, erstmal geliehen. Ich weiß nicht, warum mir das so schwer fällt. Bestimmt hallen sämtliche Warnungen einiger Freunde durch meinen Kopf: alles Hunbug, Geldschneiderei, so etwas gibt es nicht, niemand kann darüber Bescheid wissen, fang nicht an zu spinnen...

Gut Magdalene, sehr gut. Das ist der Zug, den du verspürst ganz tief in deinem Herzen - und niemand kann dich davon abhalten.

> Aber ich glaube, ich bin auch unsicher, weil ich Sorge habe, was da auf mich zukommt. Werde ich Angst bekommen, werde ich um mich oder meinen Sohn Angst haben, denke ich, vielleicht geht es ihm doch nicht gut .... was weiß ich.

Diese Angst ist nur allzu verständlich - was sagt dein Herz? Nur
darauf kommt es an.

Apropos Geldschneiderei: Mir persönlich ist bis jetzt kein Ressort bekannt, von dem man Hilfe (zur Selbsthilfe) so uneingeschränkt bekommt, als dieses hier. Wie viele Beiträge und Hilfestellung hier geboten wird, ohne auch nur einen einzigen Cent zu investieren, ist mir noch nicht unter gekommen (und ich bin seit November 2002 hier).

Weiß nicht, aber ein Buch oder was anderes um 20 Euro kauft man sich gleich mal - nur das hier ist was anderes. Das ist aber nur meine Meinung. Hier kommt jeder her, der herkommen soll.

Mach einfach, was dein Herz dir sagt, Magdalene - das passt schon. :-)

Liebe Grüße

Centa




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16040)


Buch


Posted from 84.143.203.56 by Magdalene on January 24, 2009 at 18:00:45:
In Reply to: Buch posted by Kolibri on January 23, 2009 at 21:07:52:


Danke für eure Antworten!!
Ich möchte eigentlich immer das tun, was mein Herz sagt.
Aber so oft schaltet sich der Kopf ein und meint, es besser zu wissen.
Ich fühle ja, wie gut es mir tut, hier im Forum zu schreiben.
Und ich möchte mich mehr informieren, damit, wie schon früher gesagt, aus dem "Fühlen" oder "Glauben" Wissen wird.
Ihr helft mir sehr. Danke!!
Magdalene


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16043)


Buch


Posted from 84.73.193.171 by Rose on January 25, 2009 at 06:47:51:
In Reply to: Buch posted by Magdalene on January 24, 2009 at 18:00:45:


Liebe Magdalene

Es freut mich sehr, dass du inzwischen das Buch bestellt hast. Ich nehme an, du bist
nun viel am lesen.

Ich möchte dir einfach noch eine Kleinigkeit dazu sagen, vor allem, da du das Buch
als Leihbuch bestellt hast, also vorerst nicht viel Zeit zum lesen hast.
Ich selber habe damals die ersten Kapitel im Buch als sehr schwierig zu verstehen
empfunden. Es kam mir z.T. auch etwas "unglaublich" vor. Irgendwie machte es
zwar Sinn, aber war so "abwegig" von allem, was ich bisher so gehört habe, dass ich
doch Mühe hatte, das anzunehmen. Erst beim weiterlesen habe ich immer tiefer die
Zusammenhänge in der Schöpfung verstanden, und eigentlich erst, als ich am
Schluss des Buches angekommen bin, konnte ich den Anfang verstehen. Inzwischen
sehe ich, wie wirklich alles an der Schöpfung zusammenhängt, es gibt keinen
"Anfang", aber in einem Buch muss man halt doch irgendwo anfangen zu erklären.

Was ich damit sagen möchte, schmeiss die Flinte nicht gleich ins Korn, wenn du
nicht alles verstehen kannst, lies einfach weiter, irgendwann wirst du es versehen.
Und ja mehr du verstehst, je besser wirst du auch den Tod deines Sohnes verstehen
können.

Alles Liebe
Rose


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]