jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Wenn alles schief läuft...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 193.247.250.1 by C on January 23, 2009 at 12:17:57:

...ist dann dies ein Zeichen, das ich eine Richtungsänderung vornehmen muss...z. B.
einen beruflichen Weg einschlagen, was mein Bauchgefühl sagt oder weiter das tun,
was Ruhm und viel Geld bringt. Sind das die "Schläge", die uns unsere Guides
geben, damit wir selbst erkennen, dass wir falsch liegen?

Oder sind es einfach "Schläge" die nunmal auf unserer "Roadmap" unseres Lebens
zu bewältigen sind und die man zu ertragen hat, weil die herbeigesehnte Flucht -
der Suizid - sowieso "nach hinten los gehen würde"?

Ich habe mich nicht in die Wegweiser eingelesen, da mir die Antworten der
Teilnehmer hier sehr hilfreich sind und ich diese sehr ernst nehme. Vielen Dank!







Alle Antworten:



(16032)


Wenn alles schief läuft...


Posted from 195.93.60.40 by WolfgangR on January 23, 2009 at 17:48:45:
In Reply to: Wenn alles schief läuft... posted by C on January 23, 2009 at 12:17:57:


Hallo C,

Du wirst letztlich keine wirkliche für Dich wahre Antwort auf Deine Fragen bekommen, wenn Du dir nicht die Mühe machst, selbst Dein Scherflein dazu beizutragen.

Ohne den Wegweiser intensiv - und noch besser Peters Bücher - zu studieren, werden alle Antworten und seien sie noch so ausführlich und richtig Dir nicht die Erkenntnisse bringen, die Du wirklich suchst.

Außerdem fördert Deine Haltung (Bequemlichkeit) nicht gerade unsere Bereitschaft, Dir Hilfestellung zu geben.

Nichts für ungut

Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16034)


Wenn alles schief läuft...


Posted from 213.47.158.126 by Mad on January 23, 2009 at 19:24:32:
In Reply to: Wenn alles schief läuft... posted by C on January 23, 2009 at 12:17:57:


Hallo C.

>...ist dann dies ein Zeichen, das ich eine Richtungsänderung vornehmen muss...z. B.
einen beruflichen Weg einschlagen, was mein Bauchgefühl sagt oder weiter das tun,
was Ruhm und viel Geld bringt. Sind das die "Schläge", die uns unsere Guides
geben, damit wir selbst erkennen, dass wir falsch liegen?

Wenn du eine Ablehnung empfindest zu deinem bisherigen Leben, dann ist dies Indiz genug zur Richtungsänderung....


>Oder sind es einfach "Schläge" die nunmal auf unserer "Roadmap" unseres Lebens
zu bewältigen sind und die man zu ertragen hat, weil die herbeigesehnte Flucht -
der Suizid - sowieso "nach hinten los gehen würde"?

Auch das ist möglich.....letztendlich entscheidest du dich, welche Antwort für dich am besten geeignet ist.

Erkenne dich selbst als Schöpfer deines Lebens und nicht als Opfer, dann hast du für dich den Schlüssel zur Veränderung gefunden.

Die Opferrolle ist auch Teil zur Erweiterung.....das Verharren darin dagegen wird auf Dauer zur Verengung deiner Sicht beitragen.

Du spürst dies indem dein Leben nur noch einem Kampf gleicht.

Im Moment spürst du aufgrund deiner Frage so und so den Impuls zur Selbstständigkeit! Du befindest dich gerade auf Kurs des Erkennens, zu deinem ganz eigenen Erfahren.

>Ich habe mich nicht in die Wegweiser eingelesen, da mir die Antworten der
Teilnehmer hier sehr hilfreich sind und ich diese sehr ernst nehme. Vielen Dank!

Trotz allem wäre das Lesen des Wegweisers sinnvoll.....er wird dich mit deinem wahren Selbst in Kontakt bringen.

Alles Liebe
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16035)


Wenn alles schief läuft...


Posted from 78.43.44.46 by Horst on January 23, 2009 at 19:51:45:
In Reply to: Wenn alles schief läuft... posted by C on January 23, 2009 at 12:17:57:


Hallo C,

du versuchst deinen Ängsten aus dem Weg zu gehen bzw. die Entscheidung über gewisse Dinge anderen zu überlassen, statt dich selbst damit auseinanderzusetzen. So funktioniert das nicht!

Bewusstseinserweiterung - und der daraus resultierende "Lebenskomfort" bzw. die Änderungen zum "Positiven", sowie Erleichterungen - das ist ein Prozess, der Zeit benötigt und in den du SELBST Energie stecken musst. Du verbrauchst aber diese Energie scheinbar damit, immer wieder Fragen zu stellen, die dich nicht weiterbringen, du drehst dich im Kreis und du gehst der bewussten Auseinandersetzung mit dem Thema "Sinn des Lebens" immer wieder aus dem Weg.

Du hast, aufgrund deiner Beschreibungen, jede Menge Impulse bekommen, wie es weitergehen könnte bzw. was du tun kannst, aber du "wehrst dich vehement mit Händen und Füßen dagegen" und beklagst dein Leid. Das ist die Angst vor Veränderung, die Angst vor dem Loslassen, die Angst vor dem Unbekannten, das Festhalten an alten, sinnlosen, nicht mehr brauchbaren Glaubensmustern! Mach dir das bewusst, dann kannst du auch daran etwas ändern/verbessern. Es geht momentan weltweit verstärkt um Aufarbeitung: das bedeutet das Erkennen und Auflösen von Glaubensmustern und die Erfahrung daraus.

Dazu ist es aber notwendig, dass du dich entsprechend bildest, damit du dir dann mit dem erworbenen Wissen auch die erwünschte Bewusstseinserweiterung erarbeiten kannst. Merke: Wissen ist NICHT Bewusst-Sein! Sich bewusst sein bedeutet, dass man das Wissen in den Alltag integriert hat und dieses Wissen aktiv lebt.

Und ich wiederhole auch nochmals gerne: Wissen findest du zur Genüge im Wegweiser oder in der Buchreihe, die Investition - sowohl zeitlich als auch materiell - wird sich vielfach lohnen!

Alles Liebe und viel Kraft,
Horst




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]