|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
Mein Hund ist auf bestialische Weise ums Leben gekommen[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]Posted from 84.118.50.70 by Petra on June 24, 2025 at 23:13:45: Hallo Ihr Lieben, war bereits vor einigen Jahren in diesem Forum und trotz einiger "Weckrufe", die mich wohl daran hindern sollten, kehrte ich Euch den Rücken. Zu viel Arbeit, zu viel Stress, Ehekrise und irgendwie niemals um eine Ausrede verlegen, schaute ich nur noch sporadisch vorbei. Da war aber auch irgendwie diese Selbstüberschätzung, genug zu wissen. Ich kann jetzt, nach über 12 Jahren (im Jahr 2013 war ich zum letzten Mal aktiv hier), dass ich einen Scheiß (pardon) weiß und ich in meiner Verzweiflung an dieses Forum denken musste, dass mir damals so viel gab. Ich habe die Hoffnung, dass mir jemand antwortet und mir damit ein wenig von meinem unendlichen Schmerz nehmen kann, den ich im Moment spüre. (Ich weiß, wie egoistisch das klingt, aber ich bitte von Herzen um eine Antwort). Folgendes ist passiert: Meine Hündin Nala kam auf drängen meiner Pflegetochter im Jahr 2015 von der Straße aus Griechenland und ging zunächst in ihren Besitz über. Wie gedacht, sagte mir meine PT bereits nach zwei Wochen, dass sie mit Nala überfordert sei und ich übernahm die Maus kurzerhand. Mein Versprechen an Nala war sofort, dass ich immer auf sie aufpassen würde! Schnell war mir klar, wie traumatisiert dieses Tier war und gab mein Bestes, um ihr ihre Ängste zu nehmen, was mir mehr oder minder gut gelang. Auch wenn Nala niemals ihren Freigeist aufgab; so wurden wir doch ein gutes Team. Mein schwarzer Schatz, meine Freundin, mein geliebter Hund, meine große Fressmaschine ist jetzt aber tot und ich zerfleische mich mit Selbstvorwürfen, denn ich bin Schuld! Der Schmerz ist kaum auszuhalten. Will nicht näher darauf eingehen, was genau passiert ist, jedenfalls war es meine Aufgabe (und mein Versprechen), auf Sie zu achten. Vorgestern habe ich aber nicht aufgepasst. Mein Mann und ich, sind ein eingespieltes Team. Was der eine nicht macht, macht der andere. Mein Mann achtet schon von Berufswegen immer auf alles, ist sehr "aufgeräumt", klarsichtig und strukturiert. Ich habe mich darauf zu sehr verlassen. Was dann passierte ist schlimm und wir haben es erst nach ca. 3 Stunden überhaupt gemerkt, dass es überhaupt passiert war, dass Nala die ganze Zeit nicht im Haus war! Selbst meine Mutter, bei der Nala gerne auf der Couch lag, hatte sie nicht vermisst. Ich fühle mich verantwortlich, weil ich ihre "Mama" war. Es tut so weh..... Heute Morgen habe ich, wie traumatisiert, ihre Sachen zusammengepackt, um sie ins Tierheim zu bringen. Alles, was mich an sie erinnert schmerzt so sehr....!! Auf dem Weg dort hin, musste ich über die Landstraße und habe im Wagen nur noch laut geschrien, habe Nala angefleht, mir zu vergeben. Ich habe irgendwann das Radio angemacht und nach einem kurzen "Nichts" hörte ich "I ve had the time of my life". Obwohl mir dieses Lied niemals etwas bedeutete, legte es sich wie Balsam über mich. War es eine Nachricht von ihr? Ich würde so gern daran glauben. Eine Minute der Unachtsamkeit, war eine Minute zu viel!! Ich wünschte, ich könnte die Uhr nur ein paar Stunden zurückdrehen und alles ungeschehen machen! Auf der einen Seite versuche ich mir das Geschehene mit "meinem" jenseitigen Wissen zu erklären: Kein Zufall, keine Tragödie, alles so geplant. Aber ich kann das nicht. Ich habe das Gefühl mir damit selbst eine Absolution zu erteilen, weil ich diesen unglaublichen Schmerz und dieses unsagbare Versagen nicht ertragen kann. Und außerdem finde ich, war es in diesem Fall ein außerordentlicher Scheiß (pardon) Plan. Wie konnte ich jemals mit dieser Seele vereinbaren, dass sie sich für mich qualvoll opfert?????? Und wofür?????? Es war doch alles soweit gut..... Meine liebe Nala ist fort und ich weiß nicht wirklich, was passiert ist. Ich hoffe so sehr auf eine Antwort..... Die allerbesten Grüße Petra Keinem von uns, kam sie überhaupt irgendwie in den Sinn......, bis es zu spät war, viel zu spät. Als ich es erfuhr, bin ich weinend zusammengebrochen, konnte es nicht fassen, konnte es nicht glauben.
|