jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Derealisation/Dissoziation - Erfahrungen?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 91.1.20.56 by native on May 09, 2024 at 13:38:37:

In Reply to: Derealisation/Dissoziation - Erfahrungen? posted by die Michi on May 01, 2024 at 23:08:17:

Liebe Michi, ich danke dir sehr für deine Antwort,

''Komischerweise finde ich solche Derealisationen (oder Depersonalisationen) überhaupt nicht beängstigend, im Gegenteil. Sie sind für mich tröstlich und in solchen Momenten kommt mir alles um mich herum wie eine Show auf einer Bühne vor und ich nehme das alles nicht mehr so ernst ;)''

Das ist eine interessante Feststellung, da frage ich mich jetzt, warum ich es als so schrecklich empfinde .. hmm.. muss mal noch drüber nachdenken. Kennst du das auch mit den kognitiven Problemen? Einfachste Gedanken nicht zu Ende denken können?

''Bei mir verschwinden solche Zustände nach wenigen Momenten meist wieder. Wie lange halten sie bei dir an? Warst du schon mal beim Arzt, um körperliche Gründe ausschließen zu lassen?''

Die dauern immer den ganzen Tag, jetzt zum Glück nicht so oft, aber seit einigen Wochen/Monaten. Ich bin derzeit nicht in medizinischer Behandlung, aber Danke für den Hinweis mit dem Arzt.

''Wenn es länger andauert, könnest du versuchen, dir einige Skills einfallen zu lassen. Zum Beispiel dich selber zu kneifen, dir kaltes Wasser über die Hände laufen zulassen oder dir irgendwelche Kopfrechenaufgaben zu stellen, die du in Gedanken dann löst. Also alles Dinge, die dich wieder 'in den Körper bringen', damit du wieder assoziiert bist. ''

Ein sehr hilfreicher Tipp, denn genau das ist die Schwierigkeit, in den Körper 'zurückzukommen'' und nicht auf Wolke -7 durch die Gegend zu schweben, als Geist/Zombie/whatever..

Wie hat sich das Ganze bei dir entwickelt? Konntest du es auflösen, hat es dich was 'gelehrt'?

Ich danke dir nochmals sehr! Liebe Grüße

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20822 20826