jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Derealisation/Dissoziation - Erfahrungen?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 161.97.235.130 by Felicitas on April 29, 2024 at 23:13:52:

In Reply to: Derealisation/Dissoziation - Erfahrungen? posted by native on April 29, 2024 at 19:03:48:

Hey native,

das klingt alles nach einer anspruchsvollen Phase in deinem Leben. Ich hoffe sehr, dass es dir mittlerweile wieder ein bisschen besser geht. Ich spüre deinen Frust und deine Enttäuschung. Aber... wo Enttäuschung ist, ist zuvor eine Täuschung gewesen. Wenn eine Tür einfach um keinen Weg aufgehen will, dann ist sie auch nicht deine. Warum ist dir genau DIESER Weg so wichtig? Warum ist es dir wichtig Karriere zu machen? Welches Gefühl steckt dahinter? Wieso muss eine Arbeit sinnstiftend sein? Sie kann dir doch auch einfach nur Freude machen, oder?

Die meisten vergessen bei den Glaubenssätzen und Affirmationen, dass es rein gar nichts bringt sich 5, 10 oder selbt 60 Minuten täglich bewusst "etwas zu sagen" wenn das Unterbewusstsein die restlichen 23 Stunden und paar Zerquetschte pausenlos das Gegenteil sendet. Daher ist es wichtig beim Reflektieren in die Tiefe zu gehen. Und das Tolle ist: du machst es nur in deinem Kopf, du musst mit niemandem darüber reden. Niemand wird deine Ängste und Unzulänglichkeiten erfahren. Aber dir selbst gegenüber musst du lernen brutal ehrlich zu sein. Ich habe Jahre dafür gebraut und komme trotzdem nicht jedem Gefühl gleich auf die Schliche. Es braucht Übrung...es ist aber möglich dieser Emotion wie an einem Seil in die Tiefe zu folgen. Versuche es mal. Hangel dich an dem Seil entlang und schau, was danach kommt. Je tiefer du gehst (bei jedem Thema gibt es mehrere Zwischenlager) umso näher bist du deinem wahren Selbst. Zum Beispiel könntest du so starten:

- warum ist mir dieses Studium so wichtig?
- warum ist mir überhaupt ein Studium wichtig?
- was will ich mit dem Studium erreichen?
- welches Gefühl verspreche ich mir, wenn ich den Abschluss in den Händen halte
- möchte ich Respekt / Anerkennung / Liebe?
- warum ist mir dieses Gefühl so wichtig?
- haben andere diese Erwartung von mir?
- habe ich diese Erwartung von mir?
- warum habe ich diese Erwartung?
- welches Gefühl könnte der Auslöser sein?
- woher kommt wirklich dieses Gefühl?

und so weiter... das kann man sehr lange so fortführen und auf diesem Weg gibt es einige Überraschungen, das kann ich dir schon mal verraten. Es lohnt sich, denn alles was du vom "Unbewussten" ins "Bewusste" holst, verliert seine Bedrohung.

Alles Liebe Felicitas

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20822