jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Aus aktuellem Anlass

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 06, 2024 at 04:18:58:

In Reply to: Aus aktuellem Anlass posted by Petranova on March 05, 2024 at 09:37:50:

Hallo Petra,

ich will schon seit laengerem etwas schreiben, doch irgendwie werde ich "blockiert". Wahrscheinlich soll es jetzt noch nicht sein. Mit den Buechern war es damals umgekehrt, da wurde ich sehr unterstuetzt, d.h. die Gedanken kamen mir schneller, als ich schreiben konnte.

Wie du weisst, geben uns die Guides immer nur das, was wir zu einem bestimmten Zeitpunkt erhalten sollen. Das war mit den Buechern der Fall, und auch zur gegenwaertigen Situation bekamen wir bereits grundsaetzliche Aussagen. Ich habe diese weitergegeben und kann im Moment nur auf meine Artikel in der Abteilung 'Aus aktuellem Anlass', in meinem Weihnachtsgruss sowie in meiner Antwort auf Rickys Beitrag verweisen.

Ja, die Situation ist besorgniserregend, und das soll sie doch auch sein. Die Guides sprachen von der Dreiteilung der Menschheit, und wir koennen inzwischen sehr deutlich sehen, wie sich die Gesellschaften bereits teilen: In den USA Republikaner gegen Demokraten, Einheimische gegen Fluechtlinge, in Deutschland die Anhaenger der AfD gegen die etablierten Parteien, Gewerkschaften gegen Unternehmen, Linke gegen TESLA usw.

Es hiess, "die Wirtschaft, wie ihr sie kennt, wird es dann nicht mehr geben", und Deutschland ist doch gerade dabei, diese selbst abzubauen! Zeitweise kein Zugverkehr, keine Busse, kein Flugverkehr, teuerster Strom fuer Firmen und Buerger, in Brandenburg blockieren Misthaufen die Strasse, keine Handwerker und Lehrer, Behoerdenbuerokratie ohne Ende, Werkschliessungen und Firmenabwanderungen ins billigere Ausland, unsinnige Heizungsgesetze, Populismus anstelle von Sachverstand in der Energieplanung, es scheint, als wuerde Greta mit einer Klasse von Oberschuelern Politik machen!

Natuerlich brauchen wir Umweltschutz, aber doch nicht auf diese Weise! Seit Jahrzehnten ergibt die Politik keinen wirklichen Sinn, ist blauaeugig und angstgesteuert, und kein Betrieb koennte auf diese Weise erfolgreich gefuehrt werden. Und natuerlich sieht man auch zunehmend deutlicher, dass eine Demokratie zwar noch die beste Staatsform ist, dass sie aber auch muendige Buerger benoetigt und auch keine Politiker, fuer die nur ihre eigene Wiederwahl wichtig ist. Das fuehrt zu Populismus und damit zum Chaos.

Nun, das Chaos ist von drueben gewollt, und deshalb sind derzeit auch Leute wie Trump, Putin, Benjamin Netanyahu oder Olaf Scholz an der Macht. Wohin das fuehren wird? Das weiss derzeit nur das Consul, und es haelt sich bedeckt. Aber wir wissen, wohin es kurzfristig fuehren soll, naemlich dass ganz bewusst Angst und Panik erzeugt werden soll, aber auch Gewalt, denn wie Seth sagte, wird es nicht ohne Gewalt gehen.

Ihr aber, die ihr schon halbwegs jenseitig gebildet seid, solltet keine Angst haben, denn es kommt nur, was kommen soll, und das Ergebnis wird wie immer gut sein!

Ganz liebe Gruesse, Peter

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20806