jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Jenseitskontakt und ein Gedanke

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 87.172.100.53 by die Michi on September 15, 2023 at 23:06:15:

In Reply to: Jenseitskontakt und ein Gedanke posted by Manni on August 09, 2023 at 14:52:04:

Hallo Manni,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass du schon deinen Vater und auch deine Freundin durch Suizid verloren hast... Und ob dich das was lehren soll? Mit Sicherheit soll es das. Die Frage ist nur: Was?

In deinem zweiten Post habe ich gelesen, dass man dir eine Mitschuld am Tod deiner Freundin gibt. So was in der Art habe ich auch aus deinem Hauptpost gelesen, also dass du dich schuldig fühlst.

Mein Eindruck ist, dass du dir innerlich gewünscht hast, dass deine Freundin aus dem Jenseits dir die vermeintliche Schuld nimmt. Kann das sein?

Wenn du hier schon länger liest, dann weißt du, dass jeder Mensch seinen eigenen Seelenplan hat und somit niemals ein anderer Mensch tatsächlich Schuld am Tod eines anderen Menschen hat. Das sieht, wenn überhaupt, immer nur aus irdischer Perspektive so aus.

Von daher kannst du dir sicher sein, dass dich keine Schuld trifft! Auch, wenn andere versuchen, es dir einzureden. Oft tun Leute so etwas, um von ihrem eigenen Schuldgefühl abzulenken. Also eine Art Abwehrmechanismus. Sie tun es, um sich selbst zu schützen und eigentlich nicht, um dir wehzutun.

Wenn du realisierst, dass du keine Schuld hast, dann werden sich die Fragen in deinem Kopf von selber beantworten und du wirst auch erleichtert sein.

Wie gesagt fällt mir an deinem Post auf, dass du innerlich noch lange nicht im Reinen mit dir bist. (So Sätze wie: „habe ich mich letzte Woche endlich durchgerungen ein Medium aufzusuchen“, „ gab es Spannungen zwischen uns“, „ob da negative Gefühle mir gegenüber sind“, „daß ich mir Sorgen um ihre Tochter mache“, „Sitzung zwar etwas Trost gegeben“, „ein Hauch Restzweifel“ zeigen mir das.)

Egal, ob es Spannungen zwischen euch gab oder nicht – es war bzw. ist ein Teil eurer Seelenpläne. Auch wird die Seele deiner Freundin dir keine negativen Gefühle aus dem Jenseits senden. Warum sollte sie das tun? (Sei in diesem Zusammenhang bitte auch vorsichtig und achte auf die Seriosität eines Mediums!)

Denn vielleicht hast du hier im Forum schon gelesen, dass eine Seele sich 'drüben' im Jenseits immer mehr und mehr wieder bewusstseinsmäßig erweitert und ihrerseits ebenfalls die Zusammenhänge erkennt. Daher weiß die Seele sehr gut, dass es so hat kommen sollen, wie es kam.

Nichtsdestotrotz ist das alles für dich bestimmt nicht einfach...das glaube ich dir gerne.

Vielleicht möchtest du hier im Forum weiter lesen (und lernen)? Das würde dir bestimmt auch helfen, Antworten auf Fragen zu bekommen. Aber auch wir hier sind für dich da! :)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Michaela

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20791