|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
Frage zum Thema Höhere Macht im Rahmen der 12 Schritte[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]Posted from 79.215.151.111 by Monika on May 15, 2022 at 00:56:55: In Reply to: Frage zum Thema Höhere Macht im Rahmen der 12 Schritte posted by Ricky on May 10, 2022 at 10:10:14: Lieber Ricky, Ich glaube, dich sehr gut zu verstehen. Ob ich nun die richtigen Worte finde, steht auf einem anderen Blatt. Einiges hat Caro auch schon erwähnt. Du hast ein Problem mit der höheren Macht. Frage, glaubst du denn überhaupt, dass es soetwas gibt? Wenn nicht, wäre das überhaupt nicht schlimm. Du gehst deshalb nicht unter. Höhere Macht, Gott, Beten...Das sind Begriffe! Begriffe, die dich vermutlich irritieren und bremsen. Du glaubst Beten zu müssen. Und unter Beten stellt man sich etwas bestimmtes vor. Lass das Wort Beten weg. Führst du innerlich Zwiegespräche, so als ob du dich mit jemand unterhältst? Im Prinzip ist das Beten! Die Schritte deiner Gruppe haben etwas mit " Loslassen" zu tun. Viele Menschen glauben an etwas und dann fällt es leichter, all seine Probleme an dieses Etwas oder Jemand abzugeben, nach dem Motto Es/ Er / Sie wird es richten. Meist ist Gott gemeint, hier sprechen wir von ATI, um das religiöse auszuklammern. Indem ich das Gefühl habe, da ist etwas, an das ich abgeben kann, fühle ich mich erleichtert, habe das Gefühl, es wird mir irgendwie geholfen. Ich denke, die Menschen in deiner Umgebung, bei denen sich Erfolg einstellt, glauben auch wirklich tief in ihrem Inneren, dass da etwas Höheres ist, was sie begleitet. Aber jetzt lies genau: letztendlich bewirkt dieses Gefühl nur eine Stabilisierung des Selbstbewusstsein. Ich fühle mich gestärkt und kann Schritte gehen, weil ich glaube begleitet zu werden. Es geht also letztendlich um Selbstbewusstsein. Du musst an nichts glauben, wenn du es nicht kannst. Dein Problem ist nun, du glaubst vermutlich an nichts Höheres, aber erst recht nicht an dich selbst. Obwohl du ja schon sehr gute Erfolge erzielt hast, auch ohne Glaube! Das hast du also ganz alleine hinbekommen, nur du! Ich verstehe dich nur zu gut: du versuchst den Vorgaben zu folgen, die man dir gibt, in der Hoffnung so gesund zu werden. Um den Vorgaben folgen zu können, muss man sie aber verinnerlichen können, d.h in tiefster Seele verstanden haben. Hast du nicht, deshalb klappt es nicht.Und weil es nicht klappt, weil du die Vorgaben nicht verstehst, setzt du dich total unter Druck. Du willst es partout richtig machen ( Perfektionist eben ) , strengst dich umsomehr an und entfernst dich dabei aber immer mehr von dir selbst. Du spürst dich nicht mehr und weißt absolut nicht mehr, wo der Weg lang geht. Du versuchst nur auf das zu hören, was man dir von außen vermittelt (Profis? ) und bemühst dich verzweifelt, diesen Anweisungen zu folgen. Ricky, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: vieles bringt die Zeit. Man reift. Je älter man wird, umso mehr ändert sich auch das Denken. Rückblickend lächelt man dann über sich und sieht aber auch, der Weg war wohl so nötig für mich ( andere mögen schneller sein) Meine Empfehlung an dich wäre: Stell das Jenseitsforum und deine Gruppe mal ordentlich in den Hintergrund. Denke nicht mehr großartig über dich nach, was an dir richtig oder falsch ist. Du bist sowieso richtig, aber das willst du ja nicht akzeptieren. Lebe! Unternimmt etwas! Powere dich aus, so dass du zu müde bist, über " dich " nachzudenken.Durch auspowern leer zu werden, auf eine positive Weise, müde zu sein, so dass für nichts anderes mehr Platz ist...glaube mir, das ist ein " hohes Gefühl". Macht glücklich und zufrieden. Bei mir war es Wanderungen von 18km, mit Sportsfreunden. Ich wusste nicht, dass ich soweit laufen kann....Probleme hatten da keinen Platz mehr... und diese innere Auszeit war mehr als Urlaub. Alles Liebe Monika
|