jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




Frage zum Thema Höhere Macht im Rahmen der 12 Schritte

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 161.97.235.130 by Caro on May 12, 2022 at 00:47:45:

In Reply to: Frage zum Thema Höhere Macht im Rahmen der 12 Schritte posted by Ricky on May 10, 2022 at 10:10:14:

Hallo Ricky,

du kannst das "Loslassen" nicht erzwingen oder durch irgendetwas erreichen. Es passiert ganz automatisch, wenn du selbst genug Vertrauen fassen kannst in "das Ganze" bzw. in deinen Plan und in deine Seele.

Unterstuetzt wird es z.B. durch den Rueckblick aufs Leben, indem man Zusammenhaenge erkennen kann, also versteht, warum etwas sein musste, wohin es einen gebracht hat usw. Hilfreich ist es auch, wenn man beginnt, mehr auf sein Inneres zu hoeren und alles weniger zu bewerten. Wenn du ein Mal gespuert hast, dass du alles wolltest, was dir geschieht, ja, dass du es immer noch willst, wird es leichter loszulassen und abzugeben.

Und du brauchst auch nicht alles zu glauben, was dir mitgeteilt wird. Viele dieser Erfolgsgeschichten sind oftmals ein bisschen verzerrt dargestellt. Menschen machen sich oft etwas vor und uebertreiben, weil sie unbedingt glauben wollen. Ich moechte das nun nicht direkt unterstellen in Bezug auf die von dir genannten Berichte, aber es kommt sehr oft vor, besonders in religioesen Kreisen, dass sich in etwas "reingesteigert" wird bis zu dem Punkt, an dem man das glaubt, was einem jahrelang gepredigt wurde. Das kann so weit gehen, dass Homosexuelle dann begeistert schwoeren, sie seien "geheilt" und nun endlich hetero ...

Daher ein bisschen mehr Vorsicht mit den ganzen Berichten.

Du bist ein Mensch, der sich selbst immer sehr genau und vor allem ehrlich unter die Lupe nimmt. Das macht es dir moeglich, sehr genau hinzuschauen und alles zu sehen, was nicht in Ordnung ist. Das unterscheidet dich von vielen anderen Menschen, die nur sehen, was sie sehen wollen. Ein Nachteil ist aber, dass du so sehr kritisch mit dir bist und dir sehr wenig Freiraum gibst fuer Entwicklung. Du erwartest enorm viel von dir, manchmal schon unmenschlich viel, und das, obwohl du schon so grosse Erfolge erzielt hast in so vielen Bereichen.

Du musst lernen, dich selbst in einem positiveren Licht zu sehen und dich nicht immer an den (vermeintlichen) Erfolgen anderer zu messen. Denn du wirst erreichen, was du erreichen sollst in deinem Leben - ganz automatisch. Und je entspannter du alles angehst, desto besser.

Ich moechte dir daher empfehlen, dir mehr Raum zu geben und auch mehr auf dich zu hoeren, dein Inneres. Wenn du dir mal einen Moment gibst, und wenn es nur ein paar Sekunden sind, in dem du dir gestattest, dich voll zu spueren, ganz unabhaengig von allem, was du glaubst oder nicht glaubst .... dann kannst du merken, dass nicht nur alles in Ordnung ist, sondern du sogar willst und wolltest, was passiert. In dem Moment faellt das Fallenlassen so viel leichter, und du brauchst dann auch nicht an eine "fremde" hoehere Macht abgeben, sondern einfach nur dir selbst vertrauen, deinem eigenen, inneren Gefuehl.

Das kann sich mit der Zeit intensivieren und darauf kann sich alles weitere aufbauen. Lege weniger Fokus auf das Abgeben insgesamt, weil es nur zu Zwang fuehrt und das Gegenteil erreicht. Gib dir einfach ab und an ein bisschen mehr Raum zum Atmen, zum Du-Sein.

Liebe Gruesse
Caro

Bisherige Antworten:



Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20711