|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
Danke Anna[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]Posted from 79.240.172.59 by Inalina on January 06, 2022 at 11:22:49: In Reply to: Danke Anna posted by Ricky on January 05, 2022 at 22:56:18: Hallo Ricky, Dazu fiel mir gerade was ein. Ich kenne einige Menschen, die wie getrieben sind vom beruflichen Erfolg. Sie haben oder hatten auch beruflichen Erfolg, aber den Preis den sie dafür zahlen ist teilweise sehr hoch. Und am Ende des Tages relativiert sich alles. Ich glaube es gibt nur wenige Pläne, die einen sorgloses beruflich erfolgreiches Leben vorsehen. Eventuell sind das einige Politiker, die einen wichtigen Auftrag haben von dieser Sorte. Oder einzelne in der Industrie. Ich persönlich kaum jemanden in der Industrie, der nicht unter dem Leistungsdruck leidet. Eine gute Freundin z. B.. Sie hat nach dem Studium in ihrer Firma Karriere gemacht. Immer mehr Führungsverantwortung und immer mehr Druck. Ein wichtiger Karriereschritt noch vor der Geburt ihres ersten Kindes. 2,5 Jahre später die Geburt ihres zweiten Kindes. Teilzeit ist dort nicht erwünscht. Sie macht Vollzeit plus. Seit drei Jahren entwickelt sie ernste Burn-out Symptome. Hat eine chronische Krankheit entwickelt. Sie hangelt sich durch, kann nicht aufgeben. Noch nicht. Sie sagt selbst, wenn sie das vorher gewusst hätte, hätte sie es nicht gemacht. Ein Zurück gibt es nicht, da das einer Niederlage gleichkommt. Daher versucht sie mit immer mehr Optimierungsmaßnahmen es hinzubekommen. Dabei bekommt sie immer mehr Druck in der Firma. Sie ist unglaublich hart zu sich selbst. Steht morgens um 5 auf um wenigsten nachmittags etwas Zeit für ihre Kinder zu haben. Fällt abends wie tot ins Bett. Lebensfreude fast komplett weg. Nach Außen hin oder innerhalb der Firma wirkt sie als erfolgreiche Working-Mum. Außenstehende würden sie als gelungenes Beispiel sehen. Nur wenige wissen was eigentlich bei ihr los ist. Anderer Bekannter. Studium Wirtschaftsingenieurswesen. Komplett karriereorientiert. War in verschiedenen Unternehmensberatungen tätig, auch im Ausland. Sehr gute Stelle, dann Hochzeit, zwei Kinder. Er Karriere, sie Hausfrau. Dann wird seine Frau krank, stirbt. Die zwei Kinder 9 und 11. Er geht auf Teilzeit, kümmert sich um seine Kinder. Karriere und Job werden im total egal. Früher politisch in der CDU aktiv, heute wählt er die Grünen ;-) In vielen Lebensplänen relativiert sich früher oder später der berufliche Erfolg, weil es andere Dinge sind, die wirklich wichtig sind. Liebe Grüße Inalina
|