|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
Machtlosigkeit, Erkenntnis keine Kontrolle zu haben[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]Posted from 79.213.220.246 by native on January 04, 2022 at 13:57:09: In Reply to: Machtlosigkeit, Erkenntnis keine Kontrolle zu haben posted by Ricky on January 04, 2022 at 01:10:02: Lieber Ricky, mir gingen die letzten Tage ähnliche Gedanken durch den Kopf. Ich kriege gerade auch vieles nicht auf die Reihe. Da schließe ich mich Monikas Worten an. Das ist auch das, was du in den Beiträgen der Teammitglieder immer wieder lesen kannst. Vielleicht ist es genau die Realisation der Tatsache, dass die Dinge einem entgleiten, man für seine Begriffe tatsächlich versagt und absolut nichts im Griff hat( weil alles Im-Griff-haben eine Illusion ist), die einen einen Schritt weiterbringt. Und dass man dennoch noch ‚da ist‘, sich die Welt weiterdreht und eben nicht untergeht. Das Drehbuch ist ja absolut schon geschrieben und wir haben im BW-reduzierten Zustand maximal sehr begrenzte Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen; den Großteil der Dinge müssen wir passieren lassen. Es heißt immer wieder, dass wir keine, absolut keine Kontrolle haben, und dass das aber völlig okay ist. Vielleicht lernt man auch das Loslassen erst richtig, wenn man merkt, dass alle Bemühungen im Sande verlaufen. Und vielleicht kommt man dann irgendwann zu diesem Gefühl von Freiheit, das überall ‚angepriesen‘ wird…? Schwierig wird es, wenn man Vergleiche zu anderen anstellt, die ihr Leben scheinbar schon im Griff und noch dazu Erfolg haben. Dann muss man vielleicht in das Bewusstsein gehen, dass es eben auch hier Illusion ist, weil ihr Plan es vorsieht, dass ihre Bemühungen fruchten - dass es aber auch einen Grund dafür gibt, dass es unsere nicht tun, auch wenn wir diesen Grund (noch) nicht sehen können. Alles von uns tatsächlich irgendwann mal so gewollt ? ;-) Naja, nur ein paar Gedanken von mir.. Liebe Grüße, native
|