|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
Ängste/Gefühle loslassen[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]Posted from 91.1.31.141 by native on November 13, 2021 at 15:00:06: In Reply to: Ängste/Gefühle loslassen posted by AnnaMutter on November 13, 2021 at 07:46:32: Hallo Anna und Dankeschön für deine Antwort, mit Panikattacken hatte ich tatsächlich bisher nicht zu tun, allerdings habe ich mit Zwängen zu tun, da spielen Perfektionismus und hohe Ansprüche auch stark mit rein ;) Ich mache mir wichtige Dinge immer so lange bzw. so oft, bis ich mir absolut sicher bin, dass es passt. Dann geht auch eigentlich diese innere Anspannung weg, was allerdings in der jetzigen Situation irgendwie nicht mehr so klappt … ‚‚ Das was Inalina Dir schon geschrieben hat kann ich als Bewältigungsstrategie nur empfehlen, und zwar durch diese Gefühle hindurchzugehen. Es ist quasi so, als ob Du Dich davon abkoppelst und daneben stellst und sagst, „aha da seid ihr ja wieder meine Angstgedanken“ und sie beiseite schiebst, bzw. Deinen Fokus weg lenkst.‘‘ Danke dir sehr für den Tipp! Ich werde mich bemühen, das Ganze das nächste Mal so anzugehen. Es ist für mich schwierig, diese Angst/Anspannung auszuhalten, einfach nur wahrzunehmen und meine Zwänge nicht auszuführen – sie werden durch die jetzige Situation ziemlich befeuert. Ich kann aber keine Stunde lang Medikation abwiegen und wieder und wieder kontrollieren, so viel Zeit hab ich im Dienst nicht. Ich bin noch dabei, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Ich versuche zu vertrauen, das fällt mir als ‚‚Control Freak‘‘, der gerne 3x checkt, wirklich schwer. Danke auch für den Buchtipp, ich werde mir das gleich mal anschauen! :) ‚‚ Wenn diese Arbeit das ist, was Du möchtest, konzentriere Dich auf die schönen Seiten Deiner Arbeit, Du tust etwas sehr Wichtiges und hilfst den Menschen.‘‘ Es ist tatsächlich nicht mein Traumjob. Das würde jetzt aber den Rahmen dieses Threads sprengen. Beruflich wollte ich eben aufgrund dieser und anderer Ängste nie mit Menschen arbeiten, allerdings wurde ich durch massive Druckausübung durch meinen Guide mehr oder weniger dazu genötigt und von meinem ursprünglichen Weg abgebracht. Jedes Mal, wenn ich versuche, einen anderen Weg einzuschlagen, werde ich daran gehindert und mir alle Türen zugeschlagen. Ich stecke jetzt erstmal hier fest und muss da durch ... Liebe Grüße, native
|