jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Ängste/Gefühle loslassen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 91.1.31.141 by native on November 13, 2021 at 14:56:45:

In Reply to: Ängste/Gefühle loslassen posted by Inalina on November 10, 2021 at 12:59:35:

Hallo Ina und vielen Dank für deinen Beitrag!

''Ich kenne auch diese mal mehr oder weniger intensiven "Gefühlswellen", die sich regelrecht auftürmen können. Dann ist oft kein klarer Gedanke mehr möglich. Gerade kürzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man solche Angstwellen vorbeiziehen lassen kann. Am besten geht das, wenn man sie nicht festhält und zentriert. Sondern sie durch sich hindurchgehen lässt. Dann verlieren sie nach und nach ihre Kraft und gehen einfach vorbei.''

Das ist ein sehr wertvoller Tipp! Ich bemühe mich darum, nicht zu sehr festzuhalten, allerdings ist es die permanente Anspannung, die mich zermürbt und mir auch körperlich zu schaffen macht. Ich kenne diese Anspannung, habe aber meine Strategien entwickelt, sie wieder wegzukriegen; leider greifen die gerade jetzt nicht mehr *grrr*. Ich bin mir bewusst, dass meine Perspektive derzeit sehr ''getrübt'' ist und denke von nun an an deine Worte, dass das Ganze mit der Zeit wieder an Kraft verliert :)!

''Dein Guide meldet sich vermutlich gerade nicht, weil die Erkenntnis jetzt im Vordergrund steht. Ein abflauten deiner Angstgefühle kann m. E. nach erst kommen, wenn du die richtigen Schlüsse und Erkenntnisse daraus gezogen hast.''

Manchmal denke ich mir, der will hier einfach nur ein Wachstum ohne Rücksicht auf Verluste erzwingen und ich muss hinterherhecheln; Wurst ist, wie es mir dabei geht ... ich hoffe, die richtigen Erkenntnisse kommen bald *gg* Das kann lange dauern, bis ich mal eingearbeitet bin und ein bisschen Routine drin habe, und mir graut es genau vor dieser Zeit ...

''Rein sachlich betrachtet kann ich mir kaum vorstellen, dass du als Berufseinsteiger sofort die volle Verantwortung übertragen bekommst. Es wird sich doch eher nach und nach steigern, oder?''

Jein. Mein Chef ist da allen Neuen gegenüber sehr verständnisvoll und meinte auch zu mir, er erwartet jetzt die erste Zeit nicht viel. Das ist aber Ansichtssache. Aufgrund von ziemlichem Personalmangel muss ich früher meinen ersten Einzeldienst schmeißen als z.B. der Kollege, der vor 2 Jahren oder so dort anfing. Das sind für mich schon Erwartungen genug, es muss/soll ja alles funktionieren ... oder so ..

''Aus deiner Kindheit ist auch vermutlich der Anteil, der dir sagt "mach bloß keine Fehler". Das Problem dabei ist nur, dass der innere Saboteur dann manchmal erst recht Fehler einbaut (auch eigene leidvolle Erfahrung). ''

Genau das ist mir erst passiert und ich habe mich tagelang verurteilt dafür. Das führt zu nichts, darüber bin ich mir im Klaren.

''Es hilft z. B. die Autosuggestion, die positiv formuliert ist wie: "ich möchte den Überblick haben und alles sehen". "Und ich vertraue darauf, dass ich das kann" Statt: "ich will keine Fehler machen". ''

Danke, das werde ich mal versuchen, um auch einfach allgemein mit einem besseren Gefühl reinzugehen in die Arbeit ;)

Liebe Grüße, native

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20664 20665