jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Ängste/Gefühle loslassen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 79.195.225.120 by native on November 09, 2021 at 15:59:48:

Liebe Community,

ich wollte um Anregungen zum Thema Ängste fragen. Ich weiß, dass man nichts vorantreiben kann und eigentlich nichts tun braucht. Aber nur aushalten will/kann ich diese Zustände auch nicht. Kurz: Ich bin mir seit geraumer Zeit des ''Zentrums'' meines Glaubensmusters bewusst. Ich habe durch ein Ereignis in meiner Kindheit massive Schuldgefühle und Ängste, jemandem absichtlich oder unabsichtlich etwas anzutun, im schlimmsten Fall umzubringen, entwickelt. Alle anderen Glaubenssätze legen sich darum, wie ja auch oft erklärt wird.

Diese Schuldgefühle werden gerade durch einen Jobwechsel/Berufseinstieg massiv befeuert und leider brachen mir durch einen Umzug alle verbliebenen Bewältigungsstrategien, diese Gefühle unter Kontrolle zu halten, weg. Sprich: ich habe jetzt keine mir nahen Leute mehr um mich, in deren Emotionalkörper/Schwingung ich mich vorher immer ''einklinken'' konnte, um mich wieder zu beruhigen, sondern sitze alleine hier in fremder Umgebung und alle Gedanken und Gefühle strömen das erste Mal so richtig ungefiltert auf mich ein.

Im neuen Job trage ich viel Verantwortung für die Gesundheit von Menschen. Diese Vorstellung ist für mich kaum auszuhalten, weil ich ständig absolute Panik vor Fehlern habe. Rein theoretisch kann ein Fehler meinerseits aufgrund des Krankheitsbildes einer mir anvertrauten Person tatsächlich für diese tödlich oder zumindest sehr blöd mit Krankenhausaufenthalt enden (Essen muss wegen einer Stoffwechselkrankheit aufs Gramm genau abgewogen werden, auch muss spezielle Medikation zu festen Zeiten und nur in bestimmter Kombination sondiert werden. Ich habe keine medizinische, sondern nur eine pädagogische Ausbildung und bin wie gesagt, bis auf Hilfskrafttätigkeiten, Berufseinsteiger; alles ist neu und ich fühle mich schnell überfordert).

Meine Gedanken kreisen nur noch um diese Schuld und die Angst, dieser Person durch Nachlässigkeit Schaden zuzufügen. Ich sehe es schon bildlich vor mir. Ich könnte mir das nie verzeihen. Ich versuche tunlichst, alles richtig zu machen, schreibe mir alles ganz genau auf, aber ein einziger Fehler ist schnell gemacht. Mir hilft alles Planwissen nichts gerade.

Hat jemand vielleicht Tipps dazu, wie man mit derart intensiven Gefühlen umgeht? Ablenken fällt mir schwer, mein Guide meldet sich auch nicht, wenn ich ihn darum bitte, mir ein bisschen Ruhe zu geben. Ständig ist da diese Schuld. Sie zu fühlen macht es halt auch nicht besser, sie geht dadurch nicht weg ...

Es soll wahrscheinlich so sein, ich muss ins kalte Wasser springen und mich halt einfach die nächsten 2 Monate so scheiße fühlen, oder?

Über eure Gedanken wäre ich sehr, sehr dankbar! Liebe Grüße und Danke, native

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]