jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

vermeintliche Sackgasse

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 93.197.115.46 by Inalina on July 21, 2021 at 08:58:32:

In Reply to: vermeintliche Sackgasse posted by Monika on July 17, 2021 at 01:46:25:

Hallo Monika,

danke für deine Worte und dem Mitteilen deiner eigenen Erfahrungen. So ähnlich denke ich auch und vor allem "falsche" Freundschaften sollte man wirklich loslassen. Schwierig ist nur zu erkennen, ob eine Freundschaft wirklich "falsch" ist, oder ob man durch bestimmte Verhaltensweisen des anderen getriggert ist und man nicht gelernt hat damit umzugehen.

Mich beschäftig gerade dies und meine innere Haltung zu dem Thema.

Der Schmerz und der Mangel aus der Vergangenheit hat auch dazu geführt, dass ich als Erwachsene aus Angst verschiedene Verhaltensweisen meinen Gegenüber gezeigt habe, die wiederum dazu führten mit weniger Respekt behandelt zu werden.

Nun kann man natürlich alle Kontakte abbrechen, in denen man mit wenig Respekt behandelt wurde. Oder man kann aus seinem Inneren soviel Eigenrespekt und Fülle herausholen, sodass sich die äußeren Umstände und Menschen entsprechend anpassen.

An diesem Punkt stehe ich gerade. Mir wird derzeit klar, dass ich da bei mir selbst anfangen muss und es nicht von außen erwarten kann.

Eine Sache stelle ich dabei jedenfalls fest. Durch eine Änderung in mir drin ändern sich die Beziehungen zu meinen Mitmenschen. Das führt gerade dazu, dass einige Kontakte abbrechen, andere sich verändern und sogar neue dazu kommen.

Liebe Grüße Ina

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20634 20644