jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




Heilung von Pessimismus und Selbstmitleid bzw. Opferhaltung

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 176.198.200.219 by Ricky on December 22, 2020 at 11:06:51:

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Charakterfehlern von mir, für die ich mir Heilung wünsche. Selbstmitleid ist einer davon. Ein Bekannter meinte, das Gegenteil von Selbstmitleid sei Dankbarkeit. Nur, wenn ich sehr gefrustet bin, fällt es mir unheimlich schwer dankbar zu sein. Und meine Frustration ist ja auch real, das heißt, sie will auch gefühlt werden dürfen. Jedoch möchte ich mich nicht mehr selbst bemitleiden und in eine Opferrolle schlüpfen. Ich frage mich, wie ich das anstellen kann. Z. B. frustriert es mich maßlos, dass ich bei der Partnersuche keinen Erfolg habe. Die Leute, die mich interessieren, schreiben einfach nicht zurück etc. Und meine Familie behandelt mich auch nicht sonderlich gut und ich habe das Gefühl, nicht dazuzugehören. Darunter leide ich sehr. Mein Leid ist real und ist nun mal einfach da. Doch wie komme ich davon weg, dass ich nicht in Selbstmitleid, Pessimismus und Opferhaltung verharre. Ich tue mich unheimlich schwer, nicht pessimistisch zu sein und gerate schnell in ein Opferdenken und etwas Selbstmitleid. Davon will ich mich lösen und heilen. Würde mich über Gedankenanregungen sehr freuen.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus - Euer Ricky

Bisherige Antworten:



Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]