jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Phaedon: Wie du mit der Antriebsarmut umgehst

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 91.1.23.123 by native on October 18, 2020 at 20:13:41:

In Reply to: Phaedon: Wie du mit der Antriebsarmut umgehst posted by Phaedon on October 18, 2020 at 17:32:03:

Hallo Phaedon,

es ist alles ein Thema, da könnte man von Hundertsten ins Tausendste kommen und Bücher füllen, finde ich.

'' Für mich hat sich die Sinnlosigkeitsfrage auch geklärt, nachdem ich mir des Glaubenssatzes vom Nicht-Genug-Sein bewusst geworden bin.''

Ich finde es bewunderswert, wie klar du davon sprichst.

Ich verstehe im Prinzip gut, was du meinst. Das Gefühl von Sinnlosigkeit oder Leere ist ein Symptom von vielen; im Grunde genommen geht es aber um Tieferliegendes - ungefühlte Gefühle, emotionale Traumata, GS usw.

''Und genauso "einfach" geht es mit emotionalem Schmerz auch! Annehmen, durchleben, verstehen, loslassen.''

Du scheinst da wirklich Klarheit gefunden zu haben. Mir fällt das alles nicht so leicht und ich bin seit Langem am Auseinanderklamüsern ... ich schiebe es jetzt einfach mal auf mein großes Ego und meine unbeugsame Art :D

''Wenn man in einer bestimmten Stimmung ist, dann deshalb, weil wir die ganze Zeit unseren Gefühlen folgen. Ob wir in einer "bedrückten" oder "super" Stimmung sind, wir haben sie, weil wir (über die rechte Hirnhälfte) repetitiv den Gefühlen folgen, die solche Stimmungen auslösen, obwohl das Ereignis schon lange vorbei ist.''

Für mich ist Stimmung und Gefühl das gleiche. Kannst du erklären, wie genau du das meinst?

LG!

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20519 20521 20525 20526 20527 20530