jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Trauer

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 72.171.218.98 by Peter on June 05, 2020 at 00:09:32:

In Reply to: Trauer posted by Pepi on May 01, 2020 at 19:17:23:

Hallo Pepi,

ja, es geht ums Loslassen, und genauso war das auch bei mir.

Stell dir vor, du waerst ein Theaterschauspieler und sollst mit deiner Kollegin ein Stueck auffuehren, in dem ihr beide ein Ehepaar spielt. Nach der Auffuehrung ruft dich deine Kollegin staendig an, da sie die Rolle nicht loslassen kann/will und mit dir weiterhin verheiratet sein moechte.

Ich weiss, der Vergleich tut weh, aber im Prinzip ist es doch genau so. Als Seelen haben wir einen Plan erstellt und die entsprechenden Partner dazu gewaehlt. Die Seele deiner verstorbenen Frau hat diese Rolle bestimmt gerne gespielt, ja, GESPIELT, denn als Seele war sie nie wirklich deine Frau, sondern nur als Teilseele. Aber ihre Rolle ist jetzt zu Ende und eure individuellen Vollseelenplaene gehen weiter. Sie hat jetzt andere Aufgaben, und auch dein Inkarnationsplan ist noch nicht zu Ende.

Ueberleg mal, mein Plan sah offensichtlich vor, dass ich meine Frau verlieren sollte, dass ich ein Ressort eroeffnen sollte, dass ich durch Sara Hilfe bekommen sollte, dass Caro meine neue Partnerin werden sollte und dass sie mich in meiner Arbeit enorm unterstuetzen soll. Und jetzt ueberleg, was passiert waere, wenn ich meine verstorbene Frau nicht losgelassen haette. Vielleicht haette es dann dieses Ressort nicht gegeben, wir haetten dir (und tausenden anderen) nicht helfen koennen und Caro haette sich moeglicherweise nie so tief in diese Thematik eingearbeitet.

Das Problem ist halt, dass wir trotz Aufklaerung immer wieder in den Zustand eines sehr eingeschraenkten Blickfelds zurueckfallen. Das ist verstaendlich, nach so vielen Jahren in einer gluecklichen Beziehung oder wenn wir gar ein Kind verlieren, aber trotzdem sind wir nur Schauspieler, die eben "nur" Rollen spielen.

Meine verstorbene Frau half mir beim Loslassen, indem sie in Readings immer unpersoenlicher und einmal sogar ablehnend wurde. Das machte mich wuetend. Ich empfand mich als "arme Sau" und sie meinte, "das ist ja nicht auszuhalten", als sie sich zu mir bzw. in meine Gefuehle senkte. Ja, es war fuer mich nicht mehr auszuhalten, und sie zog sich einfach zurueck und haute ab?! Spaeter erkannte ich, dass mir meine Wut beim Loslassen half, und genau deshalb wollte sie diese ja in mir schueren.

Es ist nicht so, dass sich unsere ehemaligen Partner nicht mehr fuer uns interessieren, im Gegenteil. Sie wollen uns helfen, auf Plan zu bleiben, und sie kennen ja auch unsere Plaene. Deine verstorbene Frau weiss doch, was fuer dich als naechstes vorgesehen ist, und sie will dies doch unterstuetzen. Vielleicht wartet bereits eine neue Partnerin auf dich, aber solange du nicht innerlich losgelassen hast, kannst du keine neue Verbindung eingehen. Vielleicht deshalb zieht sich deine Frau jetzt zurueck?

Pepi, Trauer tut sehr weh, aber verfall nicht in Selbstmitleid. Sei der Seele deiner Frau dankbar fuer die schoenen Jahre und lass sie los. Sie wird dich nicht vergessen und nachwievor an deinem Wohl interessiert bleiben, aber dein Plan geht weiter und so auch ihrer als Vollseele.

Alles Liebe, Peter

Bisherige Antworten:

• Trauer - Monika 20:14:52 06/15/20 (0)
  • Trauer - Pepi 18:29:23 06/05/20 (2)
    • Trauer - Peter 05:07:46 06/06/20 (1)
      • Trauer - Pepi 10:56:08 06/06/20 (0)

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20470 20473 20474