jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

nur schuldgefühle?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 193.154.168.38 by Ludwig on February 05, 2020 at 22:04:33:

In Reply to: nur schuldgefühle? posted by Ludwig on January 31, 2020 at 19:05:23:

Hier liegt "katholisches Denken" meinerseits zugrunde, hier liegt eine Verkettung negativer Überzeugungen meinerseits zugrunde, die bei mir ein Fiasko an Selbst-Unterdrückung meiner eigenen Regungen verursachen. Der Kernglaubenssatz: "lustvolles auf meiner Seite (in der Fantasie), führt zu Leiden auf deiner Seite(in der wirklichkeit).", denn was ich mir vosrstelle, und dass ich mich zu ihr "hinbeame" bleibt eine Vorstellung, bleibt ein Wunsch und in diesem Medium des Wunsches bewege ich mich ja. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es etwas mit mir zu tun hat. Es sind Schuldgefühle bei mir in der Tiefe, welche die Eigenschaft haben 2 DInge zu verknüpfen die nichts miteinander zu tun haben. Was ich dachte, der Denkfehler war, das "Medium in dem ich mich bewege" verwechseln mit "dem Medium das ich bin". Der Denkfehler war: mich zu verwechseln mit dem Medium durch das ich gehe. Wenn ich denke es ist "Wirklichkeit" dass ich mich "hinbeame" dann verwechsle ich den BEgriff "Wirklichkeit" mit dem Beamen. Wirklichkeit ist kein Medium, aber der Begriff "Wirklichkeit" impliziert nicht den der SPrache. Wenn ich mich also im Medium des Wunsches bewege, IST das die Wirklichkeit und es ist nicht so dass die Wirklichkeit der Wunsch ist. Und das darunterliegende "katholische Denken" ist sowohl Repression des Wunsches als auch der Wirklichkeit.

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20427