jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

2 Menschen lieben

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 80.139.81.169 by AnnaMutter on February 05, 2020 at 11:33:27:

In Reply to: 2 Menschen lieben posted by Lola on February 04, 2020 at 22:32:49:

Hallo Lola,

ich kenne so viele Menschen, die von einer Beziehung sofort in die nächste gehen, vielleicht sogar zwei parallel haben .... ich weiß nicht, was das mit "Liebe" zu tun haben soll, Liebe ist doch nicht so austauschbar …. Natürlich kann man mehrere Menschen lieben, aber das hat ja nichts mit einer Lebenspartnerschaft zu tun, die sich erst über Jahre entwickelt und auf gegenseitigem Vertrauen aufbaut.

Es hört sich für mich so an, als ob man panische Angst davor hat, allein zu sein, auf sich selbst zurück geworfen zu werden. Angst sich mit sich selbst und seinen Gefühlen/ Gedanken auseinanderzusetzen zu müssen und Angst vor dem hat, was da vielleicht zum Vorschein kommt. Die Ursache/ bzw. Auslöser Deiner Depression zu finden, ist wohl bei Dir vordergründig. Das solltest Du aber in Ruhe tun, ohne anstrengenden Beziehungsstress. Damit Du auch erkennen kannst, wer Du eigentlich bist.

Bevor man imstande ist, einen anderen Menschen wirklich zu lieben, muss man erst einmal sich selbst kennen und lieben lernen. Das erreicht man m. E. erst, wenn man eine gewisse Zeit allein gelebt hat und weiß, was man wirklich will.

Liebe Grüße Anna

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20429