jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

pathologisches Grübeln

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 80.131.227.105 by native on July 28, 2019 at 16:09:12:

In Reply to: pathologisches Grübeln posted by Maus on July 27, 2019 at 23:09:24:

Hallo liebe Maus,

ich bin auch so eine alte Grüblerin, deswegen kann ich dich da gut nachfühlen ;)

Grübelzwänge kommen ja oft im Rahmen einer Zwangsstörung oder Depression vor. Und letzten Endes ist es eine Art und Weise, wie sich mehr oder weniger unbewusste Ängste vor bestimmten Gefühlen, Situationen usw. manifestieren.

Egal ob Grübelzwänge, Waschzwänge, Kontrollzwänge, Zwangsgedanken - das grundlegende Gefühl der Angst ist der Antrieb dieser mitunter ja eigentlich total sinnentleerten Gedanken und Tätigkeiten.

Leider weiß ich, wie schwer es ist, damit aufzuhören, weil man im Prinzip damit nur die Symptome (Gedanken) bekämpft, nicht aber die eigentliche Ursache.

Hast du denn schon Psychopharmaka ausprobiert? Vielleicht wäre es hilfreich, damit sich das Gedankenkarussell wieder ein wenig langsamer denkt und du mal wieder durchschnaufen kannst... denn dieses Gedankenkreisen ist NIE zielführend.

LG

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20286