jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Spirituelles Burnout?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 161.97.235.130 by Peter on July 26, 2019 at 23:59:17:

In Reply to: Spirituelles Burnout? posted by Silvan on July 26, 2019 at 21:45:03:

Hallo Silvan,

wie schon Triste, so habe auch ich Zweifel daran, ob und wie du das neue Wissen verarbeitet hast. Ist es nur Wissen geblieben, hast du dieses Wissen vielleicht nur gefaked oder hast du es nicht wirklich verinnerlicht?

Dein Posting erinnert mich an eine Passage unter der Ueberschrift "Die Liebe - Dualseele" auf Seite 294 im Ebook bzw. Seite 302 im gedruckten Band 2. Obwohl es um verschiedene Dinge geht, sind die Auswirkungen sehr aehnlich:

> dass ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf diese Bewusstseinserweiterungs-Geschichte habe und dass mir alles schlicht zu anstrengend geworden ist.

Ich meine, wenn man etwas lebt, etwas wirklich verinnerlicht hat, so wird es doch zur zweiten Natur und kann somit gar nicht anstrengend werden. Bitte ueberleg dir, ob du dieses Wissen wirklich angenommen hast!

Deine physischen Schmerzen sind das Resultat deiner psychischen Belastung. Kommst du erst mit deiner Psyche ins Reine, so vergehen auch deine koerperlichen Probleme.

Es ist normal, dass man mit diesem Wissen den irdischen Kleinkram nicht mehr so ernst nehmen kann wie vorher. Man muss also erst in die bewusstere Rolle hineinwachsen. Vielleicht fehlt dir dieser Schritt noch?

Das Wissen wirklich zu leben ist etwas anderes als ueber dieses Wissen nur zu lesen. Und u.U. muss man sein Leben diesem neuen Wissen erst noch anpassen.

> ich wäre gern gewöhnlicher Realist, mit Hobbys, ehrlichen Emotionen, ausgeprägten Interessen und ohne jemals ein Buch über das Jenseits angerührt zu haben

Wie willst du vergessen, was 2 plus 3 ist? Anstatt das Unmoegliche zu wuenschen, versuch doch das Wissen in dein Leben zu integrieren. Es war mehr als Unterhaltungslektuere und sollte doch dein Leben positiv veraendern. Da dies bisher nicht der Fall war, muss irgendwas schiefgelaufen sein. Versuch, den Fehler zu finden und zu reparieren.

Alles Liebe, Peter

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 20279