jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  

www.jenseits-de.com

Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 176.198.183.123 by Ricky on June 09, 2019 at 17:31:19:

Hallo zusammen,

oft wurde hier schon der Aufarbeitungsprozess mit dem Schälen einer Zwiebel verglichen. Mir ging es Anfang der Woche extrem schlecht psychisch und ich kann es mir nicht erklären, da ich schon viel an mir gearbeitet habe auch mit Hilfestellung durch eine Heilpraktikerin und auch Mails von Caro. Ich fühlte mich extrem alleine und der Zustand war kaum auszuhalten und war depressiv getönt. Ich frage mich jetzt, ob das eine neue Zwiebelschicht war, die abgetragen wurde. Ich hätte so gerne eine Erklärung für meine schwierigen Zustände, die immer wieder vorkommen.

LG - Ricky



Alle Antworten:



(20215)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on June 09, 2019 at 18:23:02:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Ricky on June 09, 2019 at 17:31:19:


Hallo Ricky,

zum besseren Verständnis - wie fühlst du dich denn nach einem solchen Schub? Emotionaler oder weitsichtiger, nur um zwei Beispiele zu nennen?

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20216)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 176.198.183.123 by Ricky on June 09, 2019 at 19:39:18:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Blanche on June 09, 2019 at 18:23:02:


Ich hatte dann einen Tag, wo ich im Büro gut im Flow war, auch nach der Arbeit hab ich noch etwas Kraft gehabt. Aber das Alleinsein fällt mir im Augenblick sehr schwer.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20217)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on June 09, 2019 at 20:45:10:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Ricky on June 09, 2019 at 19:39:18:


Hallo Ricky,

das, was du hast, könnten Depressionen sein. Lass das doch einmal durch einen Artz abklären. Ein Medikament könnte dir helfen, wieder etwas stabiler und ausgeglichener zu werden.

Wenn du noch Fragen hast, zögere nicht, diese zu posten.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20218)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 79.209.219.177 by AnnaMutter on June 10, 2019 at 10:11:30:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Ricky on June 09, 2019 at 17:31:19:


Hallo Ricky,

das kannst Du so sehen. Sieh es vielleicht als neue "Barriere", die Du überwinden sollst. Wir kommen immer wieder an unsere "wunden Punkte", die uns etwas verdeutlichen sollen, was noch nicht aufgearbeitet wurde, bzw. dass da noch etwas in uns ist.

Wir gestalten unsere Realität ständig selbst und wenn wir uns depressiv und allein fühlen, haben wir uns selbst beschränkt, weil wir einen oder mehrere Glaubenssätze in uns tragen, die diese Gefühle verursachen, die sind aber gänzlich falsch.

Zu jeder Zeit haben wir die Möglichkeit Dinge negativ oder positiv, in unserem Sinne zu beeinflussen, wir sind nicht ausgeliefert! Wir verursachen das selbst! Wenn es Dir aber im Moment nicht klar ist, warum Du Dich so fühlst, versuche nicht Druck auszuüben ("das darf nicht sein, ich habe doch schon so viel gelernt")das verschlimmert alles nur. Versuche es zu akzeptieren und vertraue auf Deine Führung (Deine Guides), wenn Du es schaffst los zu lassen, wird es Dir umgehend besser gehen und Du wirst an Deine falschen Glaubenssätze gelangen.

Alles Liebe Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20219)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 2.247.240.37 by Ricky on June 11, 2019 at 09:44:55:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by AnnaMutter on June 10, 2019 at 10:11:30:


Liebe Anna,

so wie du es beschreibst, macht es Sinn für mich. Danke, dass du dich zu Wort gemeldet hast!!

LG von Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20220)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 80.187.107.40 by Tigeria on June 12, 2019 at 06:36:36:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Ricky on June 09, 2019 at 19:39:18:


Hallo Ricky,

wenn Dir das alleinsein schwer fällt, dann zögere nicht und geh einfach raus!

Gerade jetzt ist doch die Zeit der vielen kleinen Feste. Da wird sich doch was für Dich finden.

Neue Eindrücke, neue Impulse, all das kann helfen. Und wer weiß, vielleicht machst Du auch neue Bekanntschaften...

Du musst Dich nur trauen; Du hast es selbst in der Hand!

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Dir Tigeria


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20221)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 176.198.183.90 by Ricky on June 13, 2019 at 19:17:01:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Tigeria on June 12, 2019 at 06:36:36:


Danke Tigeria für deine Antwort, doch es ist bei mir anders gelagert. An oberflächlichen Bekanntschaften mangelt es mir nicht, ich kann durchaus mal mich mit jemandem verabreden, aber die tieferen Schichten meiner Seele werden davon nicht berührt. Daher bleibt das Gefühl des Alleinedastehens. Auf sich gestellt sein.

LG - Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20222)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 79.209.217.244 by AnnaMutter on June 13, 2019 at 23:05:25:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Ricky on June 13, 2019 at 19:17:01:


Hallo Ricky, das bist Du aber nicht, Du bist niemals allein .... kannst Du gar nicht sein, weil Du ein Teil von Alles-was-ist bist !! Wir alle sind EINS .... Das ist nur ein Gefühl, das Dich an Deine Glaubenssätze führen soll. Diese Glaubenssätze sind falsch, wie ich schon schrieb. Vor vielen Jahren hast Du Dir diese vielleicht angeeignet, um Dich vor etwas zu schützen, dass Du fürchtest oder gefürchtet hast und nun ist es Zeit, diese Glaubenssätze aufzuarbeiten und abzulegen.

Alles Liebe Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20223)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 80.187.107.40 by Tigeria on June 14, 2019 at 06:28:26:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Ricky on June 13, 2019 at 19:17:01:


Hallo Ricky,

ich verstehe was Du meinst, aber Du solltest dich nicht nur mit den Bekanntschaften treffen, sondern auch versuchen sie zu verstehen.

Versuch hinter ihre Aussagen zu blicken. Hinterfrage manche Dinge. Damit lernst Du sie automatisch besser kennen und das Miteinander wird intensiver.

Schau, irgendetwas muss dieser Jemand doch haben, damit Du Dich überhaupt mit ihm triffst. Damit ist doch schon ein Anfang gemacht. Ein Grundinteresse ist auf beiden Seiten da. Und jetzt liegt es an Dir, ob Du Dir die Mühe machst, die Person näher kennenlernen zu wollen.

Ja, es kostet Mühe, weil Du dadurch mit Deinen Glaubenssätzen brichst und das ist sehr unangenehm. Aber bisher bist Du doch damit immer wieder in einer Sackgasse gelandet, oder?

Also, hör auf soviel nachzudenken, werde spontaner und mach einfach. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber das ist nur am Anfang so. Später wird es Normalität und Du wirst ein akzeptierter Teil der Gesellschaft. Eben, weil Du Dich auch selbst akzeptierst!

Ricky, ich hab das alles selbst erlebt. Mir ging es ähnlich wie Dir und es gibt auch bei mir immer wieder Momente, in denen ich mich einsam, hilflos, alleine, etc. fühle.

Natürlich ist das nicht schön, aber ich lasse sie und den Schmerz zu. Und erst wenn das verarbeitet ist, manchmal auch mit Tränen, kann ich wieder positiv nach vorne schauen.

Ricky, versteck Dich nicht hinter Deiner Einsamkeit, sondern akzeptiere sie. Damit verliert sie ihren Schrecken und Du kannst sie gegen Miteinander austauschen.

Und bitte hör auf Dich selbst zu bemitleiden und Dich als Opfer zu sehen! Das bist Du nämlich nicht! Jeder hat die Möglichkeit, sich sein Leben so zu gestalten wie er es gerne hätte. Man muss sich nur trauen!

Viele Grüße Tigeria


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20224)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Danke Tigeria


Posted from 176.198.201.1 by Ricky on June 15, 2019 at 09:51:45:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Tigeria on June 14, 2019 at 06:28:26:


Hallo Tigeria,

vielen Dank für deine anregende Nachricht. Ich fand sie sehr gut. Besonders den Aspekt, dass ich die Einsamkeit gegen das Miteinander austauschen soll. Und dass ich vielleicht auch mehr Interesse an meinen Bekannten zeigen sollte, wie es ihnen wirklich geht. Denn nur dadurch kann dann Nähe entstehen. Es gibt viele Aspekte deiner Nachricht, die mich angesprochen haben. Danke dafür!

LG - Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20225)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Danke Anna


Posted from 176.198.201.1 by Ricky on June 15, 2019 at 09:56:22:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by AnnaMutter on June 10, 2019 at 10:11:30:


Hallo Anna,

danke für deinen Beitrag. Das mit den Glaubenssätzen ist ja wirklich ein großes Thema. Es heißt immer, dass die Guides uns an die Glaubenssätze heranführen, damit wir sie heilen und auflösen können. Besonders den Aspekt deiner Antwort bezüglich des Vertrauens in die Guideführung fand ich wieder mal gut, auch wenn ich das natürlich grundsätzlich schon weiß, aber wenn man das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht, ist es schwer den Guides zu vertrauen. So schrieb auch Caro letztens darüber, dass es schwer ist zu vertrauen, wenn die Dinge nicht so optimal laufen. Vertrauen ist leicht, wenn alles prima läuft! Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mich zum Nachdenken angeregt.

LG - Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20226)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Danke Blanche


Posted from 176.198.201.1 by Ricky on June 15, 2019 at 09:58:37:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Blanche on June 09, 2019 at 20:45:10:


Hallo Blanche,

Du hast Recht mit deinem Hinweis, dass es Depressionen sein können. Ich habe im Augenblick auch ein körperliches Problem, dass diese Depressionen verursachen könnte. In zwei Wochen beginnt die Behandlung und ich hoffe sehr, sehr doll, dass es mir dann sukzessive besser gehen wird. Danke für deinen Hinweis.

LG - Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20227)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Danke Blanche


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on June 15, 2019 at 14:02:53:
In Reply to: Danke Blanche posted by Ricky on June 15, 2019 at 09:58:37:


Hallo Ricky,

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute. Du hast jetzt hier eine Menge an Material gepostet bekommen.

Alles Liebe

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20228)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Finde es auch toll, dass ich so gute Antworten bekommen habe


Posted from 176.198.201.1 by Ricky on June 15, 2019 at 16:00:04:
In Reply to: Danke Blanche posted by Blanche on June 15, 2019 at 14:02:53:


Hallo Blanche,

ja, ich finde es auch toll, dass ich so gute Antworten bekommen habe.

Danke euch allen dafür von Herzen!

Liebe Grüße - Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20229)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel?


Posted from 152.167.252.182 by ChrisMag on June 15, 2019 at 20:16:25:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by Ricky on June 09, 2019 at 17:31:19:


Hallo Ricky, ich lese und studiere hier ja auch regelmäßig mit und die vielen Hilfestellungen und Tipps finde ich einfach klasse. Ich hatte beim Lesen deiner Posts und den Antworten eine etwas andere Eingebung. Vielleicht sollst du ja einfach nur lernen, das Alleinsein zu akzeptieren, denn im Grunde genommen sind wir ja nie allein, sondern immer verbunden mit ATI, wie es ja schon erklärt wurde. Was bringt es denn nach draußen zu gehen oder an Partys teilzunehmen, wenn das Innere garnicht möchte? Was bringt es, wenn man sich trotz allem einfach nur zwingt, irgendwohin zu gehen, nur um dem Alleinsein aus dem Wege zu gehen und hinterher vielleicht noch mehr enttäuscht ist? Das sehe ich nur als weglaufen.... Besser finde ich dann doch, die Einsamkeit als solche anzunehmen, allein mit „mir“ zu sein und daraus lernen, was sie mir bringt. Eine erfüllte Beschäftigung daheim, die dich abtauchen lässt, könnte dabei helfen. Z.b. Meditationsaufgaben, stilles puzzeln, basteln oder zeichnen.... etwas, was du ganz alleine mit dir machen kannst, wo du Freude dabei verspürst. Und wie du dann siehst, bist du doch garnicht allein, sondern immer mit dir und glücklich... und lass das viele grübeln, warum etwas so ist, wie es ist ist, das ist doch unwichtig... nehme es einfach so an. Ich denke (das war auch eine meiner Erfahrungen), dieser negative Zustand, den du spürst, wird dich immer wieder einholen, solange du immer wieder versuchst mit aller Macht dagegen an zu lenken. Irgendwann bekommst du auch ohne grübeln die Antworten darauf, das doch alles gut ist, wie es ist und war :) Sein eigenes Glück macht man nicht von anderen abhängig, sondern findet man nur in sich selbst. Ich glaube, wenn du das verinnerlicht hast, werden sich auch wieder neue Wege nach draußen für dich öffnen, die mit deinem neuem Selbstbewusstsein erforsch werden wollen. Eine neue Zwiebelschicht wurde somit gelöst :)))

Alles Liebe - ChrisMag


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20230)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Danke ChrisMag


Posted from 176.198.183.122 by Ricky on June 16, 2019 at 18:17:17:
In Reply to: Ist der Aufarbeitungsprozess wie das Schälen einer Zwiebel? posted by ChrisMag on June 15, 2019 at 20:16:25:


Liebe (r) ChrisMag,

vielen Dank für deine Antwort. Ich finde deine Sichtweise auch sehr gut und treffend, da ist sicher auch vieles dran. Ich habe mich gefreut, dass du geschrieben hast, danke dafür!! Es ist sicher wichtig, auch allein mit sich sein zu können. Das fällt mir ja noch schwer. Aber das Miteinander ist ja auch wichtig, darüber wird ja auch immer wieder hier geschrieben, dass im Rahmen des BW-Sprunges es ein Mehr an Miteinander geben soll. Was denkst du über das viel zitierte "Miteinander"?

LG - Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(20231)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 2 Gäste  
Danke ChrisMag


Posted from 152.167.252.182 by ChrisMag on June 17, 2019 at 01:00:03:
In Reply to: Danke ChrisMag posted by Ricky on June 16, 2019 at 18:17:17:


Hallo Ricky,

ja, das Miteinander schließe ich auf keinen Fall aus. Es sollte allerdings kein zwanghaftes Miteinander sein. Man spürt doch, ob einem ein Mensch/eine Gesellschaft gut tut, mit denen man auf gleicher Wellenlänge ist, mit denen man gute Gespräche führen kann und die einen verstehen/zuhören können... dieses Miteinander ist auf unsere menschliche Inkarnation bezogen und für die meisten Menschen sehr wichtig. Dann gibt es ja noch das Miteinander unserer Seelen. Wir sind ja nie von einander getrennt, sind immer Miteinander, nur wir haben es als Mensch vergessen, was wir sind und wo wir her kommen. Ich denke, wenn man das verinnerlicht hat, weiß man ja, dass man immer im Miteinander lebt. Durch den BW-Sprung, in dem wir uns ja gerade befinden, wie Peter so toll erklärt hat, wird es dann immer mehr Menschen geben, die das erkennen/sehen/wissen, also hier auf unserer Erde, dass sie erkennen, das wir ja mehr als nur Menschen sind. Ich sehe dieses mehr an Miteinander dann eher auf der seelischen Ebene aber im menschlichen hier und jetzt. Also ist das Miteinander nicht unbedingt nur auf die irdische Sichtweise zu beziehen. Ich hoffe, ich habe meine Gedanken dazu einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

LG - ChrisMag


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]