jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Halte das nicht mehr aus

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.141.205.56 by SirDouffey on July 20, 2013 at 12:35:23:

Hallo ihr Lieben!
Wieder einmal wende ich mich rat- oder hilfesuchend an das Forum, wobei ich das Gefühl habe eine Antwort für etwas zu suchen, für das es keine Antwort gibt.
Bereits Anfang Mai habe ich mich mit einer ähnlichen Frage ans Forum gewendet. Beitrag "Warum ist das so? Bitte um Rat"
Was heißt ähnlich? Das hier scheint nur eine Fortsetzung zu sein.....
Ich schrieb damals, dass mich der Tod eines unbekannten Teenagers so sehr aus der Bahn geworfen hatte, dass ich damit kaum zurecht zu kommen schien. Die Antworten halfen mir zumindest dabei, alles noch einmal zu überdenken und meinen Weg zurück zu meinem Jenseitswissen zu finden. Schlimm war es nach wie vor, aber nicht mehr so unerträglich.
Nun aber ist folgendes passiert und ich frage mich nicht nur, warum diese Geschehnisse Platz in meinem Leben haben müssen/dürfen, sondern noch viel mehr bleibt für mich unbeantwortet.
Ein guter Freund meiner Tochter (17 Jahre alt) erkrankte vor ungefähr zwei Monaten an einem grippalen Infekt. Das Fieber war nicht in den Griff zu bekommen und so kam er ins Krankenhaus. Dort wurde "Pfeiffersches Drüsenfieber" diagnostiziert. Etwas, was man meinen sollte, das im 21. Jahrhundert dank der fortschrittlichen Medizin in den Griff zu bekommen ist. Aber das war es nicht und er wurde in eine Uniklinik verlegt. Es ging ihm immer schlechter und seine Mutter bat all seine Freunde für ihn zu beten.
Allein an dieser Stelle war ich schon mehr als ergriffen von der ganzen Sache und verspürte tiefste Erleichterung als es hieß, es ginge ihm besser und nach dem Aufenthalt in einer nahegelegenen Klinik sollte er letzten Montag entlassen werden.
Dann aber kam über das letzte Wochenende ein Rückfall und er wurde wieder in die Uniklinik auf die Intensivstation verlegt.
Innerhalb von ein paar Tagen verschlechterte sich sein Zustand sehr. Versagen der inneren Organe bis hin zur Hirnblutung, künstliche Beatmung.
Gestern wurde sein Hirntod festgestellt und letzte Nacht um 24.00 Uhr die Geräte abgeschaltet.
Ich hatte mit diesem Jungen nie persönlich zu tun. Kannte ihn nur von den Erzählungen meiner Tochter und ein paar Fotos, aber ich wartete letzte Nacht bis zum gesagten Zeitpunkt, litt mit und versuchte tröstende Worte für meine Tochter zu finden, was mir sehr schwer fiel, aber hoffentlich ein wenig gelang, denn in mir war nur noch tiefste Verzweiflung zu spüren.
Schon als ich gestern von seinem Hirntod hörte, hatte ich das Gefühl zu 100% die Trauer seiner Mutter spüren zu können. Mir fehlen einfach die Worte, um das Ganze beschreiben zu können. Es war in den letzten Jahren mein Jenseitsglaube, der mich gut durch solche Situationen führte, mir einfach half, gelassener mit diesen Dingen umzugehen, aber es scheint alles verloren zu gehen, von dem ich vorher so überzeugt war.
Ich verspüre unglaubliche Wut auf den Plsn, suf uns Seelen, auf die Guides, stelle alles in Frage und kann nur noch weinen.
Natürlich keine schöne Situation für meinen Mann, der nur am Wochenende nach Hause kommt und dort auf ein heulendes Häufchen Elend trifft. Zumal er nicht verstehen kann, warum ich so "hysterisch" reagiere.
Schon seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich keine Haut mehr habe, sondern alles auf rohes Fleisch trifft.
Egal, ob die Kriege, die hungernden Kinder, die Tierquälereien von denen man hört; ich ertrage es nicht mehr und entferne mich dabei immer weiter von meinem Glauben.
Im Moment bin ich nur am Weinen und kann diese ganze Last nicht mehr tragen. Hätte ich nicht so viel Verantwortung, würde ich mich am liebsten "ausklinken", was auch immer das heißen mag.
Ich weiß es ist mein Plan, der es möglich macht, dass ich mit meinen 45 Jahren noch lebe, aber ein 17-jähriger Junge elendig verrecken muss. Aber ich kann um den Plan nichts mehr geben, außer abgrundtiefe Wut. So wie es sich jetzt anfühlt, mag ich nicht mehr.
Zu allem kommt noch für mich die Frage, ob ich an der ganzen Sache mitverantwortlich sein könnte.
Ich weiß es klingt vielleicht kindlich naiv, aber ich habe zusätzlich wirklich diese Sorge.
Mein Vater starb vor 25 Jahren, aber als ich vor einiger Zeit eine trifftige Entschuldigung brauchte, gab ich an, dass mein Vater letzte Nacht verstorben sei. Eine blöde Idee, aber ich wusste, dass mein Vater darüber nur lachen würde und trotz einer inneren Stimme, die mich irgendwie vor dieser Lüge warnte, benutzte ich sie trotzdem.
Diese Frage mag wirklich dumm klingen, aber ich selber bin momentan viel zu "entgleist", haltlos, verwirrt, als wie ich sie mir selber beantworten könnte.
Aber ich habe ohnehin das Gefühl, nur noch aus Fragen zu bestehen, denn wenn sich eine auftut, kommen gleich hunderte hinterher.
Bitte habt Verständnis, wenn sich mein Beitrag in irgendeiner Form konfus anhört. Ich weiß es nicht.....
Es bleibt nur das Gefühl, einen Weg aus dem Ganzen zu finden, aber es gelingt nicht.
Ich bin zutiefst verzweifelt.
Viele Grüße
Petra







Alle Antworten:



(18139)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 84.139.73.2 by Triste on July 20, 2013 at 13:29:49:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by SirDouffey on July 20, 2013 at 12:35:23:


Petra,

wir sind doch multidimensionale Wesen! Wir haben sehr viele Inkarnationen auf der
Erde. Wir sind die Summe aller unserer Erfahrungen.

Meine Mutter ist im Mai gestorben! Ich freue mich fuer sie nun den 2ten Teil dieser
Inkarnation zu erleben! Es geht Ihr doch super!

Meine Frau ist mit 28 gestorben... meine Schwester mit 15... trotzdem liebe ich das
Leben. Sehe jeden Tag als ein Geschenk!

Ich weis doch das alle genau das erleben was sie in dieser Inkarnation erleben
moechten(mich innbegriffen). Ihr Erlebn ist doch gar nicht auf diese eine Inkarnation
beschraenkt.

Deine Sicht ist aber sehr eingeschraenkt gerade - Du konzentrierst Dich nur auf diese
eine Leben des Jungen und siehst gar nicht ueber den Tellerrand hinaus. Sein fruehes
Ableben ist ja auch Teil des Erlebns vieler anderer Seelen aus seinem Umfeld die
dadurch eine Bewusstseinserweiterung erfahren... natuerlich ist Schmerz ueber den
Verlust erstmal Teil des Erlebens.

Steiger Dich nicht in etwas "negatives" es ist doch gar nicht negativ! Um bei dem
Jungen zu bleiben, er hat viele Inkarnationen... er verpasst nichts! Es gibt fuer Dich
keinen Grund zur Trauer... dies ist fuer Dich die Moeglichkeit dieses zu Begreifen und
bewusstseinsmaessig zu wachsen!

"Where attention goes energy flows"... es liegt an Dir Dich auf die positiven Aspekte in
diesem Zusammenhang zu konzentrieren...

Mit diesem Wissen kannst Du auch Deiner Tochter sehr helfen!

Gruss,

Triste


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18140)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 80.141.205.56 by SirDouffey on July 20, 2013 at 18:29:19:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by Triste on July 20, 2013 at 13:29:49:


Hallo Triste,
ich danke dir für deine Antwort, hatte um ehrlich zu sein noch nicht mal mit einer gerechnet, aber sehr darauf gehofft.
Ich merke einfach selber, dass ich mich in einem "Loch" befinde, denn all das, was du sagst, sollte mir eigentlich klar sein und mich die ganze Sache aus einem anderen - besseren - Blickwinkel sehen lassen.
Genau das tut es aber nicht. Im Gegenteil: Im Moment werde ich immer trauriger und wütender und verdamme regelrecht mein Jenseitswissen.
Ich fühle, dass ich im Moment sehr, sehr negativ bin und mir da auch keiner wirklich einen Rat geben kann.
Vielleicht soll es ja so sein.
Dennoch danke ich Dir sehr für Deine Antwort!!
Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18141)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 84.139.73.2 by Triste on July 20, 2013 at 19:47:10:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by SirDouffey on July 20, 2013 at 18:29:19:


Da gibt es ein sehr gutes Cowboy Sprichwort:

"When you find yourself in a hole, the first thing you do is stop digging!"

in deutsch: "Wenn Du Dich in einem Loch befindest, das erste was Du tun solltest ist
aufhoeren zu graben!" ;)

;) es liegt ganz alein an Dir diese negativen Emotionen weiter auszuleben oder
anzufangen Dich auf etwas anderes zu konzentrieren...

Deine Entscheidung!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18142)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 80.131.182.65 by Wolfgang Weinbrenner on July 20, 2013 at 19:57:28:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by SirDouffey on July 20, 2013 at 18:29:19:


Hallo!

Das fiel mir in deinem Posting auf: "...litt mit". Ja, das ist dein Problem. Mitleiden ist so das Schlechteste, was man sich selber antun kann. Du leidest, nimmst Teil an dem Leiden Anderer, erleidest ihre Seelenqualen mit. Kein Wunder, dass es dir schlecht geht. Es hat nicht das Geringste mit Egoismus zu tun, wenn man sich gegen solche Emotionen seiner Mitmenschen abschottet. Du hilfst ihnen nicht damit und dir selber erst recht nicht, im Gegenteil, du versinkst immer tiefer in dem Strudel "negativer" Gefühle und Gedanken > "Im Moment werde ich immer trauriger und wütender und verdamme regelrecht mein Jenseitswissen". Da hast du das Ergebnis deines Mitleidens!

Versuche, dein Mitleiden in Mitgefühl umzuwandeln. Dieses Umwandeln ist schwierig, hilft dir aber enorm dabei zu überleben. Du lebst dein Leben, hast deinen Lebensplan, für andere Menschen bist du weder verantwortlich > "...kommt noch für mich die Frage, ob ich an der ganzen Sache mitverantwortlich sein könnte", noch kannst du Probleme lösen, die andere Seelen geplant haben: "Egal, ob die Kriege, die hungernden Kinder, die Tierquälereien von denen man hört; ich ertrage es nicht mehr".

Tiefergehendes Jenseitswissen bedeutet nicht, sich emotional aus allem Geschehen auszuklinken, sondern wissender mit all dem angeblichen Unrecht umzugehen. So unter anderem zu verstehen, dass das Leben des jungen Mannes laut seinem Lebensplan, den er selber vor seiner Inkarnation gestaltet hat, beendet war und du mit deinen 45 Jahren noch lebst. Ebenfalls gemäß deinem Lebensplan.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18143)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 88.70.245.251 by Noname on July 21, 2013 at 11:30:00:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by SirDouffey on July 20, 2013 at 12:35:23:


Du suchst Dir gezielt "Stellvertreter" aus um mit-zuleiden! Du solltest dir die Frage stellen wozu es Dir dient, was hast du davon, welchen "Gewinn" ziehst du daraus, was vermeidest du dadurch? Was ist so toll daran im Loch zu sitzen, provokant gefragt.
Wahrscheinlich wirst Du jetzt auf mein Nachfragen entrüstet sein, in Widerstand gehen und behaupten das sei nicht so. Halte inne und sei ehrlich zu Dir.
Und falls dieser Leid-Mechanismus anhalten sollte, Du alleine nicht heraus findest, dann hole Dir psychologische Hilfe.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18144)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 87.159.84.180 by SirDouffey on July 21, 2013 at 11:36:46:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by Triste on July 20, 2013 at 19:47:10:


Hallo Triste, Hallo Wolfgang,
ich habe Eure Antworten bereits gestern Abend gelesen und mir viele Gedanken darüber gemacht.
Allerdings muss ich erwähnen, dass mir dein Spruch, Triste, tatsächlich ein Lächeln abgezwungen hat...das Erste seit Tagen.
Ich für mich bin zu dem Schluss gekommen, dass es noch für mich wahrscheinlich lange daueren wird, bis ich einen Weg gefunden habe, wirklich auf Distanz zu gehen.
In Erinnnerung habe ich mir gerufen, was der Grund war, mit dem Jenseitsstudium anzufangen. Der Grund war einzigartig, atemberaubend und nicht weg zu leugnen. Ich möchte mich wieder mehr auf das Gefühl diesen Moments konzentrieren, was nach sich zieht, mich auch wieder mehr auf meinen eigenen Plan zu konzentrieren und die Gewissheit zu haben, dass es die andere Seite gibt und ich ihr näher bin, als ich als Mensch glauben mag. Überhaupt hatte ich mehr als einen Beweis. Warum ich trotz all meines Wissens in altes Verhalten zurückgefallen bin, weiß ich nicht, aber es ist auch nicht wichtig, sondern wichtiger ist, dass ich mein Jenseitsstudium wieder aufnehme und weitermache. Ich möchte nicht mehr auf die Illusionen des weltlichen Lebens hereinfallen und mich mitreißen lassen, denn das tut weh und ist kraftzehrend!
Ich muss mich nur immer wieder daran erinnern, von wo ich gekommen bin und dass ich hier her geführt wurde. Ich danke Euch für Eure Antworten, die für mich wie ein Tritt in den
Allerwärtesten waren ;) Vielleicht brauche ich das ab und zu.
Seit lieb gegrüßt
Petra



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18145)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 87.159.84.180 by SirDouffey on July 21, 2013 at 12:44:39:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by Noname on July 21, 2013 at 11:30:00:


Hallo Noname,
nein, ich gehe nicht in Widerstand und bin auch nicht entrüstet.
Im Gegenteil; genau diese Fragen habe ich mir schon selber gestellt, aber eben keine Antwort darauf gefunden.
Am ehesten denke ich mittlerweile, dass es Teil meines Plans ist. Auf jeden Fall eher, als dass ich einen Psychologen um Hilfe bitte, der stur und starr das aus (weltlichen und aus ebenso weltlicher Sicht geschriebenen) Büchern gelernte herunterbetet, ohne Fähigkeit nach links und rechts zu schauen. Ein Psychologe ist mit Sicherheit eine Person, die mir GAR NICHT helfen kann, weil blind für den Geist des Menschen....
Eher helfe ich mir selber. Kann dauern, ist aber effektiver ;)

Viele Grüße
Petra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18146)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 84.139.95.100 by Triste on July 21, 2013 at 12:57:10:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by SirDouffey on July 21, 2013 at 11:36:46:


Das hoert sich ja schon sehr gut an! ;)

Alles Liebe,

Triste


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18147)


Halte das nicht mehr aus


Posted from 88.70.245.251 by Noname on July 21, 2013 at 22:47:04:
In Reply to: Halte das nicht mehr aus posted by SirDouffey on July 21, 2013 at 12:44:39:


Hallo Petra,

es ist natürlich leichter alles auf den Plan zu schieben anstelle die Verantwortung für sich zu übernehmen. Dahingehend bist Du schon im Widerstand. ;-) Je bewusster Du wirst, auch was Deine Muster und Glaubenssätze betrifft, umso eher kannst Du andere Wahrscheinlichkeiten auswählen. Und wenn Du bereits über die von mir gestellten Fragen nachgedacht hast und zu keinem Ergebnis gekommen bist dann braucht es Unterstützung von außen.

Meiner Erfahrung nach kann man sehr gut mit Psychologen zusammenarbeiten. Diese andere Perspektive die Du pauschal dieser Zunft absprichst ist bei der Bewältigung Deines Problems nicht nötig aus meiner Sicht. Ich vermute eher das Du die jenseitigen Erklärungen dazu mißbrauchst, um nicht genauer hinsehen zu müssen....

Wie dem auch sei -

alles Gute für Deinen Weg.

Noname




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]