jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Kann nicht loslassen....

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.171.16.225 by Nina on June 25, 2013 at 00:16:16:

Liebes Foren-Team,

vor einer Woche mußte ich eines meiner geliebten Haustiere gehen lassen. Es war mit 9 Monaten viel zu jung, war so fröhlich, aufgeweckt und liebenswert,..hatte noch so viel vor sich...
Wir zwei hatten ein ganz besonderes Verhältnis, so daß ich den Kleinen spaßeshalber oft als "meinen Sohn" bezeichnete...
Dann wurde er plötzlich sehr krank.

So sehr ich ihn liebte und nach wie vor liebe und ich ihm alles Leid ersparen wollte, so viel ist an jenem Sonntag vor einer Woche schiefgegangen.

Trotz versuchter Maximaltherapie beim Not-Tierarzt und zuhause ging es dem Kleinen schlechter.
Bei der 2. Arztkonsultation(gleicher Arzt) wollte ich den Kleinen erlösen lassen, weil ich meine Tiere gut beobachten kann und wußte, daß es besser für ihn gewesen wäre,bereits zu diesem Zeitpunkt sanft einzuschlafen.

Der Arzt verweigerte die Euthanasie, weil er doch noch Behandlungspotential sah und den Kleinen viel zu jung (zum Sterben) fand.

Ich hatte aber nach wie vor ein komisches Gefühl und ich ahnte bereits Schlimmes.

Das, was ich so befürchtet und geahnt hatte,..der "worst case"..., trat ein.

Wenige Stunden nach diesem 2. Arztbesuch; die Praxis hatte auch mittlerweile geschlossen,ging es meinem Schatz zusehends schlechter.
Mitten in der späten Nacht fuhr ich mit ihm in die nächste Tierklinik..., eine halbe Std. entfernt.
Der Kleine wand sich mittlerweile unter Schmerzen und Luftnot und quälte sich sehr. (man soll in dieser Klinik nicht vorher anrufen, sondern gleich hinfahren).

Als wir gg. 2.45 ankamen, war gerade eine Not-Op und ich mußte mit dem sich quälenden Tierchen warten.
Alles war so irreal in der Nacht.
Meinem Schatz ging es immer schlechter und ich fühlte mich so hilflos. Die OP konnte nicht unterbrochen werden und wir waren alleine im Wartesaal.

Immer wieder gab der Kleine Schmerzlaute von sich und wandte sich unter Krämpfen. Ich konnte ihn nur-eingewickelt in einem Handtuch- im Arm halten und ihm meinen Schutz und meine Nähe geben. Das Weinen oder Wehklagen in solchen Momenten vermeide ich, um die Tiere nicht zusätzlich zu belasten - man funktioniert dann einfach...

Mein Schatz starb in meinen Armen....., wenige Sekunden, bevor die Tierärztin kam.

Es iat an diesem Sonntag alles gegenteilig so gekommen, wie ich es dem Kleinen gewünscht hätte und ihm ermöglichen wollte.

In seinem jungen Alter hat er sich bis zum Ende quälen müssen, während ich so manches viel, viel ältere Tier oft vorher erlösen lassen konnte, um ihm lange Quälereien zu ersparen.

Was ist das für ein Plan ? Warum mußte mein kleiner Liebling so sehr leiden ? Keiner hat so etwas verdient.

Ich werde mit meinem Kummer und der Trauer um ihn nicht fertig, kann ihn nicht loslassen und finde keinen Frieden.
Ich wollte das Beste für meinen Schatz und das Gegenteil ist erfolgt.

Wo ist er jetzt ? Spürt er meine Gedanken, meine Liebe, mein Bitten um Verzeihen...?

Das Allerwichtigste: Geht es ihm gut ?

Er hatte hier mit seinen Kameraden so ein schönes Leben, Liebe und Harmonie.Behütung. Kulinarisch beste Versorgung... Er wäre sicher noch verdammt gerne hiergeblieben.
Die Sehnsucht nach ihm macht mich verrückt - ich bin untröstlich.
Und kann sein Gehen einfach nicht akzeptieren.

Traurigen Gruß


Nina




Alle Antworten:



(18083)


Kann nicht loslassen....


Posted from 178.3.160.64 by bebe2105 on June 25, 2013 at 17:55:37:
In Reply to: Kann nicht loslassen.... posted by Nina on June 25, 2013 at 00:16:16:


Liebe Nina,

mein tiefempfundenes Mitgefühl zum Heimgang deines Lieblings. Ich weiß, dass uns ein Tier ungeheuer nah stehn kann und es gehn zu lassen, ist ganz besonders schmerzlich.Vor allem unter diesen Umständen.
Sicher weißt Du bereits, dass unsere Inkarnationen dem Erleben von Emotionen dienen und unsere lieben Haustiere unsere Pläne unterstützen.
Alles was Du durchgemacht hast, hat Dein Schatz Dir ermöglicht.Deine VS wollte genau diese Gefühle spüren.


---. Es war mit 9 Monaten viel zu jung, war so fröhlich, aufgeweckt und liebenswert,..hatte noch so viel vor sich...---


Wir können nicht "zu jung" sein, um hinüberzugehn. Unser Stebedatum ist ja Fixpunkt unseres Planes.


---Immer wieder gab der Kleine Schmerzlaute von sich und wandte sich unter Krämpfen. Ich konnte ihn nur-eingewickelt in einem Handtuch- im Arm halten und ihm meinen Schutz und meine Nähe geben. Das Weinen oder Wehklagen in solchen Momenten vermeide ich, um die Tiere nicht zusätzlich zu belasten - man funktioniert dann einfach...

Mein Schatz starb in meinen Armen....., wenige Sekunden, bevor die Tierärztin kam.


Ja, ich weiß- solche Szenarien bieten sich uns häufig.Ich habe selbst Ende letzten Jahres unter solchen Umständen meinen geliebten Kater gehenlassen.Ich kann sehr gut verstehn, wie Du Dich fühlst.
Aber bitte ! Dieses Szenario war für Dich und wird oft von unseren Guides noch verstärkt. Oft ist die Tierseele aber bereits mehr "drüben", bekommt also kaum noch etwas mit.Auch wenn es anders aussieht!


---Es iat an diesem Sonntag alles gegenteilig so gekommen, wie ich es dem Kleinen gewünscht hätte und ihm ermöglichen wollte.---


Das glaub ich Dir.Aber das war Dein Wunsch als Teilseele.
Abgesprochen hattet ihr aber etwas ganz anderes.


---Was ist das für ein Plan ? Warum mußte mein kleiner Liebling so sehr leiden ? Keiner hat so etwas verdient.---

Das ist euer Plan! So sehr gelitten, wie es schien hat er nicht. Glaube mir! Das was bezweckt werden sollte, wurde erreicht.


---Ich werde mit meinem Kummer und der Trauer um ihn nicht fertig, kann ihn nicht loslassen und finde keinen Frieden.
Ich wollte das Beste für meinen Schatz und das Gegenteil ist erfolgt.---


Genau darum ging es ja, dass Du nun Trauer, Kummer Selbstvorwürfe
empfindest.


---In seinem jungen Alter hat er sich bis zum Ende quälen müssen, während ich so manches viel, viel ältere Tier oft vorher erlösen lassen konnte, um ihm lange Quälereien zu ersparen.---


Das Alter spielt doch keine Rolle. Manche Seelen haben sich nur recht kurze Inkarnationen ausgesucht, andere wieder längere.Wir wissen doch nicht, was damit bezweckt werden sollte. Es gibt auch " Opferinkarnationen" bei Mensch oder Tier.Deren IK dient allein dem Zweck einer anderen Seele zu den gewünschten Emotionen
zu verhelfen.


---Wo ist er jetzt ? Spürt er meine Gedanken, meine Liebe, mein Bitten um Verzeihen...?

Das Allerwichtigste: Geht es ihm gut ?

Ja, natürlich spürt er das.Er wird vermutlich schon im "Licht" sein.Gleich nach seinem Übergang hatte er einen Bewusstseinschub.
Nach und nach erinnerte er sich an Sinn und Zweck seiner Inkarnation.


---Er hatte hier mit seinen Kameraden so ein schönes Leben, Liebe und Harmonie.Behütung. Kulinarisch beste Versorgung... Er wäre sicher noch verdammt gerne hiergeblieben.---


Nein ! Das projizierst Du in ihn hinein.Das sind rein irdische Gedanken, wenn auch verständliche.;)


---Die Sehnsucht nach ihm macht mich verrückt - ich bin untröstlich.
Und kann sein Gehen einfach nicht akzeptieren.---

Schau Nina:
DU machst Dich verrückt, DU bist untröstlich, DU kannst sein Gehen nicht akzeptieren.
Du liebst ihn, also lass ihn bitte los.Eine Woche ist noch nicht viel und man ist auch noch länger traurig. Aber denke daran, dass es Deinem Schatz jetzt gutgeht und vor allem, dass alles gekommen ist, wie es kommen sollte.

Im Wegweiser findest Du Beiträge zur Tierinkarnation und im 2. Teil der Buchreihe geht Peter sehr detailliert darauf ein.

Nun hoffe ich sehr, dass es Dir bald besser geht.


Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18084)


Kann nicht loslassen....


Posted from 80.171.77.35 by Nina on June 26, 2013 at 00:08:51:
In Reply to: Kann nicht loslassen.... posted by bebe2105 on June 25, 2013 at 17:55:37:


Liebe Brigitte ("bebe" hört sich auch schön an),

ich danke Dir, daß Du Dich mit meinem Kummer befaßt und mir so nett und schnell geschrieben hast.

Es tut mir leid, daß auch Du Deinen Liebling ziehen lassen mußtest.....

Einige Dinge kapiere ich noch nicht ganz, aber ich werde mich in Ruhe mit allem befassen, was hier auf den Seiten steht und dann nach und nach auch an die Bücher herantreten.

So begreife ich es nicht, daß diese Emotionen bewußt bei mir ausgelöst werden sollten...

Ich bin von Natur aus ein sensibler Mensch,in dem viel Liebe und Mitgefühl steckt, war nie hart oder grausam...; ich mußte also durch dieses Erlebnis nicht umgepolt werden, damit warme Gefühle aus mir herauskommen...
und ich nun "Trauer, Kummer und Selbstvorwürfe" empfinde. das tue ich doch schon immer und es ist quälend..; immer wieder auf's Neue und jetzt sogar noch schlimmer.

Ich habe doch schon so viel gelernt in diesem Dasein.....; warum hat man da immer wieder neue, schlimme Prüfungen zu überstehen ?

Es sind sooo viele Fragen..und ich weiß, Du kannst nicht alles und immer wieder benatworten, da man sich hier selbst gründlich einlesen und sich vieles dann wohl selbst beantworten kann.

Es wird eine Weile dauern, bis ich richtig frei für all das bin.
Und das beherzigen kann, was Du geschrieben hast...mit dem "Loslassen" usw.

Es tröstet mich, daß Du vieles mitfühlen kannst, da Du es selbst ähnlich erlebt hast.
Ich habe auch an Deinen Liebling gedacht :-(

Die Trauer um meine geliebten Tiere ist übrigens genauso stark wie die um meine Eltern, die schon vor einigen Jahren beide recht jung starben.

Nur bei meinem Kleinen jetzt ist es irgendwie noch schlimmer.

Es braucht wohl wirklich alles seine Zeit und dann irgendwann einen anderen oder weiteren Blickwinkel.

Danke nochmal für Deine lieben Erklärungen und für Dein Mitgefühl, bebe !!!
Es ist wirklich schön, daß hier so einfühlsam auf oftmals verzweifelte Menschen eingegangen wird !!!

Herzlichst.....

Nina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18085)


Kann nicht loslassen....


Posted from 178.191.251.96 by Giny on June 26, 2013 at 07:33:53:
In Reply to: Kann nicht loslassen.... posted by Nina on June 26, 2013 at 00:08:51:


Liebe Nina,

>So begreife ich es nicht, daß diese Emotionen bewußt bei mir ausgelöst werden sollten...

Unsere Seelen sind hier aus diesen Grund inkarniert, wir wollen Gefühle erleben.

Ich bin von Natur aus ein sensibler Mensch,in dem viel Liebe und Mitgefühl steckt, war nie hart oder grausam...; ich mußte also durch dieses Erlebnis nicht umgepolt werden, damit warme Gefühle aus mir herauskommen...
und ich nun "Trauer, Kummer und Selbstvorwürfe" empfinde. das tue ich doch schon immer und es ist quälend..; immer wieder auf's Neue und jetzt sogar noch schlimmer.

Nein Du musst nicht umgepolt werden, Du empfindest einfach nur Gefühle, so wie nur Du selbst, empfinden kannst. Du bist nun hier her gefüht worden, damit Du Dir eben keine Selbstvorwürfe mehr machst, denn es gibt keinen Grund dazu, Du hast Deinen Kleinen wunderbar begleitet viel besser hättest Du es gar nicht machen können :-)

>Ich habe doch schon so viel gelernt in diesem Dasein.....; warum hat man da immer wieder neue, schlimme Prüfungen zu überstehen ?

Wir Menschen werten leider Erfahrungen in gute und schlechte, dabei sind es einfach nur Erfahrungen für die Seele.

Auch ich habe vorige Woche meinen Hund Carlo heim gehn lassen müssen, er hatte einen Schlaganfall und auch wir gingen zum Tierarzt um ihn zu erlösen er war 15 Jahre alt, leider ging es uns bei der Tierärztin auch so das sie uns den Hund wieder mit gab und einen Haufen Medikamente verkaufte, die wir in den Hund gar nicht mehr reinbekommen haben, so fuhren wir am nächsten Tag dann zu einen anderen Tierarzt der ihn dann erlöste. Auch wir haben die ganze Nacht um ihn gebangt und haben kein Auge zu gemacht, hatten ein schlechtes Gewissen, weil wir das Gefühl hatten das er leidet, dabei wollte er uns vielleicht nur besser auf den Abschied vorbereiten, damit wir ihn leichter los lassen können.

Unser gemeinsamer Plan sah dieses so vor, genauso sollte es sich abspielen und genauso wollte er heim gehn.

>Die Trauer um meine geliebten Tiere ist übrigens genauso stark wie die um meine Eltern, die schon vor einigen Jahren beide recht jung starben.

Es ist vollkommen normal das Du Trauer genauso stark empfindest, denn auch Seelen von Tieren gehören zu unserer Seelenfamilie. Seele bleibt Seele ob Mensch oder Tier.

Lass Dir Zeit beim einlesen und versuche alles gelesene langsam sacken zu lassen, Du wirst mit der Zeit verstehen das alles ok war, so wie es war und alles gut ist, dann wirst Du auch Deinen Kleinen los lassen können :-)er hat nur die Ebene gewechselt es geht ihn gut und Du hast ihn tapfer dabei geholfen und er ist den Weg nicht alleine gegangen :-)

Alles Liebe Giny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18087)


Kann nicht loslassen....


Posted from 80.171.94.217 by Nina on June 26, 2013 at 12:46:28:
In Reply to: Kann nicht loslassen.... posted by Giny on June 26, 2013 at 07:33:53:


Liebe Giny,

auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine schönen Worte und den Trost.
Das mit Carlo tut mir auch sehr leid !!! Er war bei und mit Euch sicherlich total gut aufgehoben, der liebe Schatz.
Jetzt sind es schon 3 Tiere von uns (mit bebe's)u.(von denen der weiteren Hilfesuchenden hier ganz abgesehen..)....und wer weiß....; vielleicht haben sie sich schon (alle) getroffen und kommunizieren miteinander...wie wir.
Zwar ein kindlich einfacher, aber schöner Gedanke.

bebe und Du, Giny....; Eure Aussagen wie: "er hat nur die Ebene gewechselt"....und.."gleich nach seinem Übergang hatte er einen Bewußtseinsschub"...helfen sehr.

Ihr helft sowieso sehr. Irgendwie habe ich in meiner Trauer das Gefühl, Ihr seid an meiner Seite und das tröstet unglaublich.


Aber ich will nicht immer über mich jammern;..wenn es unseren Lieblingen jetzt gutgeht, ist DAS das Wichtigste, was es gibt !!!

Schon vor über 10 Jahren, als meine Ma starb, habe ich irgendwie diese Seiten gefunden und als ich Peter's Bericht über seine Frau las und die Erfahrungen, die er dadurch und danach machte, haben mich sehr berührt.

Es tut gut hier bei Euch !!!!

Nochmal ein ganz LIEBES DANKE !!!!

Nina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18088)


Kann nicht loslassen....


Posted from 82.83.17.50 by bebe2105 on June 26, 2013 at 15:52:41:
In Reply to: Kann nicht loslassen.... posted by Nina on June 26, 2013 at 12:46:28:


Liebe Nina,

es ist schön zu lesen, dass Du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.
Nun wäre es für Dich an der Zeit, dass Du unseren Wegweiser komplett durcharbeitest, ohne querzulesen.Du hast recht, es werden sich nach und nach alle Fragen von selbst beantworten.
Giny hat Dir ja bereits erklärt, dass die erlebten Emotionen nicht die Wünsche der Teilseele Nina sind, sondern die Wünsche Deiner Vollseele.Dein Liebling hat Dich nur dabei unterstützt.
Und glaub mir, jede Erfahrung ist immer wieder anders.Sie wird erlebt aus immer wieder anderer Perspektive. Deshalb gibt es keine völlig identischen Erfahrungen.Unsere Seelen wollen alles erleben, Leidvolles und Freudvolles, aus immer wieder anderer Sichtweise.

Nun bist Du zum wiederholten Male zu uns geführt worden.Gib Dir einen Ruck und beginne mit dem Jenseitsstudium.Du wirst sehr viele AHA-Erlebnisse haben. ;)


Liebe Grüße
Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(18089)


Kann nicht loslassen....


Posted from 80.131.186.186 by Wolfgang Weinbrenner on June 26, 2013 at 18:26:46:
In Reply to: Kann nicht loslassen.... posted by Nina on June 26, 2013 at 00:08:51:


Hallo!

> ...und ich nun "Trauer, Kummer und Selbstvorwürfe" empfinde. das tue ich doch schon immer und es ist quälend..; immer wieder auf's Neue und jetzt sogar noch schlimmer.

--Dieser Satz fiel mir in Deinem Post auf. Und ich denke, genau darum geht es. Du machst Dir Selbstvorwürfe, wo Du Dir gar keine machen musst. Warum? Es ist doch alles so geplant, von Dir und der Seele Deines jeweiligen Tieres. Deine Seele wollte diese Emotionen erfahren, aber nun ist es genug. Auch dass Du an die Tiere anderer Poster denkst -Ich habe auch an Deinen Liebling gedacht :-( -,, ist zwar sehr lieb, aber für Dein seelisches Wohlbefinden nicht sehr förderlich. Da muss man durchaus mal "egoistisch" sein und sich bewusst machen, dass jedes Lebewesen, Pflanze, Tier, Mensch, seine Zeit hat, die von seiner Vollseele festgelegt wurde. Niemand stirbt zu früh und keine Seele hat etwas über den Todeszeitpunkt hinaus auf dieser irdischen Bühne geplant. Ist die Rolle zu Ende, tritt der Schauspieler ab. Wir, die wir zurückbleiben, klammern, klagen und wollen den "alten Zustand" zurückhaben. Allerdings ist gerade das nicht im Sinne unserer Seelen. Sie wollen ständig Neues erleben, ihr Bewusstsein in die Unendlichkeit ausdehnen. Sie wissen ja, dass niemand wirklich stirbt. Vielleicht hilft es, den menschlichen Standpunkt hin und wieder ein wenig zu verlassen und dieses Wissen der Seelen in sich zu spüren.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]