jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.60.189.253 by zimti on June 25, 2011 at 13:48:29:

Hallo zusammen,

als erstes, ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema sterben und Jenseits, lese sehr viel. Dennoch habe ich mal zwei merkwürdige Fragen, die mich schon länger beschäftigen.

1. Wenn man mitbekommt, daß ein Mensch gestorben ist, den man aber "persönlich" nicht kannte, sondern nur vom Sehen und es einen so dermaßen aus der Bahn wirft, daß man wochenlang nur weint und das Gefühl hat, er sei ein Seelenverwandter, wenn es einem durch das Bekanntwerden des Todes des Menschen richtig schlecht geht (ich rede nicht davon, daß man denjenigen besonders bewundert hat oder sich vorher mit dem Leben desjenigen beschäftigt hat oder so, nein, wenn man nichts mit ihm ansonsten zu tun hatte), auch wenn man nichts aus seinem Leben wußte und sich ihm trotzdem extrem nah fühlt, so als wäre man ein Teil seiner Seele, was ist das dann??
Gibt es sowas wie fremde Seelenverwandte, die einem erst bewusst werden oder sich "zu erkennen" geben, wenn derjenige tot ist? Bei mir war das so, als zerreise es mir das Herz und ein Teil von mir ist mitgestorben, als ob etwas Wichtiges fehlen würde auf einmal. Ist doch eigentlich seltsam, wenn es sich doch um eine fremde Person gehandelt hat oder?
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll....kompliziert :-/
Ich hoffe, man versteht trotzdem was ich meine.

2. Und was hat es mit "traurigen Augen" von auf sich?
Wenn man einen Menschen sieht, der traurige Augen hat und zwar schon immer, seit er klein ist, was ist das? Wieso werden dann diese Augen des Menschen als traurig bezeichnet, wenn derjenige aber nicht traurig ist? Was sind "traurige Augen"? Man sagt ja, das die Augen der Spiegel der Seele sind. Und wieso wird man fats immer gleich auf seine "traurigen Augen" angesprochen, auch wenn man gut drauf ist? Verstehe ich nicht. :-(

Sorry, daß es so lang geworden ist. Danke fürs lesen :-)

Liebe Grüße
zimti




Alle Antworten:



(17351)


fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen


Posted from 92.77.71.153 by bebe2105 on June 25, 2011 at 19:00:13:
In Reply to: fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen posted by zimti on June 25, 2011 at 13:48:29:


Hallo Zimti

Zunächst möchte ich Dich hier im Ressort herzlich willkommen heißen.Dann würde ich Dich gerne noch auf das Eingangsposting von WolfgangR ( im Forumskopf ) aufmerksam machen.---An unsere neuen Forumsteilnehmer---.Wir bieten hier Hilfe zur Selbsthilfe und zum Selbststudium an.Wenn Du den Wegweiser durcharbeitest, wirst Du bald bemerken, wie sich ein Puzzleteil zum nächsten fügt.

Nun zu Deinen Fragen:
Du bist sicher ein sehr sensibler Mensch.Unsere Existenz in der Getrenntheit ist doch nur eine Illusion.Wir sind doch alle eins.
Möglich, dass dieses Wissen bei Dir durchgeschimmert hat, bei besagtem Todesfall.


---2. Und was hat es mit "traurigen Augen" von auf sich?---

Unsere körperlichen Merkmale sind schon vor unserer Geburt festgelegt.Dass Deine Augen evtl.bei manchen Menschen den Eindruck der Traurigkeit erwecken, hat dann wohl mit deren Realität zu tun.
Unser Aussehen ist doch sehr facettenreich.Es gibt doch auch Menschen, mit scheinbar "immer lachenden" Augen.
Ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren.

Wenn Du also magst, bist Du herzlich eingeladen den Wegweiser zu studieren.Auch Peters Buchreihe---das Lichtsystem / Erforschung des Seins--- kann ich Dir sehr empfehlen.

Liebe Grüße Brigitte



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17352)


fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen


Posted from 79.207.220.140 by !!! on June 26, 2011 at 11:06:40:
In Reply to: fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen posted by zimti on June 25, 2011 at 13:48:29:


Hallo Zimti,

> 1. Wenn man mitbekommt, daß ein Mensch gestorben ist, den man aber "persönlich" nicht kannte, sondern nur vom Sehen und es einen so dermaßen aus der Bahn wirft, daß man wochenlang nur weint und das Gefühl hat, er sei ein Seelenverwandter, wenn es einem durch das Bekanntwerden des Todes des Menschen richtig schlecht geht (ich rede nicht davon, daß man denjenigen besonders bewundert hat oder sich vorher mit dem Leben desjenigen beschäftigt hat oder so, nein, wenn man nichts mit ihm ansonsten zu tun hatte), auch wenn man nichts aus seinem Leben wußte und sich ihm trotzdem extrem nah fühlt, so als wäre man ein Teil seiner Seele, was ist das dann??
Gibt es sowas wie fremde Seelenverwandte, die einem erst bewusst werden oder sich "zu erkennen" geben, wenn derjenige tot ist? Bei mir war das so, als zerreise es mir das Herz und ein Teil von mir ist mitgestorben, als ob etwas Wichtiges fehlen würde auf einmal. Ist doch eigentlich seltsam, wenn es sich doch um eine fremde Person gehandelt hat oder?
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll....kompliziert :-/
Ich hoffe, man versteht trotzdem was ich meine.


Wenn eine Seele in ihre eigentliche Heimat geht, dann ist sie in der Regel glücklich. Die entsprechenden Gefühle können sich dabei auf sensitive und mediale Personen übertragen.

Ebenso können sich Trauergefühle von den auf der Erde verbliebenen Angehörigen und Freunden oder auch der trauernden Fans übertragen, wenn Umstände zusammentreffen, die eine solche Anziehung möglich machen, also eine eigene Resonanz hervorrufen.

> Gibt es sowas wie fremde Seelenverwandte, die einem erst bewusst werden oder sich "zu erkennen" geben, wenn derjenige tot ist?

S.o., durch Trauer- und Schmerzgefühle vermutlich nicht. Die Unterscheidung der Ebene, von der man vernetzte Gefühle empfindet erfordert Erfahrung, wobei aber das Gefühl an sich zu diesem Zeitpunkt erlebt werden sollte.


Lieben Gruß :)
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17353)


fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen


Posted from 84.60.174.241 by zimti on June 26, 2011 at 14:51:40:
In Reply to: fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen posted by !!! on June 26, 2011 at 11:06:40:


hallo, :-)

vielen dank für die antworten.
das scheint ja sehr kompliziert zu sein.
ich lese mich auch gerade durch den wegweiser. :-)

an !!!
diesen abschnitt hier:

-Die Unterscheidung der Ebene, von der man vernetzte Gefühle empfindet erfordert Erfahrung, wobei aber das Gefühl an sich zu diesem Zeitpunkt erlebt werden sollte. -

hab ich nicht so ganz verstanden.

heisst das soetwas wie, daß ich zwar die gefühle erfahren habe, mir aber dennoch die erfahrung oder das bewusstsein fehlt um das ganze zu begreifen, wie alles mit allem zusammenhängt? *grübel*

also so eine extreme trauer und so ein schmerzempfinden hatte ich bei bisher keinem, der verstorben ist (noch nicht mal bei sehr engen familienangehörigen und DAS find ich seltsam), nur bei dieser person eben.
früher sagte mir mal eine dozentin, ich hätte mediale fähigkeiten, aber könne bzw. wolle es nicht wahrhaben und irgendwie noch nicht so recht damit was anfangen. ja, was fang ich damit an? wie kann ich das für mich einsetzen, so daß ich -verstehe- was da gerade passiert/passiert ist?

gruß zimti


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17354)


fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen


Posted from 79.207.220.140 by !!! on June 26, 2011 at 17:14:55:
In Reply to: fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen posted by zimti on June 26, 2011 at 14:51:40:


Hallo Zimti,

> heisst das soetwas wie, daß ich zwar die gefühle erfahren habe, mir aber dennoch die erfahrung oder das bewusstsein fehlt um das ganze zu begreifen, wie alles mit allem zusammenhängt? *grübel*

Ja, Gefühl und Begreifen hängen im 25 % Fokus nicht miteinander zusammen, im Gegenteil sogar, denn das Begreifen würde manches Gefühl nicht aufkommen lassen. Im Traum können z.B. Gefühle erlebt werden, ohne das der irdische Verstand den Traum an sich begreift.

Du wirst aber in der Regel dennoch auch zu den Antworten geführt. Dabei kommt es auf Deinen Erlebenswunsch an, inwieweit der Verstand tiefer in die Zusammenhänge eindringt.

Im Grunde brauchst Du aber nur das Vertrauen in Deinen Weg und darauf, dass Du das Richtige schon erkennen wirst und das ist weniger kompliziert als es sich anhört. :)

Lieben Gruß
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17557)


fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen


Posted from 213.162.128.47 by Baum on February 02, 2012 at 13:20:43:
In Reply to: fremden verstorbenen als seelenverwandten erkennen posted by !!! on June 26, 2011 at 11:06:40:


Hallo, ich kenne das: vor ein paar Monaten habe ich einen Schauspieler (früher
sehr berühmt) mal im Fernsehen gesehen. Ich hatte iwie gleich so ein Gefùhl das
ich ihn kenne, aber ich habe ihn nie gekannt und er war da auch schon tod. Ich
fand das sehr traurig, find's immer noch und fühlte mich hingezogen. Ein paar
Bilder wo er jünger war kamen immer solche Erinnerungen hoch, ich kann es
nicht beschreiben, aber z.B. auf einem Bild kamen mir Lippen sooo bekannt vor,
als kannte ich die. Und träumen (im schlaf) tue ich von der Person fast jeden Tag.
Ich habe ebenfalls so ein Gefühl, dass ich mit ihn Seelenverwandt sein könnte.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]