jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Toter Schmetterlin

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 77.87.228.67 by Jeany on August 11, 2010 at 08:40:19:

Hallo,

ich bin neu hier. Meine Mama ist vor 5 Wochen und 5 Tagen gestorben. Ich habe schon viele Zeichen von ihr erhalten und ich hatte sie auch darum gebeten.

Gestern, als ich mal wieder nur am Weinen war, bat ich sie um einen Schmetterling (so einen, wie ich schon mal in der Tiefgarage gesehen hatte), damit ich weiß, dass es ihr gut geht.

Heute morgen auf der Autofahrt dachte ich nochmal daran und hatte auch angst, keinen Schmetterling zu bekommen, weil ich mir dann ja Sorgen machen muss, ob es ihr auch gut geht.

Nun bekam ich diesen Schmetterling...... die Tiefgarage ist 3stöckig. Und es war auf dem Weg von der letzten Etage nach oben. Ich bin nicht die Treppe sondern verbotenerweise über die FAhrbahn. DA saß dieser Schmetterling mitten auf der Fahrbahn. Ich stupste ihn an. Er war tot!
Ist das nun ein schlimmes Zeichen? Ist meine Mama nicht glücklich? Ich bin total verwirrt und habe angst. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Jeany




Alle Antworten:



(17043)


Toter Schmetterling


Posted from 87.162.137.166 by bebe2105 on August 11, 2010 at 13:49:18:
In Reply to: Toter Schmetterlin posted by Jeany on August 11, 2010 at 08:40:19:


Hallo Jeany
Mein Beileid zum Heimgang Deiner Mama.Wenn Du schon etliche Zeichen von ihr bekommen hast, ist das doch wunderschön. ---Gestern, als ich mal wieder nur am Weinen war, bat ich sie um einen Schmetterling (so einen, wie ich schon mal in der Tiefgarage gesehen hatte), damit ich weiß, dass es ihr gut geht.--- Wir bekommen von den Verstorbenen nicht immer Zeichen, um die wir bitten.Von daher kannst Du daran nicht festmachen,dass es Deiner Mutter schlecht geht, wenn sie Dir keinen Schmetterling schickt.Es ist kein Grund sich Sorgen zu machen. Deiner Mutter geht es sicher gut. Vermutlich sollte Dich der Vorfall in der Tiefgarage motivieren, Dich mehr mit der Thematik zu befassen. Deshalb lese doch zunächst das Eingangsposting von WolfgangR.
Gehe so vor, wie es dort beschrieben ist.Dann wird Dir schnell klar,dass Deine Angst unbegründet ist.Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17045)


Toter Schmetterling


Posted from 77.87.228.67 by Jeany on August 11, 2010 at 16:34:38:
In Reply to: Toter Schmetterling posted by bebe2105 on August 11, 2010 at 13:49:18:


Hallo Brigitte,
mir ist schon klar, dass ich nicht auf alle Bitten ein Zeichen erhalten kann (obwohl es "fast" immer so war, dass sie mir eins gegeben hat)..... und auch wenn ich keinen Schmetterling bekommen hätte, hätte ich nicht gedacht, dass es ihr schlecht geht. Vielmehr hätte ich daran gedacht, dass es ihr jetzt eben nicht erlaubt ist oder sie schon weiter gegangen ist und nicht immer ein Zeichen geben kann.
Aber das war ja gerade das Komische. Das ein toter Schmetterling dort gesessen hat.
Gerade der Schmetterling ist doch ein Zeichen für Auferstehung, Weiterleben usw. Aber.... was ist, wenn er tot ist?
Wenn ich sonst ein Zeichen von ihr erhalten habe, hatte ich ein gutes warmes GEfühl dabei... oder bekam eine Gänsehaut, aber nur, weil ich so gerührt war und weil ich gefühlt habe, dass es stimmt, dass es ihr gut geht. Und gerade in den ersten Tagen habe ich sie körperlich gespürt. Ich fühle sie schon seit Wochen nicht mehr so oft (ganz selten). Aber ich hatte bei einem Zeichen immer ein Gefühl. Und ich hatte bei dem toten Schmetterling eben das Gefühl, ups, ist was nicht in Ordnung, geht es ihr nicht gut? Aber wenn ich dann versucht habe, etwas zu spüren, habe ich nichts gespürt. Gar nichts.
Halt nur die Angst, weil es auf mein Bitten geschah. Denn mal ganz ehrlich: Wie oft kommt es vor, dass man in einer Tiefgarage einen Schmetterling sieht?
Auch die anderen Zeichen waren eindeutig. Aber da habe ich eben auch ein Gefühl bei gehabt. vielleicht hatte es ja wirklich nichts zu bedeuten, weil ich eben nichts gespürt habe.
Gruß
Jeany


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17046)


Toter Schmetterling


Posted from 87.162.163.45 by bebe2105 on August 12, 2010 at 07:25:08:
In Reply to: Toter Schmetterling posted by Jeany on August 11, 2010 at 16:34:38:


Hallo, Jeany
Warum nun in der Tiefgarage ein toter Schmetterling saß, wird Dir niemand so genau sagen können.Aber es kann doch auch einen ganz normal biologisch-irdischen Grund haben.Denn manche Schmetterlinge leben nun mal nur einige Tage.--- Aus dem Leben eines Schmetterlings:

Die Lebensdauer von Schmetterlingen ist je nach Art unterschiedlich. Manche Arten leben nur einige Tage, andere mehrere Monate.---
Sollte es ein Zeichen Deiner Mutter gewesen sein, so ist es doch möglich,dass der Schmetterling seine Inkarnation beendet hat, weil seine Zeit um war.
Ich würde das also nicht als negatives Zeichen werten.
Du hast um den Schmetterling gebeten, er war da und hat dann auch die Ebene gewechselt.
Du schreibst,Deine Mutter sei erst vor fünf Wochen verstorben.Wie Du Dich fühlst, kann ich gut nachempfinden.Gerade in der ersten Zeit wartet man ständig auf ein Zeichen, und interpretiert und überlegt,war das nun ein Zeichen, oder nicht.
Hab Vertrauen in den Plan und dass alles gut ist.Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17047)


Toter Schmetterling


Posted from 77.87.228.67 by Jeany on August 12, 2010 at 14:15:27:
In Reply to: Toter Schmetterling posted by bebe2105 on August 12, 2010 at 07:25:08:


Hallo Brigitte,
ich danke Dir.
Ich bin auch schon etwas beruhigter. Ich bin gestern abend dann nochmal den gleichen Weg gegangen und der Schmetterling war weg. Natürlich kann es sein, dass Autos über ihn gefahren sind und er war darum weg.... aber eigentlich kommt dort, wo er saß, kein Reifen hin. Mein Freund meinte, dass Schmetterlinge auch schon mal vor Kälte erstarren und wieder fligen können, wenn es wärmer wird.
Außerdem hatte ich ja kein schlechtes Gefühl.
Ja, ich habe sehr auf Zeichen gehofft. Aber ich musste wirklich nicht lange warten. Ich hatte sie am Sterbebett um welche gebeten. Und sie kamen. Ein Traum, als ich mich gerade von ihr verabschiedet hatte (dass es ihr gut geht, sie die Krankheit besiegt hat und sich auf den Umzug in ihre neue Wohnung freut), dann ein Streicheln, dann ging mein Glockenspiel ohne Wind und ohne Grund. Immer, wenn mein Freund dabei war (ich hatte mir gewünscht, dass sie es macht, wenn er dabei ist, damit ich es auch glaube). Mein Freund meinte, das Glockenspiel wäre noch nie gegangen und ich habe ihm gesagt, dass das Mama ist. Er schaute mich entgeistert an und ich habe den Pc angemacht und ihm von dieser Seite vorgelesen. Das Glockenspiel ging immer lauter. Als wenn es von der Decke springen wollte. In ihrer Wohnung habe ich sie gehört und ihr Parfüm gerochen. Aber das war alles in der 1. und 2. Woche. Dann am 3. August nochmal. Ich habe mir gewünscht, dass sie mich zum GEburtstag anruft. Als ich bei einer Besprechung das Handy auf Lautlos hatte, hatte ich zwei Anrufe in Abwesenheit. Einer von meinem Kumpel, der andere von dem Pflegeheim, wo sie war. Aber mit einem ganz anderen Datum. Es passte nicht in die Reihe der Anrufe.Eine halbe Stunde habe ich immer wieder in allen ANruflisten auf diese Nummer geguckt. Dann wollte ich endlich zurückrufen und die Nummer war weg. Stattdessen stand der Name meiner Schwester da.
Ich glaube, nein, ich weiß, dass es ihr gut geht.
Trotzdem vermisse ich sie so sehr.
Ich danke Dir für Deine Antworten.
Liebe Grüße
Jeanine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17048)


Toter Schmetterling


Posted from 87.162.163.172 by bebe2105 on August 13, 2010 at 04:54:19:
In Reply to: Toter Schmetterling posted by Jeany on August 12, 2010 at 14:15:27:


Hallo, Jeanine
Es freut mich, dass Du wieder beruhigt bist.Du hast doch eine Menge Zeichen erhalten, zu einem recht frühen Zeitpunkt.Das ist längst nicht immer so.Ich denke, noch deutlicher kann sie Dir doch nicht mitteilen, dass es ihr gutgeht.Die Zeichen werden im Laufe der Zeit weniger.Aber das ist völlig normal.
Dass Du Deine Mutter vermisst, ist doch ganz klar.Es ist erst ein paar Wochen her, dass sie ging.Gib Dir Zeit,es wird leichter.
Das hier angebotene Material wird Dir helfen,besser mit Deiner Trauer umzugehn.
Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]