jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Kinder und ihr weiteres "Leben"

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.60.61.52 by Ich on April 12, 2010 at 23:41:31:

Hallo,
ich lese hier schon sehr, sehr lange mit...ich komme nicht weiter, an einem Punkt. Mein Mann und ich sind seit 15 Monaten getrennt. Ich war sehr unglücklich in meiner Ehe. Beendet habe ich sie aus unterschiedlichen Gründen, dennoch habe ich erst Monate nach meiner Trennung bemerkt, das eine sehr junge Frau (eine Nachbarin) schon involviert war.

Lange Rede...unsere Kinder hatten erst keinen Kontakt zu ihrem Vater, was teilweise, nach dieser enormen, emotionalen Verletzung ( er ist bis heute mit der Frau zusammen ) an mir lag, ich konnte meine Emotionen nicht vor den Kindern "verstecken". Es ist sehr viel passiert, Dinge, die sehr ungewöhnlich,anstrengend für alle und einschneidend in jeglicher Hinsicht waren.

Ich weiß um den Plan....deswegen hatten die Kinder zeitweise Kontakt zu ihrem Vater, der an wiederum daran scheiterte, das mein Mann..drängte seine neue Freundin mit in das Boot zu holen...das lehnten die Kinder aber vehement ab.

Die neue Situation ist diese: Mein Mann drängt, das ich die Kinder dazu bringen soll, das sie den Kontakt zu ihm wieder herstellen...........zwangsläufig wird seine neue Freundin irgendwann wieder "Thema" sein.

Ich weiß nicht was ich tun soll.......mein Verstand sagt, laß es zu...mein Herz schreit förmlich.........nein..ich bin sehr verzweifelt und durcheinander.

Mir ist bewußt, das alles zwischen uns abgesprochen ist, aber warum tut es so weh, die "richtige" Entscheidung zu treffen? Warum schmerzt es so sehr...?? Kann ich nicht loslassen? Und wenn nein....was lasse ich noch nicht los?

Für eine Anregung oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar............




Alle Antworten:



(16895)


Kinder und ihr weiteres "Leben"


Posted from 87.174.144.195 by !!! on April 13, 2010 at 10:27:06:
In Reply to: Kinder und ihr weiteres posted by Ich on April 12, 2010 at 23:41:31:


Hallo "Ich",

> ich lese hier schon sehr, sehr lange mit...ich komme nicht weiter, an einem Punkt. Mein Mann und ich sind seit 15 Monaten getrennt. Ich war sehr unglücklich in meiner Ehe. Beendet habe ich sie aus unterschiedlichen Gründen, dennoch habe ich erst Monate nach meiner Trennung bemerkt, das eine sehr junge Frau (eine Nachbarin) schon involviert war.

Das spielt ja doch dann keine Rolle mehr. Du hast die Beziehung beendet ohne das Wissen, aber Dein Mann würde sich egal wie vermutlich ja so oder so wieder eine neue Partnerin gesucht haben. Dann würde das Problem der Beziehung der Kinder zu einer anderen Frau in jedem Falle immer eine Diskussion werden.

> Lange Rede...unsere Kinder hatten erst keinen Kontakt zu ihrem Vater, was teilweise, nach dieser enormen, emotionalen Verletzung ( er ist bis heute mit der Frau zusammen ) an mir lag, ich konnte meine Emotionen nicht vor den Kindern "verstecken". Es ist sehr viel passiert, Dinge, die sehr ungewöhnlich,anstrengend für alle und einschneidend in jeglicher Hinsicht waren.

Das sieht eher nach verletzter Eitelkeit aus, Du müsstest emotional doch jetzt eher erleichtert sein, dass sich alles so ergeben hat. Stell Dir vor, Dein Mann würde sich an Dich und die Kinder klammern, was das erst für eine Belastung wäre. So ist er glücklich und Du bist frei.

> Ich weiß um den Plan....deswegen hatten die Kinder zeitweise Kontakt zu ihrem Vater, der an wiederum daran scheiterte, das mein Mann..drängte seine neue Freundin mit in das Boot zu holen...das lehnten die Kinder aber vehement ab.

Jedes Wesen entwickelt Beziehungen in der Inkarnation aus der 25 % Perspektive heraus. Es ist auch die ureigene Entscheidung und nicht änderbar. So ist es auch bei Kindern :).

> Die neue Situation ist diese: Mein Mann drängt, das ich die Kinder dazu bringen soll, das sie den Kontakt zu ihm wieder herstellen...........zwangsläufig wird seine neue Freundin irgendwann wieder "Thema" sein.

> Ich weiß nicht was ich tun soll.......mein Verstand sagt, laß es zu...mein Herz schreit förmlich.........nein..ich bin sehr verzweifelt und durcheinander.

Dein ehemaliger Partner geht seinen Weg aus seiner Sicht. Du kannst die Kinder darin bestärken, auf ihr eigenes Herz und auf die harmonischen Schwingungen zu hören. Wenn es ihnen gut tut ja, wenn es sie belastet, nein.

> Mir ist bewußt, das alles zwischen uns abgesprochen ist, aber warum tut es so weh, die "richtige" Entscheidung zu treffen? Warum schmerzt es so sehr...?? Kann ich nicht loslassen? Und wenn nein....was lasse ich noch nicht los?

Man kann eine Beziehung niemals wieder verlieren, sie aber auch nicht festhalten. :) Wenn sich alles neu ordnet ist die Situation schwierig.

> Für eine Anregung oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar......

Verständnis ist ein guter Ratgeber, abwarten und die Dinge sich entwickeln lassen meistens auch. Eines der großen Geheinmisse und Quellen des Lebens ist auch, sich für bzw. mit anderen freuen zu können.


Lieben Gruß
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16897)


Kinder und ihr weiteres "Leben"


Posted from 91.62.111.89 by Anja on April 17, 2010 at 13:52:47:
In Reply to: Kinder und ihr weiteres posted by Ich on April 12, 2010 at 23:41:31:


Hallo Liebe Ich,

Interessanterweise gibst du zu, dass du vom "Plan" weißt jedoch dein Konflikt beruht sich darin dass du noch nicht dein Ego abschalten kannst. Dein Ego beschreitet den Weg dir zu suggestieren dass du deinen Mann schon "mit ihr geteilt" hast, und wehrt sich jetzt, auch noch "deine Kinder" mit "ihr" zu teilen. Dabei geht es gar nicht darum.

Vielleicht solltest du dich erstmals hinsetzen und versuchen zu verstehen, dass die Kinder und die Frau, überhaupt nicht der "Auslöser der gescheiterten Beziehung" waren, denn dann hast du alles lediglich reduziert auf Schuldzuweisung.

Wenn du und dein ExMann eine intakte Beziehung gehabt hättet und es so auch hätte bleiben sollen, wäre die Frau erst gar nicht ins Bild gekommen und folglich sollte der Aspekt eures Egos auch nicht auf deren (Kinder und Frau)Rücken ausgetragen werden.

Vielmehr waren diese Personen Instrumente um das Erlebnis, welches dir und deinem ExMann gebührte, überhaupt möglich zu machen - eingesetzt worden.

Das du deine Gefühle nicht von den Kindern verstecken hättest können stimmt sicherlich nicht ganz, denn wenn DU wiederum einen Partner gehabt hättest statt er, so nebenbei, dann hättest du ja auch dies verstecken können, wenn gewollt.

Es war eine Entscheidung die du getroffen hast, die Gefühle mit den Kindern zu teilen. Auch hier wird sich einiges im BW Sprung ändern, dass Menschen verstehen dass es im Erleben nicht um "Besitztum" geht.

Eure Kinder hätten die neue Partnerin deines ExMannes sicherlich nicht, ohne Vorimpfung, abgelehnt. Und hättest Du einen neuen Partner so würdest Du auch wollen, ja so wie meine hellfühligkeit mir soeben berichtet, hättest Du sogar darauf bestanden dass der neue Mann nicht von deinen Kindern abgeleht wird.

Kinder sind von Grund auf schlauer als Erwachsene, sie gehen ohne Reue dem nach was deren im Herzen gut tut, bis sie von uns Erwachsene lernen. Wären sie nicht vorgeimpft worden, so könnten sie jetzt vom Herzen her entscheiden, statt wiederum vom Ego. Sie wären frei im Herzen, statt vorbelegt.

Die neue Freundin soll vielleicht "wieder Thema" sein, oder glaubst du etwa du wirst euere Kinder bis an ihr Lebensende an dich als einzige Frau in ihrem Leben binden können, sei es mit schlechtem Gewissen oder schlechtes Vorbild in Herzensangelegenheiten?

Alle Menschen spielen in unseren irdischem Daseins ein "Rolle" unser gesamtes Leben lang, möglicherweise kann diese Frau eine Rolle in eueren Kinders Leben spielen, die sehr wichtig ist für "deren Entwicklung". Kinder zu gebären ist eine Aufgabe, kein Besitztums Gelegenheit. Für Kinder da zu sein, egal in welcher Rolle ist Zweckdienlich und Bestimmung.

Was du nicht los lassen kannst ist der "das ist Meins, Gedanke", dabei "gehört" dir garnichts in diesem Leben, außer die Liebe. Nichtmal deine Kinder "gehören" dir, sie sind dir geliehen, anvertraut worden.

Warum es so weh tut die richtige Entscheidung zu treffen ist an und für sich leicht zu beantworten: Menschen lernen schneller und effektiver durch Schmerz, sie hinterfragen erst, danach. Ergo: Wenn du ein richtigen Stromschlag erhälst, indem du mit einem Schraubenzieher in eine Steckdose herum bohrst, weißt du fürs nächstesmal das nicht wieder zu tun, machst dich dann schlau darüber wie du es reperarieren kannst ohne wieder eine gebatscht zu kriegen.

Sehe es nicht als Schmerz an sondern als "Gelegenheit zu wachsen" und schade euere Kinder nicht mehr durch dein persönliches Ego. Ändere die Frequenz in der du dich befindest, und dass ist leicht zu tun: "Entscheide dich anders darüber zu denken"..


Sei nicht verzweifelt, vertraue dem Leben Liebes, vielleicht steht dein Traummann direkt in deiner Nähe, aber wird erst dann kommen wenn du deinen BW erweitert hast.

Liebe Grüße,
Sozialtherapeuten




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]