jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Eine andere Hundeseele, eine Fügung

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 88.76.65.81 by Lumière on October 23, 2009 at 22:06:49:

Hallo, liebes Jenseitsteam,

ich habe seit einiger Zeit nicht mehr bei Euch reingeschaut, aber Euch seit ich Euch vor 5 Jahren nach dem Tod meiner Mutter gefunden hatte, nie vergessen und Eure Lehre in vielen Situationen immer vor meinen Augen gehabt.

Nun ist folgendes geschehen:
Mein 16 Jahre alter Hund ist an Altersschwäche gestorben, zwar habe ich ihm durch die Spritze das Sterben als solches verkürzen lassen, aber er selbst hatte die Entscheidung bereits für sich getroffen. Er war in meinem Arm fest eingeschlafen und atmete ganz ruhig, bis ich den Tierarzt bat, zu mir nach Hause zu kommen.
Auch wenn er sehr alt geworden ist, sein Weggehen ist mir unendlich schwer gefallen, denn wir gehörten eng zusammen und er war mir ein sehr treuer Freund in den schwierigsten Situationen.Wir waren immer eng zusammen und - außer beruflich - habe ich ihn nie allein gelassen.
Ich habe mich immer so sehr vor dieser Stunde gefürchtet, aber als sie nun da war, fühlte ich mich verantwortlich, ihn gehen zu lassen, dass mich nichts daran hindern konnte.Er hatte sich tags zuvor von mir durch zahlreiche Liebkosungen verabschiedet und war bereits die letzten Wochen nicht mehr von meiner Seite gewichen, wenn ich nach Hause kam.Ich spürte, dass der Zeitpunkt des Abschiednehmens bald kommen würde.

Am selben Tag noch, ich hatte meinen treuen Freund gerade erst beerdigt, erfuhr ich durch eine Organisation, deren Mitglied ich bin, von einem armen Hund, der tags zuvor, von einer Tötungsstation gerettet, in Deutschland am Flughafen abgeholt worden war. Ich wollte ihn kurzzeitig in Pflege nehmen, bis er eine Bleibe gefunden hatte. Aber als wir uns sahen, geschah etwas ganz Seltsames. Er sieht ganz anders aus als mein verstorbenes Hündchen, aber ich entdecke unendlich viele Parallelen in seinem Verhalten. Mein Schmerz ist sehr gemildert und um nichts in der Welt werde ich meinen neuen Freund wieder hergeben. Er tut alles, um mich glücklich zu machen und es grenzt an ein Wunder. Es ist wie eine Fügung.
Es gibt Menschen, die mein Verhalten nicht nachvollziehen können, dass ich direkt wieder einen'neuen' Hund habe.
Ich habe jedoch das Gefühl, als hätte alles so kommen müssen, auf den Tag und die Stunde genau. Ich hatte gar keine Wahl.
Ich hätte es selbst nie für möglich gehalten, dass ich mein Herz so schnell jemals wieder einem anderen Hund öffnen könnte.
Wenn ich an meinen verstorbenen Hund denke, dann erfüllt mich eine seltsame Ruhe.
Könntet Ihr mir hierfür eine Erklärung geben.
Lieben Dank,
Lumière




Alle Antworten:



(16711)


Eine andere Hundeseele, eine Fügung


Posted from 95.208.36.130 by Horst on October 24, 2009 at 01:52:10:
In Reply to: Eine andere Hundeseele, eine Fügung posted by Lumière on October 23, 2009 at 22:06:49:


Hallo Lumière,

ich freue mich für dich, dass du so schnell loslassen konntest.

Letztendlich hast du dein inneres Wissen aktiviert und auch gelebt. Die Ruhe kommt daher, weil du verinnerlicht hast, dass es nur ein Rollenspiel ist und dass es der Seele deines Hundes gut geht. Zudem scheint ja der neue Hund eine weitere TS der gleichen VS zu sein, was oft der Fall ist bei Haustieren. Es gibt keine Zufälle. So war es auch kein Zufall, dass du so schnell einen neuen Begleiter gefunden hast, denn du warst offen dafür.

Bitte lies dir auch folgende Postingketten durch, sie werden dir beim Verständnis ebenfalls weiterhelfen:

http://www.jenseits-de.com/g/forums/hilfe/messages/16545.html
http://www.jenseits-de.com/g/forums/hilfe/messages/16680.html

Alles Liebe,
Horst


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]