jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Geistergürtel

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 194.24.158.72 by Hardy on July 28, 2009 at 00:56:54:

Liebes Forum-Team! Ich kenne dieses Forum schon seit vielen Jahren und Ihr habt mir schon viel bei diversen Fragen geholfen. Danke dafür. Leider gibt es bei mir immer wieder Phasen, wo ich erneut ins Zweifeln komme oder sich in meinen Gedanken ein Knoten ergibt, den ich selbst nur schwer lösen kann.
Ich habe also eine Frage zum Geistergürtel und den dort hängengebliebenen Seelen. Was ist der Sinn dahinter, wenn eine Seele im Geistergürtel hängenbleibt - denn eigentlich müsste dies ja auch dem Plan der Seele entsprechen. Wie sicher kann man sich sein, dass eine Seele z.B. 10 Jahre nach Ihrem Tod auf Erden wirklich ins Licht gegangen ist und nicht noch im Geistergürtel verweilt? Kann es sein, dass jemand aufgrund seines Plans sehr viele Jahre im GG verweilen muss und dort stark leidet, obwohl er aus dem irdischen Leben nichts (mehr) aufzuarbeiten hat? D.h. kann ich darauf vertrauen, dass ein Verstorbener ins Licht gegangen ist und nicht laut Plan noch lange Zeit in dieser Zwischenwelt des GG leidet? Ich habe halt da leider immer so schreckliche mittelalterliche Bilder vor mir, wo Menschen Höllenqualen ausgesetzt sind und mache mir Sorgen um meine Lieben die bereits vorausgegangen sind. Denn wenn es wirklich nach Plan geht, verweigern sie vielleicht Hilfe, um eine (schreckliche) Erfahrung zu machen und ich lebe friedlich hier auf Erden weiter, ohne davon eine Ahnung zu haben. Das sind momentan die Sorgen die mich belasten. Vielleicht könnt ihr mir aus meinen verstrickten Gedanken heraushelfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und alles Liebe. Hardy




Alle Antworten:



(16566)


Geistergürtel


Posted from 93.219.63.46 by Jutta on July 28, 2009 at 08:03:22:
In Reply to: Geistergürtel posted by Hardy on July 28, 2009 at 00:56:54:


Hallo Hardy,

ich bin nicht vom Team, habe zu diesem Thema aber schon eine ähnliche Frage gestellt.

Diese und die passenden Antworten findest Du, wenn Du in die Suchfunktion gehst und "Geistergürtel" im Bereich Jenseitsforum eingibst.

Unter anderem findest Du auch reichlich weiterführende Hinweise.

Viel Erfolg
Jutta


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16567)


Geistergürtel


Posted from 194.24.138.3 by Seele on July 28, 2009 at 08:54:23:
In Reply to: Geistergürtel posted by Hardy on July 28, 2009 at 00:56:54:


Hallo Hardy,

-----Kann es sein, dass jemand aufgrund seines Plans sehr viele Jahre im GG verweilen muss und dort stark leidet, obwohl er aus dem irdischen Leben nichts (mehr) aufzuarbeiten hat? -----

wenn eine Seele den Geistergürtel-Aufenthalt im Plan hat, dann hat sie davor noch nichts aus ihrem irdischen Leben aufgearbeitet, da sie ja noch nicht auf den Astralebenen ist. Dies ist ja auch notwendig, damit die Seele in den entsprechenden bewusstseinsverengten Zustand kommt, der sie in den Geistergürtel führt - der aber ebenfalls nur ein Bewusstseinszustand ist.

-----Ich habe halt da leider immer so schreckliche mittelalterliche Bilder vor mir, wo Menschen Höllenqualen ausgesetzt sind -----

Du stellst Dir den Geistergürtel zu bildhaft vor. Dort sitzen keine Folterknechte mit glühenden Eisen und Daumenschrauben. Es ist der niedrige Bewusstseinsstand der Seele, welche sie leiden lässt - z.B. durch Selbstvorwürfe oder Rachegefühle. Auch ein Mensch auf der materiellen Ebene kann sich im irdischen Geistergürtel befinden, wenn sein Bewusstsein so niedrig schwingt, dass er keinen Lichtblick mehr hat und nur noch leidet (das ist z.B. bei einer schweren Depression der Fall).

-----ich lebe friedlich hier auf Erden weiter, ohne davon eine Ahnung zu haben-----

Durch diese Vorstellung begibst Du Dich selbst in eine tiefere Schwingung als notwendig. Du ziehst Dich selbst herunter, indem Du Dir alle möglichen schrecklichen Szenarien vorstellst und Dir zudem noch ein schlechtes Gewissen machst, indem Du Dir nicht zugestehst, friedlich zu leben, wenn Du nicht weißt, wie es Deinen Lieben geht. Doch würdest Du gar nicht so friedlich leben können, wenn sich einer Deiner vorausgegangenen Angehörigen im Geistergürtel befände, da Du dann seine tiefe Schwingung auffangen und dadurch eine innere Unruhe verspüren würdest (ein Geistergürtelaufenthalt dient immer gleichzeitig mehreren Seelen zum Bewusstseinswachstum - also auch den Hinterbliebenen). Das scheint mir bei Dir aber nicht der Fall zu sein - abgesehen von der Unruhe, die Du selbst in Dir erzeugst, indem Du das Wissen um den Geistergürtel in falsche Bahnen lenkst.

Alles Liebe,
Andrea




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16568)


Geistergürtel


Posted from 137.208.46.109 by Hardy on July 28, 2009 at 15:38:53:
In Reply to: Geistergürtel posted by Hardy on July 28, 2009 at 00:56:54:


Danke für Eure Antworten. Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich wieder bei Euch.
Alles Liebe Hardy


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]