jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Mutter - von Nadine

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 17, 2009 at 13:08:47:

Hallo Nadine,

ich habe Dein Posting hier heraufgesetzt, das es sonst zu leicht übersehen werden könnte.

Es tut mir sehr Leid, dass Du Deine Mutter gehen lassen musstest. Alles ist noch ganz frisch - die Trauer, die Veränderung - und natürlich ergeben sich jetzt viele Fragen für Dich.

*******************************
Hier Dein Posting:

-----Hallo zusammen!

Meine Mama ist vor 3 Wochen verstorben.
Sie hat den Kampf gegen den Krebs nach 6 1/2 Jahren verloren.
3 Tage haben wir uns intensiv von ihr verabschiedet!!!
Sie wollte jedoch ihren letzten Weg alleine gehen! Womöglich wollte sie uns auch noch schützen! Nein, nicht womöglich... ich bin mir ganz sicher!-----

Viele Sterbende gehen den Weg nachhause lieber alleine, ohne ihre Angehörigen. So fällt ihnen der Abschied leichter, da sie von den intensiven Gefühlen ihrer Lieben nicht zurückgehalten werden.

-----Ich wollte den letzten Weg mit ihr gemeinsam gehen! Ich wollte sie begleiten. Ich hatte Angst, sie alleine zu lassen. Doch, als ich wusste, sie würde nicht alleine gehen, sie würde abgeholt werden, viel es mir leichter.-----

Sterbende werden oft von ihren Guides (seelische Führer) und vorausgegangenen Mitgliedern ihrer Seelenfamilie abgeholt und hinüberbegleitet.

-----Ich musste es nun mit mir selber ausmachen und den Willen meiner Mutter respektieren.
Sie schüttelte die paar Tage vor ihrem Gang stets mit der linken Hand und schüttelte dabei den Kopf. Als würde sie zu jemanden sagen "lass mich los, ich will noch nicht!"
Ich fragte Sie: Mama, du wirst abgeholt, oder?
sie nickte!
Ich: Du musst gehen, oder?
sie nickte!
ich: Deine Mama steht da und wartet auf dich, stimmts Mama?
Sie nickte mehrfach und sehr stark hintereinander!
Seitdem habe ich keine Angst mehr vor dem Tod!-----

Du hattest das Glück, den bevorstehenden Übergang Deiner Mutter sehr eindrucksvoll miterleben zu können. Sie bestätigte Deine Vermutungen, dass es Zeit zu gehen ist und dass sie nicht alleine den Weg in unsere wahre Heimat antritt.

-----Wir haben uns in diesen Tagen immer und immer wieder von ihr verabschiedet.
Doch, zufrieden wirkten meine Mama und ich immernoch nicht. Bis zu diesem einen Tag!
Sie lag einfach nur noch da. Konnte sich nicht mehr bewegen. Nicht antworten. Ich legte meinen Kopf auf ihre Brust, und weinte! Ich küsste sie und sagte ihr immer wieder wie toll sie ist und wie sehr ich sie liebe... Das ich wüsste, wie sehr sie mich liebt und dass sie dort, wo sie jetzt hin müsste, weiterhin auf mich achten soll. Sie müsse jetzt gehen und ich würde sie lassen. Sie würde von ihrer Mama abgeholt werden und wenn der Zeitpunkt gekommen sei, würde sich mich auch abholen!
Sie konnte mir nicht antworten. Sie hat sich nicht gerührt. Aber dennoch hat es uns UNHEIMLICH viel gegeben! Ich finde für dieses Gefühl keine Worte!!!! Keine Beschreibung. Es war, als hätten wir beide auf diesen Moment gewartet. Er war so intensiv. So hochsensibel!
Nach meinem letzten Kuss, nach meiner letzten Umarmung bin ich aus dem Zimmer gegangen und sie hat aufgehört zu atmen.-----

Diese Zeit des Abschiedsnehmens kann neben der Trauer um die vorübergehende Trennung auch sehr bereichernd sein, wie Du ja selbst erlebt hast. Der Tod ist nur ein Übergang von einer Bewusstseinsebene in eine andere und verliert seinen Schrecken, wenn man das erkannt hat.

-----Obwohl ich dachte, ich hätte mich genug mit dem Tod auseinander gesetzt, ist für mich eine Welt unter gegangen.-----

In der Theorie ist es immer anders, als wenn man es dann in der Praxis erleben muss. Der Mensch, den man liebt, ist nicht mehr greifbar anwesend und das ist ein sehr schmerzhaftes Gefühl. Es braucht Zeit, bis man sich an die veränderten Umstände einigermaßen gewöhnt hat und es wird auch nie wieder so sein wie vorher.

-----Ich dachte nur: wie konntest du ihr sagen, dass sie gehen darf??? WIESO??? Wie konnte ich sie denn einfach so gehen lassen?????-----

Instinktiv hast Du das Richtige gemacht, indem Du Deine Mutter nicht zurückgehalten hast. Seelen fühlen, wenn jemand sie nicht gehen lassen will und das erschwert für sie den Übergang. Besser ist es, man wünscht ihnen alles Liebe auf ihrem weiteren Weg und lässt sie in Frieden gehen. Sie sind ja nicht weg, sondern existieren weiter auf den feinstofflichen Ebenen.

-----Jetzt frage ich mich: wo ist sie???? Was macht sie da??? wie geht es ihr??? liebt sie mich genauso wie vorher? wartet sie auf mich?? Wird sie da sein, wenn ich komme? Und wird sie dann auch meine MAMA sein (ich hoffe es sooo sehr)??? -----

All diese Fragen findest Du hier im Ressort beantwortet (FAQ, Wegweiser, Forenbeiträge, Bücher). Deine Mutter ist möglicherweise zunächst in einem jenseitigen Sanatorium, wo sie von ihren Guides betreut wird, um ihre Krankheit aufzuarbeiten. Danach geht sie durch die Astralebenene zurück in die Lichtebenen, wo sie wieder ihr Vollbewusstsein erhält. Wenn Du zum gegebenen Zeitpunkt die Ebenen wechselst, wirst Du sie wiedersehen - gleich beim Übergang oder auch etwas später. Sie wird sich Dir auch so zeigen, wie Du sie gekannt hast. Allerdings ist ihre Seele weit mehr als nur die Rolle "Mama", die sie für Dich gespielt hast. Aber das wirst Du mit der Zeit selbst herausfinden. Sei ganz unbesorgt, die Liebe zwischen Euch bleibt ewig bestehen und Ihr habt sicher schon etliche gemeinsame Inkarnationen gehabt, kennt Euch also nicht nur aus diesem letzten Leben.

-----Ich bin nach ein paar Tagen mit unserem Hund raus. Es war spät, es war dunkel. Und so ging ich mit ihm wie traumatisiert spazieren und auf einmal schaute ich nach oben.
Ich hatte das Gefühl, meine Mama ist da und winkt mir zu, lächelt mich an und sagt ganz fröhlich "Hallo!"
Zwei Tage darauf kam ich Morgens vom Gassi-gehen zurück und hinter mir flogen zwei Raben.
Einer setzte sich gegenüber von unserem Haus auf eine Baumspitze und der andere flog die ganze Zeit um unser Haus!
Ich bin fast ausgeflippt, weil ich dachte, es ist vielleicht meine Mutter um zu sehen, ob es mir gut geht?!
Kann das sein? Kann es sein, dass sie uns in Gestalt eines anderen Lebewesen "besuchen" kommen? -----

Wenn sich Wildtiere ungewöhnlich verhalten, so kann das durchaus ein Zeichen eines Verstorbenen sein. Die Seele des Verstorbenen übernimmt aber nicht den Körper eines Tieres. Deine Mutter kann jederzeit nach Dir sehen und manchmal wirst Du ihre Anwesenheit sogar fühlen können.

-----Oder bin ich verrückt und bilde mir all das nur ein?-----

Nein, Du bist ganz sicher nicht verrückt. Wenn Du Dich hier etwas einliest, wirst Du erfahren, dass es vielen Menschen ähnlich erging.

-----Der Schmerz ist unerträglich!!! Ich möchte schreien!! Ich möchte mir die Haare auszerren! Aber, das hätte meine Mutter nie gewollt! Sie sagte mir: "Du schaffst das, ich weiß dass du das schaffst." Ich werde es schaffen. Für sie! Aber, es tut einfach nur so weh!!!-----

Lass den Schmerz zu, dann wird er mit der Zeit auch nachlassen und Dein Gefühl wird sich verändern. Dazu trägt auch das Jenseitswissen bei, wenn Du erst einmal hier angefangen hast zu lesen. Du wirst die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung verstehen lernen, was sehr hilfreich bei der Trauerarbeit ist.

-----Ich wünschte, ich könnte sie hin und wieder sehen. Und wenn es nur für einen KLEINEN Moment ist! -----

Achte in nächster Zeit besonders auf Deine Träume. Oft kommt es während so genannter luzider Träume zu echten Kontakten mit den Seelen Verstorbener. Diese zeichnen sich durch große Klarheit und sehr intensive Gefühle aus, die noch lange in den Tag hinein anhalten.

-----Ich würde alles dafür tun, für einen Moment, in dem ich die Treppe runter komme, und sehe das meine Mutter auf meiner Terasse in ihrem Liegestuhl liegt, lacht und fröhlich wieder ihr typisches HALLO ruft...!
Nur für einen Moment!! Wenn sie sich ganz klar erkenntlich zeigen könnte.
Ich will einfach nur mit ihr zusammen sein!!!!!!!! Ich will regelmäßig einen gemeinsamen Moment mit ihr haben.-----

Du bist eigentlich gar nicht von ihr getrennt, nur empfinden wir es als Menschen so, weil wir meist zu wenig sensitiv sind, um die feineren Schwingungen der nicht-materiellen Ebenen wahrzunehmen.

-----Wahrscheinlich ist es noch zu frich bei mir und ihr denkt: warum schreibt sie uns ihre ganze Trauer hier auf.-----

Es tut gut, seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben - auch eine Möglichkeit, mit seiner Trauer umzugehen.

-----Aber, all das sind Fragen die mich beschäftigen!!! Und auf diese suche ich eine Antwort! -----

Wie gesagt, die Antworten findest Du hier, wenn Du Dir die Mühe machst, die Informationen durchzuarbeiten. Der Lohn dafür ist ein erweitertes Bewusstsein, was auch den Kontakt zu den jenseitigen Ebenen fördert.

-----Ich will kein Kopftätscheln. Denn das hole ich mir in der Kirche!-----

Keine Angst, wir sind kein Trauerforum, wo der Trost nur so herunterträufelt. Wir interessieren uns für die Zusammenhänge zwischen Diesseits und Jenseits und stellen die Informationen, welche wir von unseren jenseitigen Lehrern erhalten haben, für alle Interessierten zur Verfügung.

-----Ich will einfach nur Antworten und Fakten nach meinen Fragen und Sehnsüchten!!

ICH DANKE EUCH!

Alles Gute,
Nadine-----

Viel Kraft für die nächste Zeit und alles Liebe,
Andrea






Alle Antworten:



(16092)


Mutter - von Nadine


Posted from 134.99.165.175 by Nadine on February 17, 2009 at 14:53:49:
In Reply to: Mutter - von Nadine posted by Seele on February 17, 2009 at 13:08:47:


Liebe Seele!

Ich danke Dir für deine schnelle und auch sehr einfühlsame Antwort!
Ich lese mich nun seit ein paar Tage im Forum rauf und runter.

Ja, es hilft.
Aber, es verwirrt auch irgendwie :-)

Ich versuche mir immer alles bildlich vorzustellen.
So auch nun das Jenseits.
Wie sieht es denn da aus?
Sitzt meine Mama in einem weißen Kleidchen auf einer Wolke und schaut zu mir? (so stellt man es sich ja als Kind immer vor)
Bzw. da sie ja erst seit ein paar Wochen "in ihrem Heim" ist, ist sie ja noch gar nicht wirklich angekommen. Habe ich das richtig verstanden?

Ich habe auf ihrer Trauerfeier eine Rede gehalten.
Frag mich nicht, wie!! Aber, ich WOLLTE es einfach.
In dieser sagte erzählte ich, dass wir Anfangs sehr wütend auf Gott waren. Denn meine Mutter war (ist) der BESTE und GUTMÜTIGSTE Mensch, den ich jemals gekannt habe!! Und das sage ich jetzt nicht, weil sie meine Mutter war (ist).
Wir konnten nicht verstehen, wieso so einem Menschen so ein Leben gegeben wird. So viel Unruhe!!
Doch (- und das wollte ich alle wissen lassen) dann habe ich angefangen all das mit anderen Augen zu sehen.
Denn all das waren Aufnahmerituale in eine bessere Welt, als diese hier! Diese hat sie bestanden und wird oben der wunderbarste und hübscheste Engel sein, der uns weiterhin beschützt und weiterhin liebt. Ihre Liebe zu uns war schon immer grenzenlos, nun aber ist sie himmlich!

Im Forum wurde meine Theorie bestätigt.
Jetzt muss ich mir das alles nur noch bildlich vorstellen können :-)

Trifft man eigentlich auch Seelen wieder, mit denen man Kriege geführt hat? Und wenn ja, wie ist dann der Umgang?

Ich danke Euch soooo sehr!

Alles Liebe,
Nadine



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16093)


Mutter - von Nadine


Posted from 84.113.14.252 by Seele on February 17, 2009 at 15:46:03:
In Reply to: Mutter - von Nadine posted by Nadine on February 17, 2009 at 14:53:49:


Hallo Nadine,

-----Ich lese mich nun seit ein paar Tage im Forum rauf und runter.-----

das ist zwar fürs erste recht schön, aber um ein tiefgehendes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge zu entwickeln, ist es notwendig, die Inhalte (Wegweiser, Bücher) der Reihe nach zu lesen, da man erst die Grundbegriffe intus haben muss, bevor man sich tiefer in die Materie einlassen kann (wie bei der Mathematik: erst die Grundrechnungsarten, dann Algebra und Differentialrechnung).

-----So auch nun das Jenseits.
Wie sieht es denn da aus?-----

-----Sitzt meine Mama in einem weißen Kleidchen auf einer Wolke und schaut zu mir? (so stellt man es sich ja als Kind immer vor)-----

Das Jenseits ist nicht "irgendwo dort oben", sondern genau da, wo auch wir sind. Nur durch die unterschiedliche Schwingungshöhen der einzelnen Ebenen unterscheidet es sich vom Diesseits. Auf den Astralebenen haben Seelen ihren Astralkörper, der so aussieht wie der materielle Körper, jedoch feinstofflich ist. In den Lichtebenen wird dieser dann gegen den so genannten Lichtkörper getauscht, der aus reiner Energie besteht.

Schau Dir dazu die ersten Kapitel im Wegweiser Teil 1 an (Link im Forumskopf). Dort erfährst Du, was eine Seele nach ihrem Übergang erwartet bzw. wie es dort aussieht.

-----Bzw. da sie ja erst seit ein paar Wochen "in ihrem Heim" ist, ist sie ja noch gar nicht wirklich angekommen. Habe ich das richtig verstanden?-----

Eine Seele gelangt zunächst nach ihrem Übergang von der materiellen Ebene (Erde) auf die Ankunftsebene. Dort wird sie von ihrem Guide, der sie durch die gesamte Inkarnation begleitet, bei der Aufarbeitung unterstützt. Sie geht dann weiter durch die Astralebenen und erlangt dabei eine stete Bewusstseinserweiterung und erfährt dadurch, wer sie wirklich ist und wozu die von ihr selbst gewählten Hürden ihrer Inkarnation gut waren. Die Heimat einer Seele ist das so genannte Haus der Lichtebenen. Von dort werden alle weiteren Inkarnationen geplant und gestartet.

-----Wir konnten nicht verstehen, wieso so einem Menschen so ein Leben gegeben wird. So viel Unruhe!!-----

Das lässt sich dadurch erklären, dass nicht ein außenstehender Gott entscheidet, welches Leben ein Mensch leben soll. Wir selbst als Vollseelen mit unserem Vollbewusstsein planen unsere Inkarnation mit all ihren Hürden (Fixpunkte im Leben wie Geburt, Tod, Partnerwahl, Beruf, Krankheit usw.). Dabei sprechen wir uns mit den Mitgliedern der Inkarnationsgruppe unserer Seelenfamilie ab, da ja die einzelen Pläne ineinander greifen und vernetzt sind. Gott als personifizierter Schöpfer ist eine Erfindung der Religionen. Wir sprechen hingegen von ATI (All-There-Is) und wie schon die Bezeichnung sagt, ist ATI alles was es gibt - jeder Mensch, jedes Tier jede Pflanze, aber auch jedes Mineral, jede Zelle und jedes Atom ist ein Teil von ATI.

-----Denn all das waren Aufnahmerituale in eine bessere Welt, als diese hier!-----

Schau, es ist eher wie eine Schule, in die wir auf der Erde gehen. Wir sind hier, um Gefühle jeder Art (positive wie negative) zu erleben, denn das gibt es "drüben" nicht. Dazu brauchen wir einen Emotionalkörper, der Teil unseres materiellen Körpers ist. Wir kommen her, um Erfahrungen in menschlicher Gestalt zu sammeln, und gehen dann wieder zurück, um durch diese Erfahrungen unser Bewusstsein zu erweitern und dadurch zu mehr Reife zu gelangen.

----- Diese hat sie bestanden und wird oben der wunderbarste und hübscheste Engel sein, der uns weiterhin beschützt und weiterhin liebt. -----

Es ist ein schönes Bild, sich einen lieben Verstorbenen als Engel vorzustellen. Doch ist auch dieses Bild von der Kirche geschaffen worden. Wenn wir hier von Engeln sprechen, so meinen wir Seelen der 2. Kopie - also sehr hohe Geistwesen. Die meisten Menschen inkarnieren als Teilseelen von Vollseelen 4. Kopie. Das ist jetzt noch sehr verwirrend für Dich, aber mit der Zeit wirst Du ein besseres Verständnis dafür entwickeln.

-----Ihre Liebe zu uns war schon immer grenzenlos, nun aber ist sie himmlich!-----

Das ist richtig - denn die irdische Liebe lässt sich keinesfalls mit der jenseitigen universellen Liebe vergleichen.

-----Trifft man eigentlich auch Seelen wieder, mit denen man Kriege geführt hat? Und wenn ja, wie ist dann der Umgang?-----

Ja. Denn alle Menschen, welche uns emotional sehr stark berühren (positiv wie negativ) sind Mitglieder unserer Seelenfamilie und spielen nur eine Rolle auf der Bühne "Erde". Wie ein Schauspieler, der den Bösewicht spielt, und nach Ende der Vorstellung die Bühne verlässt, wo er nicht mehr der Böse ist, so tritt die Seele des Übeltäters von der Bühne ab und ist nach der Aufarbeitung wieder eine liebevolle Seele wie Du und ich. Wir inkarnieren oft wieder mit denselben Seelen gemeinsam in unterschiedlichen Rollen - somit kann die Seele, welche den Freund spielt, in einem anderen Leben die Schwester, der Vater oder ein Feind sein. Es geht immer ums Erleben - und wenn eine Seele erleben will, wie sich Schmerz anfühlt, dann stellt sich eine Seele zur Verfügung, welche den Verursacher dafür spielt. Nach der Rückkehr treffen sich beide wieder und sind zufrieden mit den Erfahrungen, die sie durch die unterschiedlichen Rollen gemacht haben.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich wirklich sehr interessiert mit diesen Dingen auseinandersetzen willst, deswegen habe ich etwas ausführlicher geantwortet. Allerdings lassen sich Deine Fragen nicht umfassend in nur ein oder zwei Postings beantworten. Außerdem gibt es die Antworten bereits und sie stehen jedem, der mehr wissen möchte zur Verfügung. Deshalb nochmals meine Bitte an Dich: Lies Dich hier ein, Du wirst staunen, welche Einblicke in die Schöpfung Du erhalten wirst.

Alles Liebe,
Andrea




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16094)


Mutter - von Nadine


Posted from 134.99.165.175 by Nadine on February 17, 2009 at 16:38:02:
In Reply to: Mutter - von Nadine posted by Seele on February 17, 2009 at 15:46:03:


Liebe Andrea!

Ich danke für Deine ausführliche Antwort und auch für Deine Geduld :-)
Ich werde mich durchlesen!

Liebe Grüße,
Nadine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]