jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Ein sehr guter Freund ist gegangen!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 172.177.226.87 by Otto Fuchs on November 08, 2007 at 18:55:05:

"
06.11.07 Trauerfall!


Am ersten Novemberwochenende verstarb ploetzlich und unerwartet mein Freund Rafael Peter Grella im Alter von 22 Jahren.
In diesem bluehenden und aufstrebenden Alter,ist mir dieser tragische Tod unverständlich und erfüllt mich mit tiefer Trauer und stroemenden Traenen.
Mein Herz leidet und schmerzt mich sehr als ich diese traurige Nachricht vernahm.
Ich werde nie verstehen koennen,warum mein Freund so frueh aus seinem jungen Leben gerissen wurde und mein Herz nun mit grossem Leid gefuellt ist!
Am 11.Juni 1985 wurde er in diese Welt geboren und sah einer hoffnungsvollen Zukunft entgegen.Auch hatte er schwere Schicksalschlaege in seinen wenigen jungen Jahren zu ertragen die Andere schon laengst verzweifeln haetten lassen!
Auch in den wenigen Jahren wo ich mit ihm durch das Leben schritt,erfuellten und erhellten mein Herz mit viel Freude und ich werde es nie verstehen,das dieser Lebensabschnitt auf so tragischer Weise beendet wurde!
Es wird viel Zeit und Kraft fuer die Verarbeitung diesem tragischen Ereignisses erforderlich sein,um in der Zukunft wieder neuen Ziele zu finden,aber die Wunde in meinem Herz sitzt tief und wird fuer ewig eine Narbe hinterlassen!
Ich werde ihm ein ewiges Gedenken in meinem Herzen hinterlassen und hoffe das er in der anderen Dimension sein Glueck und seine Traeume erfuellt bekommt die ihm auf dieser Welt verwehrt wurden!
Auf die wenigen wahren Freunde!
Rafael war einer von Ihnen und wird ewig einer bleiben!"

Dieses Forum hat mir sehr geholfen die Hintergründe des Todes meines oben genannten Freundes (Seelenverwandten) besser zu verstehen und mit der Zeit dann zu verarbeiten!

Liebe Grüße
Otto





Alle Antworten:



(14923)


Ein sehr guter Freund ist gegangen!


Posted from 84.113.14.252 by Seele on November 09, 2007 at 10:51:00:
In Reply to: Ein sehr guter Freund ist gegangen! posted by Otto Fuchs on November 08, 2007 at 18:55:05:


Hallo Otto,

mein herzliches Mitgefühl zum Heimgang Deines Freundes! Aus Deinen Zeilen lässt sich sehr gut erkennen, was er für Dich bedeutet hat und wie sehr Du unter seinem Übergang leidest.

-----Ich werde nie verstehen koennen,warum mein Freund so frueh aus seinem jungen Leben gerissen wurde und mein Herz nun mit grossem Leid gefuellt ist!-----

Noch ist es für Dich unverständlich, dass jemand nach so kurzem Leben die Ebenen wechselt. Zwar hat Dir dieses Forum, wie Du schreibst, sehr geholfen. Wichtig für Dich wäre es jedoch, Dich hier tiefer einzulesen, damit Du die Hintergründe für den Weg, den Dein Freund nun geht, verstehst. Du wirst dann auch erfahren, dass er keinesfalls zu früh gestorben ist, sondern genau zu dem Zeitpunkt, den er als Vollseele sich für seinen Übergang in den IK-Plan eingebaut hat - deshalb kann man auch nicht davon sprechen, dass er "aus dem Leben gerissen" wurde. Er hat in diesen 22 Jahren all das erlebt, wofür er inkarniert ist.

Deine Trauer um ihn und der Schmerz, in so jungen Jahren einen Freund gehen lassen zu müssen, sind von Dir als VS selbst gewählte Hürden, welche Dein Bewusstsein reifen lassen und somit zu Deinem Seelenwachstum beitragen.

Falls Du noch nicht damit begonnen hast, lies bitte den Wegweiser bzw. Peters Bücher über die Schöpfung. Du wirst dann besser mit Deiner Trauer umgehen können und viel Trost und Hilfe erhalten.

Alles Liebe für Dich
Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14925)


Ein sehr guter Freund ist gegangen!


Posted from 172.181.203.17 by Otto Fuchs on November 10, 2007 at 13:39:24:
In Reply to: Ein sehr guter Freund ist gegangen! posted by Seele on November 09, 2007 at 10:51:00:


Hi Andrea,
es ist deshalb so schwer zu verstehen,erstens das "Plötzliche" und unerwartete,
da er sich auch gewaltsam (suizid) aus seinem irdischen Leben verabschiedete.....

Wir hatten vorher (monate) viel über seine Probleme gesprochen und es ging auch mit ihm aufwärts,mit seiner depressiven Phase.

Aber die (überwiegenden) negativen Erlebnisse waren wohl übermächtig und zogen ihn vielleicht immer wieder runter......

Ich hoffe die irdische Zeit wird mir die Erkenntnis bringen......

Liebe Grüße
Otto


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14936)


Ein sehr guter Freund ist gegangen!


Posted from 84.73.194.17 by Rose on November 12, 2007 at 11:40:02:
In Reply to: Ein sehr guter Freund ist gegangen! posted by Otto Fuchs on November 10, 2007 at 13:39:24:


Lieber Otto

Auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich bin nicht vom Team, bin nur
eine Leserin dieser Seiten. Aber da ich meinen Sohn durch Suizid verloren habe,
kann ich mitfühlen, was in dir vorgeht. Die ewigen Fragen nach dem warum, wieso,
und wohl auch ein "was habe ich verpasst" wiegen schwer in so einer Situation.

Nun, du hast diese Seiten gefunden, das ist kein Zufall. Wie schon Andrea, möchte
auch ich dich ermuntern, hier weiter zu lesen, du wirst hier Antworten auf deine
Fragen finden. Ich persönlich finde Peters Bücher leichter verständlich als der
Wegweiser, sie sind systematischer aufgebaut, und enthalten auch viele Readings
(Protokolle von medialen Kontakten mit Verstorbenen), die einem helfen, zu
verstehen, und die unter anderem auch zeigen, wie das "Leben" im Jenseits so
ungefähr abläuft. Mir hat das Lesen dieser Bücher enorm geholfen, zu akzeptieren,
was geschehen ist, und um einen Weg zu finden, damit umzugehen.

Und noch etwas kann ich dir mit Sicherheit sagen, du hast keinen Fehler gemacht,
hast nichts verpasst oder dergleichen. Jeder Mensch hat seinen Lebensplan, in dem
der Todeszeitpunkt fixiert ist, und das gilt auch bei einem Suizid.

liebe Grüsse
Rose


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14938)


Ein sehr guter Freund ist gegangen!


Posted from 172.158.252.44 by Otto Fuchs on November 12, 2007 at 19:08:15:
In Reply to: Ein sehr guter Freund ist gegangen! posted by Rose on November 12, 2007 at 11:40:02:


hi Rose,
im Laufe der vergangenen Woche konnte ich schon viel über dieses Thema erfahren und aufnehmen!
Es hilft mir sehr "gerade" jetzt mich mit dieser Thematik zu befassen-es ist so als hätte man alles schon irgendwie gewusst-und dennoch ist der Plan einzuhalten.
Aber ich werde durch diese Ereignisse mein persönliches Bewusstsein erweitern (Teilseele+Vollseele)
Auch da meine Hobbies mehr im astronomischen Bereich habe konnte ich immer spüren,das es noch etwas "Groesseres" wie hier auf der materiellen Welt gibt!
Auch die Hinweise deshalb aus den Quantenbereichen versuchen dies in naher Zukunft zu erklären!

Ich denke der nächste Bewusstseinssprung steht bevor!

So ist es hiermit verständlicher und ergibt auch in der Gegenwart oder Zukunft erst einen Sinn!
Und das ist mit menschlichen Worten einfach kaum ausdrückbar!

Vielen Dank
und Liebe Grüße
Otto


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]