jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

meine oma - noch hier?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 85.1.23.116 by flora76 on October 30, 2007 at 22:43:06:

Hallo
Per zufall bin ich hier auf euer forum gestossen weil ich mich näher übers jenseits informieren wollte. meine geliebte oma ist vor fünf tagen nun mit 87 jahren verstorben. die letzten fünf monate verbrachte sie in einem pflegeheim und es tat unheimlich weh, mit anzusehen das sie von tag zu tag immer wie schwächer wurde und schlussendlich nur noch schalfen wollte. ihr grösster wunsch war es jedoch, eines tages direkt für immer einzuschlafen, dieser wunsch wurde ihr erfüllt. nun zu meinen fragen:
ich hatte just eine woche bevor sie starb noch geburtstag. in jener nacht erwachte ich plötzlich in meinem bett und sah damals meine oma an meinem fussende des bettes, sie war verwirrt und wusste nicht wohin sie laufen sollte. normalerweise kriege ich echte panik wenn ich vorher jemals so etwas erlebt hätte, doch ich blieb erstaunlicherweise ganz ruhig und sagte ihr, sie sei am falschen ort (? weiss nicht mal warum ich das sagte!!) und sie solle heimgehen. danach schritt sie zum schlafzimmer hinaus in richtung wohnfluur, dann in richtung haustüre. ich steig aus meinem bett und lief langsam hinter ihr nach bis....ich sah, dass sie just bei der haustüre verschwand. völlig baff ging ich zurück zu meinem bett, war mir nicht sicher ob ich mich in einem traum befinde und stellte mir "als beweis" auf meinem handy eine eigene notiz ein die mich - falls das wirklich wahr ist, am morgen danach daran erinnern soll. ich schlief friedlich wieder ein, erwachte einige stunden später am morgen und als erstes schaute ich auf meinem handy nach der nachricht nach: es stimmte!! ich grübelte und hatte danach das gefühl, als müsste ich zu meiner oma ins pflegeheim, ich besuchte sie dann auch und ...sie hatte just jenes kleid an in dem ich sie in jener nacht zuvor bei mir zuhause sah!! sie wollte wieder schlafen, redete aber trotzdem fast über eine stunde noch ganz langsam mit mir über weihnachten ohne sie, das sie nicht mehr kraft dazu hätte, das sie mich lieb habe etc...ich stand den tränen nahe und wusste - das ich jetzt ihr abschied von ihr an mich. ich informierte meine familie und bat alle, sie noch ein letztes mal zu besuchen wer kann. so kams wie es kommen musste und eben...sie starb nun.
jetzt ist aber seither in den letzten nächten bei mir, meiner mutter, meiner tante so einiges los: ich kriege dieses gefühl an kälte um mich herum nicht weg, es ist als würde mir ständig jemand an mein gesicht kalt anhauchen. auch habe ich das gefühl das "sie" um mich herum ist. gestern abend dann auch ein riesenschreck: eine pflanze mitsamt vase wackelte plötzlich von alleine ziemlich heftig vor meinen augen. auch sonst fühle ich mich sehr elend in meiner wohnung und kriege nachts fast kein auge zu seither. wenn ich nachts licht anlasse um wenigstens so versuche zu schlafen, sehe ich verschwommen eine gestalt die herum läuft. leute ich gebe es zu - auch wenn ich meine oma von ganzem herzen so sehr liebe und schmerzlich vermisse - ich kriege langsam panikzustände in meiner wohnung und halte es fast nicht mehr aus. ich habe bereits mit ihr gesprochen und ihr meine situation auch erklärt - es nützt nichts! selbst meine katze starrt förmlich oft und plötzlich in eine bestimmte ecke oder wand was sie noch nie getan hatte. könnt ihr mir sagen was ich tun soll? es geht langsam aber sicher auch an meine nervliche substanz! morgen ist nun die beerdigung von ihr und ich frage mich, ob sie eventuell noch gar nicht weiss das sie gestorben ist und es ihr vielleicht erst bei der beerdigung klar wird? was meint ihr dazu??
ganz liebe grüsse
flora76




Alle Antworten:



(14858)


meine oma - noch hier?


Posted from 84.113.14.252 by Seele on October 30, 2007 at 23:34:58:
In Reply to: meine oma - noch hier? posted by flora76 on October 30, 2007 at 22:43:06:


Hallo Flora76,

> Per zufall bin ich hier auf euer forum gestossen weil ich mich näher übers jenseits informieren wollte.

herzlich willkommen hier im Forum! Zufall ist es jedoch nicht, dass Du hier postest. Vermutlich hat Dich Dein Guide (Seelenführer) hierher gebracht.

> meine geliebte oma ist vor fünf tagen nun mit 87 jahren verstorben.

Mein inniges Mitgefühl zum Heimgang Deiner Oma. Ja, sie geht jetzt den Weg zurück, woher sie (und wir alle) gekommen sind - in unsere wahre Heimat.

> ich hatte just eine woche bevor sie starb noch geburtstag. in jener nacht erwachte ich plötzlich in meinem bett und sah damals meine oma an meinem fussende des bettes, sie war verwirrt und wusste nicht wohin sie laufen sollte.

Jede Nacht verlassen wir (unsere Seele) den materiellen Körper - wir sind auf OBE (Out-of-body-experience). In diesem feinstofflichen Zustand können wir uns durch Zeit und Raum bewegen. So ist es nicht verwunderlich, dass Deine Oma bei dir vorbei schaute.

> jetzt ist aber seither in den letzten nächten bei mir, meiner mutter, meiner tante so einiges los:

Normalerweise verabschieden sich unsere Lieben durch Zeichen von ihren Angehörigen und geben ihnen dadurch zu verstehen, dass sie nicht tot sind, sondern noch sehr lebendig. Die Erlebnisse, welche Du schilderst, sind darin einzuordnen. Gleichzeitig sind sie auch so genannte Weckrufe, indem sie uns zeigen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als der menschliche Verstand begreifen kann. Wir beginnen dann, nach Antworten auf diverse Fragen zu suchen - wie auch Du Dir nun Erklärungen zu den Vorfällen holst.

> ich kriege dieses gefühl an kälte um mich herum nicht weg, es ist als würde mir ständig jemand an mein gesicht kalt anhauchen. auch habe ich das gefühl das "sie" um mich herum ist. gestern abend dann auch ein riesenschreck: eine pflanze mitsamt vase wackelte plötzlich von alleine ziemlich heftig vor meinen augen. auch sonst fühle ich mich sehr elend in meiner wohnung und kriege nachts fast kein auge zu seither. wenn ich nachts licht anlasse um wenigstens so versuche zu schlafen, sehe ich verschwommen eine gestalt die herum läuft.

Was mich etwas stutzig macht, ist diese Kälte und die unangenehmen Gefühle, welche damit verbunden sind. Das kann nun verschiedene Ursachen haben: Entweder geht es Deiner Oma nicht sehr gut, was in diesem hohen Alter des Übergangs jedoch eher unwahrscheinlich ist, zumal sie von ihrem Guide abgeholt wurde, der sich liebevoll um sie kümmert. Weiters wäre eine Erklärung, dass Du durch die Unwissenheit über die Zusammenhänge zwischen Diesseits und Jenseits Angst hast. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Dein Guide Dir diese Gefühle induziert, damit Du Dir Antworten zu diesen Geschehnisse suchst. Und die dritte Möglichkeit ist, dass sich eine andere - niedrig schwingende - Seele bei Dir zeigt und dieses unangenehme Gefühl auslöst.

> und ich frage mich, ob sie eventuell noch gar nicht weiss das sie gestorben ist und es ihr vielleicht erst bei der beerdigung klar wird? was meint ihr dazu??

Auch das wäre eine mögliche Erklärung, allerdings passt es meiner Meinung nach nicht ganz zu der Situation. Aber ich kann hier auch nur Mutmaßungen anstellen, die Dir nicht wirklich helfen.

Nun würde ich Dir vorschlagen, Dir zunächst die wichtigsten Grundkenntnisse aus der Jenseitsforschung anzueignen, damit Du erst einmal die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung verstehst. Vielleicht gibt sich dann durch das Wissen Deine Angst. Du findest die Links zu den FAQ und zum Wegweiser im Forumskopf. Bitte auch Deinen Guide darum, Dir in dieser Zeit Ruhe zu verschaffen. Wenn das alles nichts hilft und die unangenehmen Erscheinungen bestehen bleiben, dann kannst Du über unser Ressort einen Check nach Deiner Großmutter machen lassen, um zu sehen, wie es ihr geht und auf welcher Bewusstseinsebene sie sich befindet.

Melde Dich, wenn etwas unklar ist oder Du weiterhin unangenehme Gefühle hast.

Alles Liebe
Andrea




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14906)


meine oma - noch hier?


Posted from 62.203.65.122 by flora76 on November 07, 2007 at 11:12:45:
In Reply to: meine oma - noch hier? posted by Seele on October 30, 2007 at 23:34:58:


Danke Andrea!
Ich kam jetzt einige Tage nicht an den PC und habe soeben erst jetzt dein Posting gelesen. tatsächlich hält die Kälte weiterhin an und in den letzten Tagen hatte sich auch noch einiges ereignet. Meine Oma kam sich bei mir verabschieden im Traum, sagte mir aber auch noch Dingewovon ich mich in Acht nehmen müsse und sie "höre" weiterhin alles mit (??!!). Die Beerdigung hat ihr sehr gefallen, es war aber auch wirklich eine ganz schöne friedliche zeremonie! trotzdem muss ich jetzt noch etwas nachfragen: ich habe das gefühl das noch ein anderes wesen bei mir ist und nicht "loskommt". dieses wesen vermittelt mir auch schlechte gedanken!!! ich weiss nun nicht ob es einen zusammenhang hat mit meiner oma: ihr sohn hatte sich mit 26jahren 1983 das leben genommen. bei der jetztigen beerdigung war es omas wunsch, das wir seine urne mit ihr zusammen beisetzen. es traf sich noch gut, den sein grab wäre im dezember sowiso aufgehoben worden. die urne brachten wir zu oma in den sarg. sie kam nie über den verlust des sohnes hinweg früher, ist ja auch verständlich. damals als sich ihr sohn das leben nahm war ich sieben jährig. alle erzählten mir damals vom tod meines onkels (omas sohn) und was tat ich all die letzten jahre?: er existierte für mich immer weiter und gab mir auch zeichen oder erschien in träumen, ich erzählte dann oft und viel auch meiner familie von ihm. er bereite es auch das er sich umbrachte und war - so konnte ich es fühlen - wohl ziemlich isoliert das er praktisch ständig bei mir war!! mit dem tod meiner oma passierte nun etwas: ich "spüre" ihn seither überhaupt nicht mehr! ich bekomme keine zeichen mehr und hatte keine träume von ihm mehr. ist es jetzt womöglich etwas das damit zu tun hat das ich diese kälte so extrem spüre? es ist wirklich so als würde mich jemand eiskalt anhauchen oder mir eiskalt die hand halten!!!

lg flora76


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14908)


meine oma - noch hier?


Posted from 84.113.14.252 by Seele on November 07, 2007 at 17:58:48:
In Reply to: meine oma - noch hier? posted by flora76 on November 07, 2007 at 11:12:45:


Hallo Flora76,

-----und sie "höre" weiterhin alles mit (??!!)

natürlich bekommt Deine Oma noch mit, was Du und Deine Angehörigen erlebt - sie fühlt Deine Gedanken und "hört" auch, wenn Du zu ihr sprichst. Unsere Lieben sind ja nicht weg, sondern teilen denselben Raum mit uns, nur die Bewusstseinsebene hat sich geändert. Träume sind sehr beliebt für Kontakte aus dem Jenseits.

-----damals als sich ihr sohn das leben nahm war ich sieben jährig. alle erzählten mir damals vom tod meines onkels (omas sohn) und was tat ich all die letzten jahre?: er existierte für mich immer weiter und gab mir auch zeichen oder erschien in träumen, ich erzählte dann oft und viel auch meiner familie von ihm. er bereite es auch das er sich umbrachte und war - so konnte ich es fühlen - wohl ziemlich isoliert das er praktisch ständig bei mir war!!-----

Als Kind warst Du noch sehr sensitiv bis medial (diese Fähigkeit dürfte Dir ja bis zu einem gewissen Grad erhalten geblieben sein). Dein Onkel konnte sich so gut bei Dir bemerkbar machen. Nach einem Suizid kann es sein, dass die Seele noch sehr tief schwingt (Geistergürtel) und Schuldgefühle verspürt, weil sie diesen Schritt getan hat.

----- ich bekomme keine zeichen mehr und hatte keine träume von ihm mehr. ist es jetzt womöglich etwas das damit zu tun hat das ich diese kälte so extrem spüre? es ist wirklich so als würde mich jemand eiskalt anhauchen oder mir eiskalt die hand halten!!!-----

Hier eine Vermutung anzustellen wäre nicht sehr seriös - und es würde Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Du kannst noch versuchen, in aller Deutlichkeit dem unangenehmen Besucher - so es sich um einen solchen handelt - unmissverständlich zu verstehen zu geben, dass er Dich in Ruhe lassen und sich von Deiner Wohnung fernhalten soll. Sollte es sich tatsächlich um Deinen Onkel handeln, wird es wohl weiterhin für Dich spürbar sein. Er braucht dann wohl Hilfe, damit er seinen Weg im Jenseits fortsetzen kann und in höhere Bewusstseinsebenen gelangt. Um dies festzustellen, kannst Du über unser Ressort einen Check nach der Seele Deines Onkels machen lassen (caro@jenseits-de.com). Ihm wird dann auch im Bedarfsfall geholfen.

Alles Liebe
Andrea



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]