jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Wer kann mir helfen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 88.76.180.123 by Mary on June 20, 2007 at 21:43:56:

Zunächst grüße ich alle ganz lieb.
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Meine Mama ist im Januar 2004, innerhalb von 5 Monaten, verstorben. Es war eine grauenhafte Zeit für mich. Ich denke auch, ich werde über diesen Verlust niemals hinweg kommen! Ich habe während der Zeit ihres Sterbens fürchterliche Dinge mitmachen müssen. Obwohl ich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen musste, geht der Schmerz nicht fort. Alles habe ich schon im Rahmen meiner Möglichkeiten versucht, einen Kontakt zu ihr herzustellen. Nichts, aber auch gar nichts ist passiert. So gerne würde ich Sie noch etwas fragen, weil sie 3 Tage vor ihrem Tod ins Koma fiel, während ich ausgerechnet mal nicht bei ihr war. Sie wachte nicht mehr auf, ich konnte mich nicht von ihr bewusst verabschieden. Als ich sie das letzte Mal sah, das war wenige Stunden vor ihrem Tod, sie starb nachts, rannen Tränen aus ihren Augen, obwohl sie im Koma lag. Das lässt mir keine Ruhe und ich meine manchmal, diesen Schmerz nicht mehr auszuhalten. So gerne würde ich sie noch mal in meiner Nähe spüren. Weiß jemand, was ich tun müsste/könnte? Das würde mir so sehr helfen. Danke.




Alle Antworten:



(14282)


Wer kann mir helfen?


Posted from 84.113.14.252 by Seele on June 20, 2007 at 22:07:16:
In Reply to: Wer kann mir helfen? posted by Mary on June 20, 2007 at 21:43:56:


Hallo Mary,

mein Mitgefühl zum Heimgang Deiner Mama - sie ist ja nicht tot, sie hat nur die Ebenen gewechselt. Da es keine Zufälle gibt, bist Du auch ganz bewusst hierher geführt worden - von Deinem Guide (Seelenführer) oder sogar von Deiner Mama. Viele Menschen, die um einen lieben Verstorbenen trauern, haben durch die Informationen dieser Seite Hilfe durch Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb der Schöpfung gefunden.

In der Regel geben die Verstorbenen den Hinterbliebenen Zeichen, dass es ihnen gut geht, sie gut angekommen sind und weiterleben auf einer anderen Bewusstseinsebene. Das kann z.B. ein vertrauter Geruch, eine besondere Melodie oder das auffällige Verhalten eines Wildtieres sein. Oft kommt es auch in Träumen zu Kontakten, welche absolut reale Begegnungen auf einer Traumebene sind. Vielleicht kannst Du Dich ja an ein solches Zeichen erinnern. Wenn nicht, kann es sein, dass Du es in Deinem Trauerschmerz ganz einfach nicht wahrgenommen hast.

Du kannst jederzeit mit Deiner Mama reden oder ihr liebevolle Gedanken senden, denn sie kann Dich hören und begleitet Dich auch weiterhin. Wenn Du möchtest, kannst Du auch über unser Ressortmedium ein Reading mit Deiner Mama machen lassen. Es wäre allerdings wichtig, dass Du Dich zuvor hier einliest, um zumindest die Grundkenntnisse der Jenseitsforschung kennenzulernen. Es hilft Dir beim Verstehen der Aussagen einer Sitzung. Du findest im Ressort-Bereich "Hilfe" die Buttons für die weiterführenden Informationen. Du wirst schon beim Durcharbeiten der Texte viele Antworten auf Deine Fragen finden. Wenn etwas unklar ist, kannst Du jederzeit im Forum nachfragen. Jemand vom Team wird Dir sicherlich bald antworten.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14283)


Wer kann mir helfen?


Posted from 88.76.180.123 by Mary on June 20, 2007 at 22:19:39:
In Reply to: Wer kann mir helfen? posted by Seele on June 20, 2007 at 22:07:16:


Danke für die schnelle Antwort, das ist sehr lieb.

Das ist ja das Schlimme, die Träume, die ich habe, und das immer noch nach 3 1/2 Jahren, lassen mich schweißgebadet aufwachen. Ich träume so oft von ihr, aber ich kann mich nicht an Gespräche erinnern. Aber überwiegend sehe ich sie krank, halt so, wie in ihrer Sterbephase. Und ich bin ständig um sie bemüht, manchmal weiß ich im Traum, dass sie tot ist und bin dann völlig fertig und andere Male lebt sie für mich im Traum. Ich habe schon sehr viel gelesen und mich mit mit unterschiedlichen Themen befasst. Ich versuche es jetzt hier auf diesen Seiten auch noch mal.
Dankeschön, ich werde mich bestimmt wieder melden.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14284)


Wer kann mir helfen?


Posted from 84.113.14.252 by Seele on June 21, 2007 at 08:01:05:
In Reply to: Wer kann mir helfen? posted by Mary on June 20, 2007 at 22:19:39:


Hallo Mary,

diese Träume sind Verarbeitungsträume. Sie sind wichtig, um mit der damaligen Situation abzuschließen. Da Du lange Zeit das Sterben Deiner Mutter miterlebt hast, hat es natürlich tiefgreifende Reaktionen in Dir ausgelöst. Um diese aufarbeiten zu können, ist es ebenfalls hilfreich, um die Zusammenhänge zwischen Diesseits und Jenseits zu wissen.

Eine Frage noch: Wie ist Dein Gefühl, wenn Du an Deine Mama denkst? Empfindest Du es als schön, warm, angenehm oder eher als ungemütlich, beängstigend? Das wäre ein Hinweis darauf, ob es Deiner Mama gut geht oder sie eventuell Hilfe benötigt. Du musst Dir aber keine Sorgen machen, denn in der Regel erhält die Seele nach ihrem Übergang weiterhin Unterstützung von ihrem Guide, bis sie in den Lichtebenen wieder ihr Vollbewusstsein erlangt hat.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14285)


Wer kann mir helfen?


Posted from 88.76.152.62 by Mary on June 21, 2007 at 11:02:26:
In Reply to: Wer kann mir helfen? posted by Seele on June 21, 2007 at 08:01:05:


Liebe Seele, Danke für deine Worte.

Nein,ich denke an meine Mama nur liebevoll. Es ist überhaupt kein Funke Unangenehmes dabei. Eher das Gegenteil. Es vergeht seit 3 1/2 Jahren nicht ein einziger Tag, an dem ich nicht an sie denke. Ich vermisse sie so sehr. Wie bereits gesagt, mindestens, wirklich mindestens 1 x pro Woche träume ich von ihr. Manchmal ist es so, dass ich mich beim Aufwachen erst einmal orientieren muss, um wieder zu begreifen, dass sie nicht mehr lebt. Selbst wenn ich sie in meinen Träumen krank ist, sie jammert nie, sie klagt nie. Überwiegend schmiege ich mich an sie, bin ihr immer nahe. Das einzige, was ich hin und wieder in manchen Träumen empfinde, ist dann die Angst um sie, wenn ich im Traum weiß, dass sie sterben wird.
In der letzten Woche gab es zum ersten Mal einen Traum, in dem ich sie tot gesehen habe. Sie lag in einer sargähnlichen Wanne, die gefüllt war mit Wasser. Sie lag auf diesem Wasser, genau so, auch so gekleidet, wie sie damals in ihrem Sarg lag. Mein Vater saß auf einem Schemel, an ihrem Kopfende, und betrachtete sie. Abseits von beiden stand ich und war stumm und erschrocken. Ich bin aufgewacht und war völlig fertig.
Eigenartiger Weise träume ich nie von ihr aus früheren Zeiten, aus meiner Kindheit z. B., ich bin immer erwachsen, sehe meine Mama entweder liegend, krank, in Krankenhäusern oder zu Hause. Und immer weiß ich in den Träumen, dass sie sehr krank ist! Ich bin eigentlich froh, dass ich wenigstens in meinen Träumen bei ihr bin, aber ich bin seitdem sehr verändert, ich bin am liebsten allein mit mir und meinen Gedanken.



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14286)


Wer kann mir helfen?


Posted from 84.113.14.252 by Seele on June 21, 2007 at 12:11:32:
In Reply to: Wer kann mir helfen? posted by Mary on June 21, 2007 at 11:02:26:


Hallo Mary,

hier hast Du mich falsch verstanden:

-----Nein,ich denke an meine Mama nur liebevoll. Es ist überhaupt kein Funke Unangenehmes dabei. Eher das Gegenteil.-----

Ich meinte nicht DEINE Gefühle Deiner Mama gegenüber, sondern ob Du eine spürbare Resonanz fühlst - wenn da etwas Warmes, Liebevolles, Beruhigendes rüberkommt, ist es ein Zeichen, dass es Deiner Mama gut geht. Ich habe aufgrund Deiner Beschreibung auch nicht den Eindruck, dass es anders wäre. Du befindest Dich im ganz normalen Aufarbeitungsprozess, der bei einem schneller vorangeht, beim anderen länger dauern kann - alles ist möglich und es gibt keine Vorschrift, wie lange die Trauerphasen andauern dürfen.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]