jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Mein Freund hat dein Freitod gewählt - was nun ??

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.135.77.35 by Chrisi87 on January 04, 2007 at 22:32:47:

Mein Freund hat sich vor 6 Wochen das Leben genommen. Jetzt lese ich hier manchmal das Leute die sich selbst das Leben genommen haben in die Hölle kommen.
Heißt das dass ich Ihn nicht mehr wiedersehen werde ?? So oft lese ich auch das wenn man stirbt stehen alle Menschen die einem wichtig, die man geliebt haben plötzlich dort um einen zu empfangen. Das trifft also auch auf meinen Freund zu !
Er wollte doch bestimmt keinem weh tun, er hat es wirklich in seinem Leben nicht leicht gehabt. Vielleicht hatte er auch eine Art Depression die keiner bemerkt hat. Sicher war es keine richtige Lösung ! Aber er hat sich immer so rührend um Andere gekümmert und war soo unbeschreiblich lieb. Ich möchte das es ihm jetzt besser geht und er nicht noch mehr leidet. Denn ich bin mir sicher er wartet da oben auf uns alle. Ich hoffe das er dafür was er getan hat nicht bestraft wird. Sicher muss er sich zur Rede stellen vor irgendjemand bestimmt.
Was meint ihr alle ????
lg Chrisi




Alle Antworten:



(13224)


Mein Freund hat dein Freitod gewählt - was nun ??


Posted from 217.236.216.228 by Wolfgang Weinbrenner on January 04, 2007 at 23:50:06:
In Reply to: Mein Freund hat dein Freitod gewählt - was nun ?? posted by Chrisi87 on January 04, 2007 at 22:32:47:


Hallo Chrissi!

Mein Mitgefühl zum Tod Deines Freundes!

>Jetzt lese ich hier manchmal das Leute die sich selbst das Leben genommen haben in die Hölle kommen.
>Ich hoffe das er dafür was er getan hat nicht bestraft wird. Sicher muss er sich zur Rede stellen vor irgendjemand bestimmt

--Die Hölle, so wie sie sich die Menschen allgemein vorstellen, gibt es nicht. Es gibt auch keine Bestrafung. Warum Menschen sich nach ihrem Tod im so genannten Geistergürtel aufhalten können, liegt an ihrem Bewusstsein zum Zeitpunkt des Todes. Leider ist es bei Menschen, die den Freitod gewählt haben oft so, dass sie sehr bewusstseinsverengt waren, d.h., sie waren nur auf sich selbst und die Probleme fixiert, die ihnen das Leben "zur Hölle" machten. Mit diesem verengten Bewusstsein kommen sie im Jenseits an und dort wird ihr Inneres quasi nach außen gespiegelt. Ihre Umgebung, die sie durch ihre eigenen Gedanken unbewusst erschaffen, entspricht ihren Gefühlen und Gedanken. Der Geistergürtel ist somit auch kein Ort, sondern ein Bewusstseinszustand.

Aber nicht jeder, der Selbstmord verübt hat, kommt im Geistergürtel an. Es besteht insofern kein kausales Geschehen.

Verantworten muss sich Dein Freund, jedoch ausschließlich sich selbst gegenüber. Er alleine beurteilt sein Leben, wenn sein Bewusstsein entprechend hoch ist. Er wird von seinem Lebensplan erfahren, den er selbst vor seiner Inkarnation gestaltet hat und sein Leben aufarbeiten. Diese Aufarbeitung ist der 2.te Teil des Lebensplans und dient dem Bewusstseinswachstum der Seele, bis sie sich wieder in den Lichtebenen mit ihrer Vollseele vereinigen kann. Wir inkarnieren alle nur mit einem Teilbewusstsein (Teilseele = Mensch) unseres vollen Bewusstseins = Vollseele. Das tun wir, um all das zu erfahren und zu er-leben, was die irdische Ebene bietet, die sich sehr von den Astral- und Lichtebenen unterscheidet.

Das alles wissen wir von unseren jenseitigen Lehr-Guides, die uns die Schöpfung erklären, frei von Religion und oberflächlicher Esoterik, die nur den Blick vernebeln.

>Heißt das dass ich Ihn nicht mehr wiedersehen werde ?? So oft lese ich auch das wenn man stirbt stehen alle Menschen die einem wichtig, die man geliebt haben plötzlich dort um einen zu empfangen. Das trifft also auch auf meinen Freund zu !

--Selbstverständlich wirst Du Deinen Freund wiedersehen. Es ist auch so, dass man nach seinem Tod von lieben Seelen empfangen wird, die einem nahegestanden haben. Das müssen nicht plötzlich alle auf einmal sein, sonst gibt es evtl. Gedränge, sondern man wird auf jeden Fall alle Seelen treffen können, die man treffen möchte. Man wird sogar erkennen, dass selbst die Seelen, die einem irdisch "feind" waren, in Wirklichkeit nahestehende Seelen sind, die der eigenen Seele die Erfahrungen ermöglicht haben, die sie machen wollte.

Um das alles besser zu verstehen, bitte ich Dich, die FAQ, den Wegweiser und bei näherem Interesse auch Peters Bücher zu lesen, alle im Forumskopf verlinkt. Lese bitte aufbauend, nicht quer, was sonst nur verwirrt. Selbstverständlich sind auch die Antworten der Teammitglieder auf Fragen der -anderen- Poster hilfreich für Dich. Wenn Du weitere Fragen hast, beantworten wir sie Dir gerne.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13226)


Mein Freund hat dein Freitod gewählt - was nun ??


Posted from 84.135.110.45 by Chrisi87 on January 05, 2007 at 00:06:08:
In Reply to: Mein Freund hat dein Freitod gewählt - was nun ?? posted by Wolfgang Weinbrenner on January 04, 2007 at 23:50:06:


Danke das hat mir sehr geholfen !
Auch wenn das jetzt vielleicht bescheuert klingt;
Habe gestern geträumt; Das ich in seinem Zimmer neben ihm aufwache. Dann fragte ich ihn einfach so " Werden wir uns wieder sehen" Er antwortete "Na klar. Hier oben spielt Zeit keine Rollen" Dann drehte er sich kurz noch mal zu mir uns sagte "Wir werden uns wieder sehen" und dann wachte ich auf. Vielleicht habe ich das auch alles nur geträumt weil es mein wunsch war oder sonst was.
Ich habe auch gehört das man Kontakt zu Toten aufnehmen kann.
Könnte man ihm das z.b sagen. Ich hoffe du weisst nun das ich dich geliebt habe oder sonstiges ??
Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar !


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13227)


Mein Freund hat dein Freitod gewählt - was nun ??


Posted from 217.236.216.228 by Wolfgang Weinbrenner on January 05, 2007 at 01:38:11:
In Reply to: Mein Freund hat dein Freitod gewählt - was nun ?? posted by Chrisi87 on January 05, 2007 at 00:06:08:


Hallo!

Während des Schlafs betreten wir die Astralebenen und treffen uns dort mit Verstorbenen, noch irdisch lebenden Menschen, mit Seelen, die nicht irdisch inkarniert sind und unseren Guides (Seelenführer). Normalerweise können wir uns nicht daran erinnern, weil sonst unsere Sehnsucht zu groß wäre und uns lebensuntauglich machen würde, aber wenn es unser Lebensplan vorsieht, können wir die ein oder andere Begegnung im Gedächtnis behalten.

>Vielleicht habe ich das auch alles nur geträumt weil es mein wunsch war oder sonst was.

--Du hast ein sehr schönes Zeichen von Deinem Freund erhalten und es war ganz sicher kein Wunschtraum. Hinterbliebene erhalten oft Zeichen von den Verstorbenen, erkennen diese aber meist nicht oder lehnen sie vom Verstand her ab.

>Ich habe auch gehört das man Kontakt zu Toten aufnehmen kann.
Könnte man ihm das z.b sagen. Ich hoffe du weisst nun das ich dich geliebt habe oder sonstiges ??

--Du kannst jederzeit Kontakt zu Deinem Freund aufnehmen, die Verbindung geschieht auf telepathischer Ebene. Wenn es Dir hilft, kannst Du eine Kerze anzünden, leise Musik hören, die euch beiden gefallen hat, evtl. ein Bild von ihm neben der Kerze aufstellen und an ihn denken.

Viele Grüße
Wolfgang




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]