jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.244.212.42 by Anni on December 26, 2006 at 01:17:23:

Mein Geliebter ist nach Krankheit verstorben. Danach hatte ich einen luziden Traum. Plötzlich umarmte er mich und ich sagte, dass bist ja Du!!! Ich fragte ihn - wie es ihm ginge - aber er sprach so leise, dass ich ihn nicht verstehen konnte. Es war ein Licht in diesem Traum voll mit Liebe. Das gab mir etwas Kraft bei der Trauer mit ihm. Danach hatte ich einen vielleicht auch luziden Traum - er lag krank in viel Wasser. Was hat das für eine Bedeutung. Ist das alles Einbildung - aber es war so real. Ich träume ja oft, aber anders.




Alle Antworten:



(13154)


Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten


Posted from 217.236.216.3 by Wolfgang Weinbrenner on December 26, 2006 at 02:25:31:
In Reply to: Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten posted by Anni on December 26, 2006 at 01:17:23:


Hallo!

Du musst luzide Träume von Verarbeitungsträumen unterscheiden. Der erste Traum war sehr wahrscheinlich ein luzider Traum, es fand also tatsächlich eine Begegnung statt, was häufig vorkommt. Der andere Traum ist wohl eher ein Verarbeitungstraum, auch diese kommen häufig vor. Solche seltsamen und oftmals irgendwie verzerrten Träume können noch Jahre nach dem Tod eines geliebten Menschen auftreten. Es kommen lange verdrängte Gefühle hervor, wie z.B. die Angst vor Ablehnung, die dann im Traum erlebt wird. Wichtig ist, dass man sich dieser Gefühle bewusst wird, sie nicht verdrängt, sondern als vorhanden sieht.

>er lag krank in viel Wasser. Was hat das für eine Bedeutung.

--Das kann ich Dir nicht sagen, wir sind auch kein Traumdeutungsforum (siehe Hinweis), denn viele dieser Traumsymbole sind sehr subjektiv und wenn, dann nur vom Träumenden selbst deutbar. Vielleicht bittest Du Deinen Guide um eine Klärung dieses Traums.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13156)


Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten


Posted from 217.244.211.93 by Anni on December 26, 2006 at 17:16:42:
In Reply to: Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten posted by Anni on December 26, 2006 at 01:17:23:


Danke, lieber Wolfgang für die Worte. Diese Seiten hier auf Jenseits.de sind so wunderbar geschrieben, dass mir bei vielen Dingen freundliche Tränen kommen. So z.B. auch, dass Nutztiere gleich ins Licht kommen. Das hat mich tief gerührt. Mein geliebter Freund ist küzrlich verstorben. Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch Hausschuhe tragen, ohne dass ich klitschnasse Strümpfe bekomme. Obwohl ich die Hausschuhe sofort wechsle. Ich brauch nur kurz raus zu gehen (die Schuhe haben Gummisohlen und draussen ist es nur etwas feucht. Wenn ich dann drinnen bin sind die Socken klitschnass. Ich habe die Hausschuhe aufdie Heizung gelegt, dann nach Stunden möchte ich wieder in Hausschuhen gehen (auf Socken - die jetzt ohne Hausschuhe trocken bleiben - läuft es sich sehr unbequem. Dann fühle ich die Schuhe von der Heizung - aber sie fühlen sich warm und trocken an. Dann ziehe ich sie an - und es ist alls wären sie voller Wasser. Kurz danach (ohne dass ich wieder draussen war) sind meine Socken pitschnass. Ich kann das nicht verstehen. Kenne ich sonst nicht. Ist das ein Zeichen meines Geliebten - eventuelle Tränen. Ich habe ihn sehr geliebt und wir waren immer zusammen.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13157)


Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten


Posted from 217.236.236.196 by Wolfgang Weinbrenner on December 26, 2006 at 17:59:33:
In Reply to: Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten posted by Anni on December 26, 2006 at 17:16:42:


Hallo Anni!

Ich freue mich sehr, dass diese Seiten Dir bei Deiner Trauerverarbeitung helfen können!

Ob das Zeichen sind, die Du genannt hast und ob sie von Deinem Freund kommen, kann ich Dir nicht sagen, denn sie sind schon außergewöhnlich und ich habe von ihnen in dieser Form bisher noch nicht gehört. Es sind uns andere Zeichen bekannt wie Klopfgeräusche, Gerüche, Bilder bzw. Gegenstände verändern ihre Lage, elektrische/elektronische Phänome. Inwieweit evtl. bei Dir eine körperliche also somatische Störung gegeben ist oder eine psychosomatische, wäre abzuklären, kann aber natürlich nicht über das Internet gemacht werden. Dass ein Zeichen Deines Freundes vorliegt, ist jedoch nicht von vorneherein auszuschließen.

Wenn Du weiter in diesem Ressort liest, wird sich bei entsprechendem Verständnis Dein Bewusstsein erweitern und auch Deine Sensitivität wird erhöht werden, was Dir helfen kann, die ganzen Umstände und deren Begleiterscheinungen besser zu verstehen. Möglicherweise findest Du dann in Deinem Inneren eine befriedigende Erklärung.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13158)


Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten


Posted from 217.244.211.93 by Anni on December 26, 2006 at 18:24:31:
In Reply to: Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten posted by Wolfgang Weinbrenner on December 26, 2006 at 17:59:33:


Hallo Wolfgang,

Kloppfgeräusche sind her Gott sei Dank nicht (Poltergeist). Psychosomatische Störung auch nicht. Bin eigentlich eher ruhig und tröste die Freunde und Bekannten um mich herum, weil die nervlich total fertig sind und ich denen helfen möchte. Ich leiste hier in dem Forum meine eigene Trauerarbeit. Momentan habe ich nur Socken an und werde heute auch keine Hausschuhe mehr tragen. Ja, ja - so etwas kanns geben. Das ist keine Einbildung. Es muss ein Zeichen sein, weil es erst kurz nach seine Tod auftrat. Ich hatte ja auch - wie bereits erwähnt einen Traum, wo mein Geliebter krank in viel Wasser lag!! Vielleicht gab es einen Zusammenhang. Ich möchte auch hier niemanden verunsichern und hoffe, dass es ein positives Zeichen ist. Liebe Grüsse Anni


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13159)


Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten


Posted from 217.236.225.79 by Wolfgang Weinbrenner on December 26, 2006 at 22:54:54:
In Reply to: Luzider Traum mit verstorbenen Geliebten posted by Anni on December 26, 2006 at 18:24:31:


Hallo Anni!

>Kloppfgeräusche sind her Gott sei Dank nicht (Poltergeist).

--Klopfgeräusche sind nicht immer von so genannten Poltergeistern, sondern sie können auch von "normalen" Seelen stammen. So hörte ich einige Tage lang nach dem Tod meiner Mutter ein leises, aber beständiges Klopfen am Bett, Kühlschrank, Schreibtisch usw. Als ich sagte, dass ich verstanden hätte, hörte das Klopfen sofort auf.

Wenn Du Dein Erlebnis als Zeichen Deines Freundes empfindest, wird es für Dich so sein, das allein ist entscheidend.

Viele Grüße
Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]