jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Selbstmitleid

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.109.158.55 by Kolibri on July 25, 2006 at 22:26:47:

Hallo, alle miteinander,

seit ca. November 2002 lese ich fast täglich hier auf diesen Seiten und dachte eigentlich, dass mein Bewusstsein stetig wächst. Irtum! Auch habe ich die Bücher gelesen und aufgrund eines Guidereadings ueber dieses Ressort auch erfahren, dass ich schon 114 Mal inkarnierte, davon 99 Mal als Mensch. U. a. wurde mir mitgeteilt, dass ich noch medialer werden würde. Hey, ich will das aber gar nicht. Es ist schon klar, dass ich mir das als Vollseele gewünscht habe, nur im Moment zieht es mich einfach runter.

Ich sehe das mittlerweile alles von zwei Seiten (und die jenseitige Sicht überwiegt), und das ist das Gemeine daran. Ich habe immer noch Vorurteile, manche Menschlein gehen mir unheimlich auf die Neven (habe es gerade eben erfahren). Dann sag ich mir: "Hallo, alles was du siehst, ist ein Spiegelbild deines selbst - weil wir ja alle eins sind". Manchmal ist mir das einfach zu hoch!

Wollte euch jetzt nicht nerven, ehrlich, aber hie und da schafft man es halt nicht mehr so.

Wünsche euch eine gute Nacht und alles erdenklich Gute

Kolibri




Alle Antworten:



(12229)


Selbstmitleid


Posted from 67.174.184.190 by Caro on July 25, 2006 at 23:28:42:
In Reply to: Selbstmitleid posted by Kolibri on July 25, 2006 at 22:26:47:


Hallo Kolibri,

du machst den Fehler, dass du Maßstaebe setzt fuer Bewusstseinswachstum.

Bewusstsein jedoch waechst langsam durch Erfahrungen, die du machst, ueber viele Jahre, und im Rueckblick wirst du auch Wachstum erkennen koennen.

> Ich habe immer noch Vorurteile

Natuerlich hast du diese, jeder hat sie, ob klein, gross, jung oder alt. Es ist keine Bewusstseinserweiterung, keine Vorurteile mehr zu haben. Dies waere allenfalls die Folge von Erweiterung. Bewusstseinerweiterung ist es zu erkennen, DASS man Vorurteile hat. Selbsterkenntnis ist Bewusstseinserweiterung. Und sie ist wertfrei. Du bist nicht besser ohne Vorurteile oder schlechter mit Vorurteilen. Bewusstseinserweiterung ist selbstbelohnend. Je mehr du dich erkennst, desto wohler fuehlst du dich mit dir selbst.

Wenn dir z.B. etwas wehtut, zeigt dir dies etwas ueber dich selbst. Es zeigt dir z.B., dass du verletzlich bist und sensibel. Ist dir dies bewusst geworden, hast du dich erweitert. Das ist Bewusstseinserweiterung.

> manche Menschlein gehen mir unheimlich auf die Neven (habe es gerade eben erfahren).
Dann sag ich mir: "Hallo, alles was du siehst, ist ein Spiegelbild deines selbst - weil wir ja alle eins sind". Manchmal ist mir das einfach zu hoch!

Ja, andere sind dein Spiegel, weil sie dir helfen, dich selbst zu erkennen. Die anderen helfen dir, etwas ueber dich zu erkennen, sie zeigen dir Gefuehle, die du hast. Sie "tun etwas", und du erkennst dich wieder. Du erkennst dich nicht in ihrem Tun, sondern in dem, was ihr Tun in dir ausloest. Betrachte dich, lerne dich zu beobachten, deine Gefuehle, sei dabei offen, und du erweiterst dich. Du erweiterst dich mit jedem Kontakt, mit jeder Erfahrung, weil dir alles, was du siehst und erfaehrst, etwas mitteilt. Es loest etwas in dir aus, was dir die Chance gibt, taeglich aufs Neue, dich selbst zu entdecken. Und das ist Erweiterung.

Die Ideale, die dir vorschweben, sind Dinge, die sich dein Verstand zurechtzimmert, die dein Verstand glaubt, erreichen zu muessen. Dies ist ein Holzweg, weil du dann nicht dich beschaust, dich selbst erkennst, dir deiner selbst bewusst wirst (= Bewusstseinserweiterung), sondern nur nach Vorstellungen suchst. Je mehr du dich verstehst, je besser du dich kennenlernst, desto mehr erweitert sich dein Bewusstsein. Es ist nichts anderes als Selbsterkenntnis.

Gib dir deine Zeit und sieh, dass du dich permanent erweiterst, ohne es zu bemerken, weil du an der "falschen Stelle" suchst.

Alles Liebe
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12230)


BW schwankt aus guten Gründen


Posted from 80.171.15.211 by th on July 25, 2006 at 23:54:41:
In Reply to: Selbstmitleid posted by Kolibri on July 25, 2006 at 22:26:47:


Hallo Kolibri,

in die Lage kommt jeder mal. Es ist auch normal, dass das BW schwankt - nur fühlt es sich nicht unbedingt normal an, wenn man gerade mit vielen unangenehmen Emotionen zu tun hat.

> seit ca. November 2002 lese ich fast täglich hier auf diesen Seiten und dachte eigentlich, dass mein Bewusstsein stetig wächst. Irtum!

Das BW geht beim Wachsen auf und ab. Es kann auch mal über eine längere Zeit relativ niedrig sein, damit man über gewisse Punkte hinweg kommt. So war es bei mir und irgendwann ging es dann wieder rauf obwohl so gut wie kein äußerer Anlass ersichtlich war. Ich meine damit nicht, dass Du nun lange "unten" bleiben müsstest, sondern sprach das nur als Beispiel an, wie so etwas sein kann. Ansonsten erlebe ich derzeit fast tägliche Schwankungen, fühle aber viel Sinn dahinter.

> Auch habe ich die Bücher gelesen und aufgrund eines Guidereadings ueber dieses Ressort auch erfahren, dass ich schon 114 Mal inkarnierte, davon 99 Mal als Mensch. U. a. wurde mir mitgeteilt, dass ich noch medialer werden würde. Hey, ich will das aber gar nicht.

Medialität hat natürlich nicht nur Vorteile. Widerstände dagegen sind darum verständlich. Die Emotionen sind jetzt gerade so und dafür gibt es sicher gute Gründe. Längerfristig wäre es aber gut, wenn Du einen Kurs finden könntest, der offen ist für Deine Entwicklung. Du weißt ja nicht, ob nicht vielleicht noch geniale Elemente in Deinem Plan enthalten sind, die sich gerade durch die Medialität entfalten sollen. :-)

> Es ist schon klar, dass ich mir das als Vollseele gewünscht habe, nur im Moment zieht es mich einfach runter.

Ja, das geht uns doch allen hin und wieder so. Lasse das Gefühl zu, schaue es an. Unter Umständen ergibt sich daraus eine evtl. nötige (vielleicht sogar bereits "überfällige") "Kurskorrektur" für Dich.

> Ich sehe das mittlerweile alles von zwei Seiten (und die jenseitige Sicht überwiegt), und das ist das Gemeine daran. Ich habe immer noch Vorurteile, manche Menschlein gehen mir unheimlich auf die Neven (habe es gerade eben erfahren).

Natürlich, Kolibri, Du bist ja ein Mensch mit Emotionalkörper und der hat doch seine Prägungen. Es gehört zur ("fortschrittlichen") "jenseitigen Sicht", diesen Emotionalkörper mit seinen Traumata anzunehmen - dazu gehören auch die eigenen Vorurteile und Abneigungen. Das ist auch die einzige Möglichkeit, dass sich die Traumata auflösen.

> Dann sag ich mir: "Hallo, alles was du siehst, ist ein Spiegelbild deines selbst - weil wir ja alle eins sind". Manchmal ist mir das einfach zu hoch!

Sei nicht so streng mit Dir. :-)
Die Umwelt ist zwar ein Spiegel, aber die Abbildung ist NICHT einfach 1zu1. Was geschieht, das entspricht zwar Deinem Resonanzfeld, aber die genauen Hintergründe lernt man oft erst mit der Zeit kennen.

Manchmal zeigt einem das Umfeld z. B., dass man in irgend einer Beziehung falsch lebt - ich meine damit, dass man tief im Inneren gerne etwas anders haben möchte - z. B. ein anderer Job weil es einen nicht ausfüllt, was man gerade tut, oder eine Klärung in der Partnerschaft mit Vertiefung oder Trennung als Folge oder dass man eine Lebensgewohnheit ändern möchte, aber noch nicht die Energie und das BW dafür hatte. Durch die Umwelt kommt das Thema welches man sonst nicht oder nicht deutlich genug sieht dann in irgend einer Weise auf einen zu und gibt evtl. Energie für eine Änderung - z. B. ein "jetzt reicht's und nun (oder so bald, wie irgend möglich) mache ich dieses oder jenes" etc.

> Wollte euch jetzt nicht nerven, ehrlich, aber hie und da schafft man es halt nicht mehr so.

Das wissen wir ja alle aus eigener Erfahrung. :-)

> Wünsche euch eine gute Nacht und alles erdenklich Gute

Das wünsche ich Dir auch und vor allem, dass sich der Knoten bei Dir bald wieder etwas lösen wird und Du, falls nötig, eine neue oder etwas korrigierte Richtung für Dich findest. :-))

Liebe Grüße

Thomas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12231)


Selbstmitleid


Posted from 80.109.158.55 by Kolibri on July 26, 2006 at 00:33:39:
In Reply to: Selbstmitleid posted by Caro on July 25, 2006 at 23:28:42:


Danke Caro,

mehr kann ich jetzt momentan darauf nicht sagen.


Ganz liebe Gruesse aus Innsbruck


Kolibri


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12232)


BW schwankt aus guten Gründen


Posted from 80.109.158.55 by Kolibri on July 26, 2006 at 01:09:10:
In Reply to: BW schwankt aus guten Gründen posted by th on July 25, 2006 at 23:54:41:


Hallo th, Thomas),

grosses Kompliment an dich. Du hast die ganze Sache nämlich ein bisschen aufgeheitert - weil so ernst kannns ja wohl im Leben auch nicht zugehen, oder?

Liebe Gruesse

Kolibri


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12233)


Selbstmitleid


Posted from 80.109.158.55 by Kolíbri on July 26, 2006 at 01:37:05:
In Reply to: Selbstmitleid posted by Caro on July 25, 2006 at 23:28:42:


Danke euch allen, Ihr seid wunderbar!!

Kolibri (Centa aus Innsbruck)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12234)


Humor hat etwas "transzendentes"


Posted from 80.171.15.211 by th on July 26, 2006 at 03:51:13:
In Reply to: BW schwankt aus guten Gründen posted by Kolibri on July 26, 2006 at 01:09:10:


Hallo Kolibri,

> weil so ernst kannns ja wohl im Leben auch nicht zugehen, oder?

Nein. :-) Wenn Du in einer schwierigen Situation zwischendurch noch den Humor findest, dann hat das viel gutes, denn Humor hat etwas "transzendentes". Er zeigt einem, dass man in sich Elemente hat, die über der Situation stehen - und das stimmt ja auch, die hat man wirklich, selbst wenn man es gerade nicht spürt. Es ist ja die Verbindung zur VS, die einen eigentlich ausmacht, die da durchkommt. Diese Verbindung wird durch die BW-Erweiterung besser und auch der Humor kann eine Brücke bauen. Deshalb liebe ich ihn, obgleich das in meinen Postings nicht so oft rüberkommt. Solange man sich nicht auf ihn fixiert, kann er ein treuer und hilfreicher Begleiter werden oder sein. :-))

Liebe Grüße

Thomas


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]