jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Wo ist meine Oma

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 82.207.200.157 by katze69 on July 14, 2006 at 10:30:52:

Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich bin Krankenschwester auf einer pulmologischen Station, und dachte immer, sterben gehört zu meinem Alltag dazu. Aber vorgestern ist meine Oma vestorben. Ich war Ihre Lieblingsenkelin. Sie war 95 Jahre und starb an Nieren- und Kreislaufversagen. Während Sie die letzen 5 Wochen im Bett lag, rief Sie täglich mindestens 100 mal meinen Namen, und sagte, ich hätte morgens gewaschen und an ihr rumgezerrt. Sie wollte immer das ich da bin. Aber wie Sie gestorben ist Nachts um halb 3 da war ich nicht da. Ich hatte Ihr gesagt, am Montag das ich Mittwoch mittag um zwölf wieder komme. Und Sie hat nicht gewartet. Ich bin enttäuscht von Ihr. Seit meine Oma im sterben lag, plante ich schon Ihre Wohnung in dem Haus meiner Eltern umzubauen. Auch jetzt plane ich. Jetzt habe ich Angst, das Sie mir da nicht verzeihen kann, was ich täglich so sage, und die coolheit die ich an den tag lege. Ich weine mir die Augen aus, aber nur wenn ich allein bin.Wie geht es meiner Oma? Wann kann ich Kontakt mit Ihr aufnehmen? Ich warte jede Nacht. Könnt Ihr mir helfen wo meine Oma jetzt ist?




Alle Antworten:



(12130)


Wo ist meine Oma


Posted from 217.236.241.171 by Wolfgang Weinbrenner on July 14, 2006 at 13:38:05:
In Reply to: Wo ist meine Oma posted by katze69 on July 14, 2006 at 10:30:52:


Hallo!

Mein herzliches Mitgefühl zum Heimgang Deiner Oma!

Deine Oma wird jetzt mindestens genauso gut versorgt werden wie zu ihren Lebzeiten auf der Erde. Menschen, die schwer krank waren, kommen meist in ein jenseitiges Sanatorium, in dem sie schonend darauf vorbereitet werden, dass nur ihr irdischer Körper krank war, aber ihre Seele gesund ist. Der Aufenthalt im Sanatorium kann verschieden lang dauern. Das hängt vom Lebensplan des Menschen ab. Einen solchen Lebensplan gestalten wir alle vor unserer Inkarnation. Den ersten Teil dieses Lebensplans erleben wir auf der Erde, er beinhaltet vor allem so genannte hochemotionale Punkte, z.B. so einer, wie Du ihn gerade erlebst. Der zweite Teil umfasst die Aufarbeitung dessen, was wir während unseres Lebens erlebt haben und die Erinnerung daran, dass alles von uns geplant war. Während dieser Aufarbeitungsphase lernt Deine Oma nicht nur ihren Lebensplan kennen, sondern auch die Lebenspläne der Menschen, die ihr nahestanden. Sie wird Verständnis erlangen für alle menschlichen Handlungen und braucht Dir nicht einmal zu verzeihen, weil sie weiß, dass alles, was Du tust, Deinem Lebensplan entspricht.

Mache Dir keine Gedanken darum, dass Du nicht dabei warst, als Deine Großmutter starb. Sterbende ziehen es oft vor, dass sie bei ihrem Übergang allein sind, damit sie nicht von verzweifelten und klammernden Angehörigen und Freunden festgehalten werden. Aber wirklich allein sind sie nicht, denn ihre Guides (Seelenführer) und früher Verstorbene helfen beim Übergang.

>Wann kann ich Kontakt mit Ihr aufnehmen?

Aus dem bisher Geschriebenen kannst Du entnehmen, dass Deine Oma zur Zeit sehr "beschäftigt" ist. Deswegen raten wir zu einem Reading (Kontakt zu einer Seele via Medium) ca. 6 Monate nach dem Übergang des Verstorbenen, da dieser dann meist sein irdisches Leben so weit aufgearbeitet hat, dass ihn die Fragen des Sitters nicht mehr runterziehen können. Allerdings ist es schon vorher möglich, durch das Medium mit Hilfe der Guides nachschauen zu lassen, wo sich Deine Oma befindet und wie es ihr geht. Dazu setze ich Dir unten einen Link.

Um das zu verstehen, was in einem Reading gesagt wird, solltest Du Dich intensiv mit dem hier angebotenen Wissen befassen. Im Forumskopf sind FAQ, der Wegweiser und Peters Bücher verlinkt. Bitte lese nicht quer, sondern zum besseren Verstehen aufbauend. Auch die Postings der Teammitglieder in den einzelnen Foren sind hilfreich.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12131)


Wo ist meine Oma


Posted from 82.207.215.80 by katze 69 on July 14, 2006 at 14:14:06:
In Reply to: Wo ist meine Oma posted by Wolfgang Weinbrenner on July 14, 2006 at 13:38:05:


entschuldigung, ich schon wieder. habe noch eine Frage. ich habe gelesen, ich kann mit meiner Oma jederzeit reden. Kann ich Ihr auch sagen, das Sie mein, nein ich muß weiter ausholen. Ich war schwanger, hatte einen Bluterguß vor der Fruchthöhle, der nicht zu entfernen war, weder mit heparin noch sonnst. Es war die achte Woche und ich habe abgetrieben. Das schleppe ich schon lange mit mir herum. Niemánd weiß was davon.
Kann ich Ihr sagen, sie soll dieses "Kind" grüßen und ihm sagen, das es nicht anders ging. Aber ich täglich daran denken muß, und mir nicht verzeihen kann? Werde ich dieses Wesen treffen wenn ich sterbe? Oder muß ich aus diesem Grund viel Zeit im Geistergürtel verbringen? Ich bin so aufgewühlt,jetzt kommt das alles wieder hoch. Verzeihen kann ich mir nicht. Vielleicht kann meine Oma sich jetzt um diese Seele kümmern, und Ihr eine Uroma sein, was hier auf Erden nicht möglich war. Kann ich auch Kontakt mit diesem Baby aufnehmen, in einer Sitzung, und alles erklären. Danke für eine recht baldige Hilfe.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12132)


Wo ist meine Oma


Posted from 84.113.6.189 by Seele on July 14, 2006 at 17:04:40:
In Reply to: Wo ist meine Oma posted by katze 69 on July 14, 2006 at 14:14:06:


Hallo!

Auch von mir mein inniges Mitgefühl zum Heimgang Deiner Oma.

> Kann ich Ihr sagen, sie soll dieses "Kind" grüßen und ihm sagen, das es nicht anders ging.

Natürlich kannst Du jederzeit mit Deiner Oma sprechen. Sie kann Dich hören - auch Deine Gedanken. Sollte sie in einem jenseitigen Sanatorium sein, wäre es möglich, dass sie noch etwas von ihrem Guide abgeschirmt wird. Sobald sie jedoch mit ihrer neuen Situation vertrauter ist, wird sie Deine Gefühle wahrnehmen. Sie weiß dann auch um das ungeborene Kind und wird vielleicht sogar bereits Kontakt zu ihm haben. Du kannst Deiner Oma alles sagen, was Dich belastet. Sobald es ihr möglich ist, wird sie Dir auch ein Zeichen zukommen lassen - ein Gruß von einer anderen Ebene.

> Aber ich täglich daran denken muß, und mir nicht verzeihen kann?

Du hast mit der Seele dieses Kindes eine Abmachung vor eurer IK getroffen. Der Schwangerschaftsabbruch und die vorangegangene Komplikation waren Teil Eures gemeinsam entworfenen IK-Plans. Alles ist so gelaufen, wie es von Euren VS gewünscht war. Deshalb gibt es aus jenseitiger Sicht nichts zu verzeihen. Doch ist es auch ein Erlebenswunsch Deiner VS, diese Schuldgefühle zu ertragen bzw. damit umgehen zu lernen und schließlich zu erkennen, dass es genau so gekommen ist, wie es sollte.

> Werde ich dieses Wesen treffen wenn ich sterbe?

Das hängt von Eurem IK-Plan ab. Sicher ist jedoch, dass Du diese Seele irgendwann wiedersehen wirst - vielleicht nicht gleich bei Deinem Übergang, jedoch einige Zeit später.

> Oder muß ich aus diesem Grund viel Zeit im Geistergürtel verbringen?

Darauf kann ich Dir keine Antwort geben, da jede Seele auch den zweiten Teil ihrer IK individuell plant. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum Du deswegen im GG hängen bleiben solltest. Du hast genau das getan, was Dein Plan vorgesehen hat. Wenn es Dir mit der Zeit gelingt, dies so zu akzeptieren und damit nach und nach Abstand von Deinen Selbstvorwürfen zu gewinnen, wird Dein BW sich so erweitern, dass ein GG-Aufenthalt kaum in Betracht kommt.

> Ich bin so aufgewühlt,jetzt kommt das alles wieder hoch.

Du bist gerade in einer sehr emotionalen Situation durch den Übergang Deiner Oma. Dadurch erlebst Du alle Gefühle besonders heftig. Nimm Dir genug Zeit zur Trauerarbeit, das geht nicht von heute auf morgen - es wird Wochen und Monate in Anspruch nehmen. Aber Du wirst nach und nach eine neue Art der Verbundenheit mit Deiner Oma feststellen. Die Trennung ist nur eine Illusion.

> Vielleicht kann meine Oma sich jetzt um diese Seele kümmern, und Ihr eine Uroma sein, was hier auf Erden nicht möglich war.

Dein Kind ist eine reife, erwachsene Seele, um die sich niemand kümmern muss. Sie ist, falls sie überhaupt zum Zeitpunkt der Schwangerschaftsunterbrechung schon inkarniert war, sehr schnell ins Licht gegangen, da sie ja nichts aufzuarbeiten hatte.

> Kann ich auch Kontakt mit diesem Baby aufnehmen, in einer Sitzung, und alles erklären.

Ja, das ist sicher möglich. Auch ein Reading, in dem mit beiden Seelen (Deiner Oma und Deinem Kontakt aufgenommen wird, kann stattfinden. Welche Seelen sich melden hängt jedoch immer von Deine VS und ihrem Erlebenswunsch ab.

Alles Liebe

Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12133)


Wo ist meine Oma


Posted from 82.207.244.214 by katzer69 on July 15, 2006 at 01:22:27:
In Reply to: Wo ist meine Oma posted by Seele on July 14, 2006 at 17:04:40:


Danke für deine Mitteilung. Ich werde es mit mir selbst ausmachen müssen. Ich kann meiner Oma nicht auch noch dieses kind anvertrauen, ich glaube meine Oma hat erst einmal mit Ihrer eigenen seele zu tun. Ich werde morgen eine Kerze anzünden, für das Kind.
Ich habe Angst,morgen ist die Beerdigung also heute um halb elf. Heute war das Totengebet. Ich war anschließend mit meinen Elter, meiner Schwester und allen Verwandten auf dem Friedhof. Dort habe ich das Loch das Grab gesehen, das für meine Oma ausgehoben war. Ich habe auf dem Grab meiner anderer Oma Schneeballen geklaut und dann die Metallgitter die das Grab verdecken damit keiner reinfällt weggeschoben und in das tiefe Grab geschaut. Dann habe ich die Blumen reingeworfen, da in dem Dorf wo meine Eltern wohnen es so ist, das der Sarg nicht runtergelassen wird wenn die Angehörigen dabei sind, sondern erst wenn alle weg sind.

Ich habe auch eine Blume für mein Baby reingeworfen. Ich habe Angst vor morgen. Ein Freund von mir hat mit gesagt, die Seele meiner Oma wird das erste mal aufwachen an der Beerdigung, dann könnte ich mit Ihr reden. Stimmt das? Wieso habe ich so Angsr vor den Toten? Durch meine Tätigkeit auf einer lUNGENSTATION müßte ich eigentlich mit dem Tod besser fertig werden. Weiß nicht wie ich morgen die Beerdigung überstehe. Habe nachts komische Träume und höre jede Nacht eine bestimmte Melodie. Habe Angst alleine zu sein. Bin heute Nacht das erste mal alleine ohne meinen Freund. Habe Angst vor der Nacht. Wie kann ich damit am besten umgehen?

Danke noch für die Antwort auf meine Fragen. Hat mie sehr geholfen.
Danke



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12134)


Wo ist meine Oma


Posted from 217.236.229.199 by Wolfgang Weinbrenner on July 15, 2006 at 02:02:31:
In Reply to: Wo ist meine Oma posted by katzer69 on July 15, 2006 at 01:22:27:


Hallo!

Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag!

>Wieso habe ich so Angsr vor den Toten? Durch meine Tätigkeit auf einer lUNGENSTATION müßte ich eigentlich mit dem Tod besser fertig werden.

--Du brauchst keine Angst vor den "Toten" zu haben, aber es ist natürlich eine sehr emotionelle Angelegenheit, die man rational nur schwer in den Griff bekommt. Es ist auch ein großer Unterschied, ob man direkt von so etwas betroffen ist oder das alles mehr als neutrale Person (Krankenschwester) betrachtet. Uns allen geht das so. Wir werden oft gefragt, ob wir nicht angesichts des Todes "emotionslos" würden, da wir ja die Zusammenhänge besser verstehen, aber stirbt ein naher Angehöriger oder ein Freund, so sind auch bei uns erstmal die Emotionen vorherrschend.

>Ein Freund von mir hat mit gesagt, die Seele meiner Oma wird das erste mal aufwachen an der Beerdigung, dann könnte ich mit Ihr reden. Stimmt das?

--Lasse Dich nicht so sehr von dem beeinflussen, was jenseitsungebildete Menschen sagen. Ich habe Dir bereits in meiner ersten Antwort geschildert, was nach dem körperlichen Tod auf die Seele zukommen kann. Es ist aber so, dass viele Verstorbene an ihrer Beerdigung teilnehmen, oft in einer Art Rückschau, wie wir aus vielen Readings wissen. Viele Seelen sind noch zu sehr emotional aufgewühlt, um wenige Tage nach ihrem Tod ihre eigene Beerdigung zu sehen. Erst mit ein wenig Abstand und mit mehr Wissen sind sie dazu in der Lage. Dennoch kannst Du zu Deiner Oma in Gedanken sprechen, sie werden bei ihr ankommen.

Lese Dich bitte hier im Ressort ein, dann wird auch Deine Angst weniger, weil Du mehr verstehst.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]