jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Trauer und Angst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 85.233.39.157 by Silvia on April 02, 2006 at 13:28:29:

Hallo,
heute schreibe ich hier mal wieder weil ich zur Zeit ein Problem habe, das mir sehr zu schaffen macht:
ich habe vor 6 Monaten meinen Partner durch Suizid verloren. Hier in diesem Forum habe ich voel Trost gefunden, habe mich über das Jenseits informiert. Das hat sehr geholfen. Auch ein Reading habe ich mit meinem Schatz schon gemacht.
Ich habe kurz nach dem Tod meines Freundes eine unerklärliche Angst Nachts vor der Dunkelheit gehabt. Hab dann sogar unters Bett geschaut als ich schlafen ging. Ich muß dazu sagen, dass ich alleine wohne, auch als mien Freund noch lebte, er war nur am Wochenende bei mir.
Bald beruhigte ich mich, die Ängste nahmen ab. Leider nur für kurze Zeit. Vor 3 Monaten erfuhr ich von einer Freundin (sie wohnt im Wohnblock gegenüber) dass dort 2 mal eingebrochen wurde. Am hellichten Tag. Im Haus wiederum gegenüber wurde auch 3 mal eingebrochen, und ein paar Straßen weiter auch. Ich wohne in einer Neubausiedlung (leider nicht die feinste Gegend), im 4. Stock mit meinem kleinen Sohn (knapp 3 Jahre) alleine.
Seit ich von diesen Einbrüchen gehört habe kann ich Nachts nicht mehr schlafen, liege bis 3 h wach, achte auch jedes Geräusch. Irgendwann schlafe ich dann doch ein, morgens um 7 bin ich kaputt. Seit 3 Monaten gekomme ich kaum Schlaf. Wenn ich abends eine halbe Flasche Wein trinke schlafe ich besser ein. Aber das kann ich nicht oft machen, ich habe Angst in eine Abhängigkeit zu geraten. Auch fehlt mir das Geld meine Wohnung durch einen Riegel (kostent laut Polizei 400 Euro) zu sichern.
Ich überlege hin und her. Denke, ich werde mir doch nicht als Plan zurechtgelegt haben, dass ich meinen Partner durch Suizid verliere und 6 Monate später von einem Einbrecher überfallen und ermordet werde ! So einen Plan macht doch keiner oder ?
Ein Guide Reading vielleicht ? Aber wenn es Plan ist dass ich überfallen werde wird mir mein Guide dies doch nicht verraten ?
Ich bin wirklich am verzweifeln weil ich diese schrecklichen Ängste seit 3 Monaten habe und glaube, dass es auch irgendwie mit der ganzen Trauer zu tun hat.
Hat jemand ähnliches erlebt ? Was kann ich tun ? Nehme Bachblüten aber die helfen nicht, Schlaftabletten auch nicht, die wirken bei mir nicht.
Alles Liebe
Silvia





Alle Antworten:



(11613)


Trauer und Angst


Posted from 84.174.10.35 by Elfi on April 02, 2006 at 15:11:36:
In Reply to: Trauer und Angst posted by Silvia on April 02, 2006 at 13:28:29:


Hallo Silvia,
dass mit der Angst geht vorbei. Es ist leider eine Phase der Trauerverarbeitung.
Als mein Mann verstorben ist, hatte ich auch panische Angst; vor dem Alleinsein, vor Einbrechern, vor Krankheit,...Konnte auch nachts nicht schlafen und habe die ganze Nacht im Haus das Licht brennen lassen. Habe regelrecht darauf gewartet, das etwas Schreckliches passiert. Habe sogar das ganze WE bei meiner Mutter verbracht.
Irgendwann kam ich zu der Einsicht, dass es so nicht weiter gehen kann.
Warum soll ausgerechnet jetzt eingebrochen werden oder mir etwas passieren...es ist ja die Jahre vorher auch nichts dergleichen passiert. Und wenn, dann soll es so sein...
Habe mich weiter intensiv mit der J-Thematik befasst.
Heute habe ich so gut wie keine Angst mehr; im Gegenteil, ich habe soviel Energie und Positives aus diesem Wissen erfahren.
Liebe Silvia, ich wünsche und hoffe für dich, dass du bald auch diese Kraft und Einsicht bekommst.
Liebe Grüsse
Elfi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11615)


Hallo Elfi


Posted from 85.233.39.157 by Silvia on April 02, 2006 at 16:50:52:
In Reply to: Trauer und Angst posted by Elfi on April 02, 2006 at 15:11:36:


Danke für Dein Posting !
Ich bin schon beruhigt, dass es eine Phase in der Trauer ist dass man Ängste entwickelt. Ich bin schon eher der ängstliche Typ aber so schlimm wie zur Zeit war es noch nie. Und dass ich ausgerechnet jetzt ständig von diesen Einbrüchen höre ! Mein einziger Trost ist, dass meines Wissens bisher nur tagsüber eingebrochen wurde und auch nur in Eigentumswohnungen. Ich habe eine Dienstwohnung vom öffentlichen Dienst, da wurde bisher nicht eingebrochen.
Ein Wochenende hab ich auch schon bei meiner Schwester verbracht um mal wieder zu schlafen ohne Angst. Und Licht brennt bei mir über nacht zur Zeit auch.
Vielen Dank nochmal
Silvia


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]